Mainboard für Bürorechner

Bianca.aachen

Neuling
Hallo

Meine Eltern brauchen einen neunen Rechner.Heute Mittag kam es beim essen auf dem Tisch, das sie gerne einen neuen Rechner haben möchte. Der Rechner ist im Low Coast Teil anzusiedeln ca 400 Euro. Aus Ihrem jetzigen System benutzen wir nur die Maus , Monitor,Tastatur alles andere ist SCHROTT.

Ich habe mit ein Board mit Grafikkarte on Board ausgesucht auf der AMD schiene da er ja nur nür Büroarbeit und etwas surfen notwendig ist.

MAinboard: Asus M2N

Was haltet ihr davon?

DAnke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du dir nur beim Mainboard unsicher?
Wie wärs denn gleich mit einer vernünftigen Zusammenstellung? Da wärst du aber im Forum "PC Aufrüstung und Zusammenstellung" besser aufgehoben ;)

Also ich würde als Basis ein Asus M2A-VM Board nehmen.
Dazu den kleinsten AMD DualCore, 1 oder 2 GB DDR2 800 RAM, DVD-ROM, Brenner und eine S-ATA Platte. Interessant evtl. noch leise Lüfter für Gehäuse, CPU und Netzteil (hier würde ich z.B. ein Seasonic S12-II 330W nehmen)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst einen Rechner zusammenzubauen ist immer teuer und mit Aufwand verbunden. Bei einem 0815 Bürorechner würde ich mir den Aufwand nicht geben.
Man kann bei vielen Händlern auch einen PC aus Komponenten zusammenbauen lassen. Und selbst wenn es am Ende einen Tick teurer kommt - mit Bedacht gewählte Markenkomponenten in einer sinnvollen Zusammenstellung sind letztlich immer besser als ein Komplettsystem. Von irgendwelchen zusammengefrickelten Kisten irgendeines zweifelhaften ebay Anbieters halte ich persönlich mich gerne fern, was ich auch jedem anderen empfehlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh