DarkEmperor
Neuling
Moin Leutz ,
bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, wenn nicht dann bitte entsprechend verschieben
Ich habe gestern mein Gigabyte P67A-UD4 gegen ein MSI P67A-GD80 B3 Mainboard ausgetauscht. Windows 7 x64 wurde komplett frisch installiert mit den aktuellsten Treibern. So weit so gut.
Habe danach mit 3D Mark 11 gebencht und mußte feststellen, dass die Ausgabe der Punkte mit jedem Test sinkt (!). Der Proz und die Graka sind nicht übertaktet.
Höchststand mit meinem SYS => 6186 Result (mit Gigabyte P67A-UD4)
Benchmarks von gestern Abend (mit MSI P67A-GD80 B3):
5951 Result
5795 Result
Meine Benchmarks werden lediglich mit dem Performance Preset ausgeführt und auch sonst ist alles andere auf Standard.
Ich habe bereits die Stromsparmodi im Bios entfernt (EIST etc. ) hat keine Besserung gebracht, nur weniger Punkte, da der Turbo Mode dadurch nicht mehr aktiviert war
Proz: Intel Core i7 2600K @3,4 GHz
RAM: G.Skill RipjawsX / DDR 3 / 1600 Mhz / CL 7
Mobo: MSI P67A-GD80 B3 (Info: Es wird das aktuellste BIOS verwendet)
Graka: MSI GTX 580 Twin Frozr II
Vielleicht hat einer einen Rat für mich, woran das liegen könnte?
bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, wenn nicht dann bitte entsprechend verschieben
Ich habe gestern mein Gigabyte P67A-UD4 gegen ein MSI P67A-GD80 B3 Mainboard ausgetauscht. Windows 7 x64 wurde komplett frisch installiert mit den aktuellsten Treibern. So weit so gut.
Habe danach mit 3D Mark 11 gebencht und mußte feststellen, dass die Ausgabe der Punkte mit jedem Test sinkt (!). Der Proz und die Graka sind nicht übertaktet.
Höchststand mit meinem SYS => 6186 Result (mit Gigabyte P67A-UD4)
Benchmarks von gestern Abend (mit MSI P67A-GD80 B3):
5951 Result
5795 Result
Meine Benchmarks werden lediglich mit dem Performance Preset ausgeführt und auch sonst ist alles andere auf Standard.
Ich habe bereits die Stromsparmodi im Bios entfernt (EIST etc. ) hat keine Besserung gebracht, nur weniger Punkte, da der Turbo Mode dadurch nicht mehr aktiviert war
Proz: Intel Core i7 2600K @3,4 GHz
RAM: G.Skill RipjawsX / DDR 3 / 1600 Mhz / CL 7
Mobo: MSI P67A-GD80 B3 (Info: Es wird das aktuellste BIOS verwendet)
Graka: MSI GTX 580 Twin Frozr II
Vielleicht hat einer einen Rat für mich, woran das liegen könnte?
Zuletzt bearbeitet: