[Kaufberatung] Mainboard für Dell Perc gesucht

Computergenie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Nachdem das Mainboard in meinem Homeserver (Sockel 775 + Pentium 4) nun endgültig das Zeitliche gesegnet hat :wall:, bin ich auf der Suche nach neuer Hardware.
Wichtig ist mir, dass ich meinen Raidcontroller (Dell Perc 6i) + Festplatten auf das neue Mainboard übernehmen kann.
Da der Perc Controller nicht auf allen Mainboards läuft, hoffe ich hier auf die Erfahrungen von euch.


Folgende Eckdaten sollte das neue Mainboard erfüllen:
Sockel 1155 oder 1150
bis 32GB RAM
1x PCIe x8 oder größer für den Raidcontroller
1x PCie x1 für die Netzwerkkarte (Intel PRO/1000 PT)
+ ev. noch ein normaler PCI Steckplatz

Der Server soll 24/7 laufen und als Betriebssystem Windows SBS 2011 eingesetzt werden.
Features wie Soundkarte, eSATA, USB3 oder ähnliches sind mir nicht wichtig, da der Server im Keller steht. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte so ziemlich die gleichen Anforderungen und hab mir das Asus Gryphon Z87 gekauft.

Sollte alles bieten was du brauchst und hat 5 Jahre Garantie.
 
Das Gryphon ist eine sehr gute Wahl. Die ASUS WS Bretter sind leider unbrauchbar geworden...
 
Danke euch beiden.
Habe das Mainboard soeben bestellt!
Ich wusste gar nicht dass es Mainboards mit 5 Jahren Garantie gibt! Damit brauche ich mir in den nächsten Jahren keine Sorgen machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh