MAINBOARD kauf

mit Dual Core hab ich so meine Probleme. ich hab Freunde bei dehnen laufen manche spiele net mit so einen teil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst mir aber net erzählen, das die Spiele net laufen, nur weil ein Dual Core drin ist!!! Weil ich habe auch noch keine Pferde :kotz: sehen. :coolblue:
 
stier,hol dir auf jeden fall ein dual core cpu!! alles andere ist geldverschwendung! nimm dazu das asrock dual sata2 und du wirst unglaublich glücklich werden!
just do it!
 
Ja das meint er ziemlich sicher...

Das mit dem ATX bezieht sich auf den Stromanschluss...

Dein RAM / Arbeitsspeicher kannste weiterverwenden!
 
Das Board hat keinen 24Pol sondern einen 20Pol Anschluss, ist aber im Grunde total egal.
 
Ja das passt dann alles zusammen, weil das Board Sockel 939 ist und die CPU auch! Das Board hat AGP Steckplatz, genauso wie deine Grafikkarte!!!

Also alles Easy... :banana:
 
sorry ich hab da immer ein wenig angst das das net geht. ist der kühler ok oder net

das hab ich gefunden was meind der mit PCI SATA Karte


Habe dieses Board mit einem Athlon 64 4000+, einer ATI X850XT, und 1GB Corsair LL im Einsatz.
Bin grundsätzlich mit der Leistung recht zufrieden.
Lediglich der Onboard SATA Controller bereitet im RAID 0 Betrieb massive Probleme, die nach ein paar Tagen wiederholt zu Datenverlust führen. Im Einsatz mit einer PCI SATA Karte jedoch kein Problem.
Was mir im Vergleich zu Asus MBs noch abgeht, ist ein mitgeliefertes Tool zur CPU Temperaturkontrolle.
Im Großen und Ganzen jedoch ein gutes Board zu einem sehr vernünftigen Preis.

und das hier noch

Im Preisleistungsverhältnis kann es sicher kein anderes Board mit dem ASRock 939Dual-SATA2 aufnehmen, denn man bekommt in der Tat ein schnelles (!) Board zu einem unglaublich günstigen Preis, welches tatsächlich vollwertige AGP- und PEG- Interfaces zur Verfügung stellt. Das verdient Achtung.

Jedoch ist nach meinen Erfahrungen anzumerken, das, und ich bin nicht der Erste der das anspricht, Probleme mit dem Speicher auftreten können. Im Punkt Speicherkompatibilität, und hier geht es vor allen Dingen um die Umsetzung der Speichertimings, gibt es von meiner Seite aus einiges zu beklagen. Zwei unterschiedliche Kits Hochleistungsspeicher laufen selbst bei erhöhter Speicherspannung nur mit „entschärften“ Latenzen stabil, von der richtigen Erkennung der programmierten Timings wollen wir lieber erst gar nicht sprechen. Dergleichen bin ich von den Abit Boards die ich sonst verbaue nicht gewohnt…. Gerade in diesem Bereich treten auf dem ASRock 939Dual-SATA2 ziemlich absurde Fehler auf, wie etwa stundenlange Stabilität beim speicherlastigen Prime Torture Test / Blend mit verschärften Latenzen einerseits, und Abstürze beim Gaming unter der Verwendung der identischen Einstellungen andererseits, die sich nur durch eine abermalige Entschärfung „kurieren“ ließen. Auch gibt es, wohl der Signalqualität geschuldet, durchaus gravierende Unterschiede ob man den Speicher in den Slots 1 und 2 (besser/stabiler) betreibt, oder in 3 und 4 (teils problematisch). Auch das ist eine neue Erfahrung für mich, auch wenn es, wie erwähnt, Erklärungsansätze gibt. Gerade in dieser Hinsicht bin ich erstaunt über die tatsächlichen oder vermeintlichen, sensationellen OC-Eigenschaften, die dem Board hier von einigen Leuten nachgesagt werden. Ohne Teiler (HT/RAM) wirds wohl kaum im exorbitanten Frequenzbereich funktionieren…….

Also sieht mein (persönliches) FAZIT so aus: Wer Lust hat an seinem neu erworbenen Board herum zu tüffteln (Ausnahmen bestätigen die Regel….. ;-) ) kann getrost zu diesem für Upgrades gedachten MB greifen. Mit ein wenig Mühe und Geduld lässt sich ein gutes, schnelles System bauen. Wohl dem der den Speicher referierend zum Board neu kauft und nicht schon vorhandenes Material zu verbauen gedenkt.
Wer jedoch ein Board möchte, was, auf AGP Basis, nach dem Zusammenbau prima, stabil und ohne irgend ein an den Nerven zehrendes Intermezzo den Betrieb aufnimmt sollte sich besser bei den großen, etablierten Herstellern umschauen und ein paar Euronen drauflegen. Das AV8 von Abit halte ich für eine exzellentes Board, was erschwinglich, sehr schnell und mit einem OC-Bios ausgestattet ist, von dem sich das American Megatrend BIOS des hier besprochenen Boards die eine oder andere Scheibe durchaus abschneiden dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
dir auch eine gute nacht . und danke ist ein super forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Haben die auch das neue Dual Core Optimisierungsproggie von AMD versucht?

der hat eine Intel Dual Core das ist so er kann steam und hl2 installieren geht alles super. aber wenn er das Spiel startet geht nichts die hl2 exe läuft aber es kommt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eine ist lieferbar und der andere nicht. Deswegen ist der Preis nicht aktualisiert. Natürlich ist der teurere CPU besser, das ist fast immer so.
 
Hallo,

bin auch umgestiegen von So.A auf 939....bin völlig enttäuscht...

Hatte vorher 3200XP/MSI MoBo/7800GS...lief super....

Jetzt hatte ich gedacht die CPU Preise sind im Keller...steig man um auf 939.

Nun habe ich einen 3800x2/Msi K8N Neo Plat/7800GS...

Bei dem einfachsten Spielen, Cod UO, Cod2 ruckelt es wie sau....würde am liebesten mein Altes Sytem wieder nehmen....:-( Leider schon Verkauft...

Naja morgen is LAN-Party.....und ich haben noch keinen Bock...

Schönes WE Gruß Jens
 
jetzt bin ich wieder unsicher man. soll ich nun so einen dual core oder einen single core nehmen.
 
@stier

Sollst nen DualCore nehmen... denn das ist die Zukunft!!!!
Brauchst also nicht unsicher werden!!! :)
 
so schluß jetzt, ich kaufe jetzt das Asrock Dual Sata2 und den AMD64X2 S939 4200+ Box 512KB 2x2,2Ghz. der Einbau kann ja was werden:d . aber eins noch was ist der unterschied bei den cpu s zwischen Tray und Box
 
Bei Tray ist es nur der CPU selber....

Bei Box ist da gleich ein Kühler dabei....

Würde mir aber nen anderen zulegen...!!!

- Arctic-Cooling Freezer 64 Pro
- ZALMAN CNPS 9500-CU

Schönes WE Gruß Jens
 
Also an deiner Stelle hätt ich was anderes gemacht.

Die 7800GS bei ebay vertikkt (bekommste locker noch 240-250 für, weil die leute da wohl anscheinend verrückt nach AGP Karten sind :stupid: )

Dann hätteste dir für die 250€ ne schöne 7900GT für pci-e kaufen können dazu noch nen AM2 Boards und CPU, und du hättest fürs gleiche Geld ne neue und schnellere Grafikkarte gehabt und nen zukunftssicheres Board und CPU.
 
stier schrieb:
so schluß jetzt, ich kaufe jetzt das Asrock Dual Sata2 und den AMD64X2 S939 4200+ Box 512KB 2x2,2Ghz. der Einbau kann ja was werden:d . aber eins noch was ist der unterschied bei den cpu s zwischen Tray und Box

gute entscheidung;)

Tray ist einfach nur die CPU mit einer mageren verpackung
Als Boxed ist die CPU in einer AMD Schachtel mit Kühler.
siehe hier: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HHEA39

@Jens26
bei dir stimmt was mit den treibern nicht.
 
Moin,

es lag an meinem Virus Prog. sorry hatte vergessen das noch zu posten....

Gruß Jens
 
und mein Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM) geht da auch ehrlich drauf wegen sdram
 
Das Board hat keinen 24Pol sondern einen 20Pol Anschluss, ist aber im Grunde total egal.
27. July 2006 23:52

ist das echt egal ???? ich such noch ein gutes und leises Netzteil. meins ist ein Levicom ist mir aber zu laut . hat da einer Ahnung.

stier schrieb:
ist das echt egal ???? ich such noch ein gutes und leises Netzteil. meins ist ein Levicom ist mir aber zu laut . hat da einer Ahnung.
ist das Be quiet z.b gut http://www.preis-kampf.com/war/defa...ink=PA10000D,Hardware,NETZT+ZUB-500W110026984
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh