Mainboard muss eingeschickt werden / LAN-Port Gigabyte Aorus Z790 Master

doodly

Enthusiast
Bei meinem Mainboard funktioniert der LAN-Port nicht mehr. Weder die LEDs leuchten, noch werden Daten übertragen. Mitten in der LAN-Treiberinstallation bricht die Installation ab und es kommt eine Fehlermeldung.

Die Netzwerkverbindung ist nicht mehr zum laufen zu bringen. WLAN bzw. Bluetooth funktioneren.

Jetzt habe ich es eingeschickt. Der Onlineshop bietet Reparatur/Gutschrift an. Das Board wurde am 2.12.2022 von mir gekauft.

Glaubt ihr es wird eher repariert oder stellen die eine Gutschrift aus (was vermutet ihr/ hatte jemand schon ein ähnliches Problem)? Neupreis des Boards waren fast 600€.

Es ist ein Gigabyte Aorus Z790 Master Sockel 1700.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eine RMA bei einem MSI UNIFY Z490 Board vor ca einem halben Jahr gehabt. Ging direkt über den Hersteller. Dort haben sie festgestellt es ist nicht zu reparieren. Habe ein gleiches Board wieder bekommen.
Hat aber ca 8 Wochen gedauert, weil die kein gleiches Board da hatten. MSI hat auch versucht mir immer andere (weniger gute) Boards zum Tausch anzubieten. Da muss man Gedult haben. Habe dann ein ROG STRIX GAMING E Z590 gekauft. War eine Fehlentscheidung.
Bei einem Händler sollte es eher eine Gutschrift oder Tausch gegen neues Board geben, zumal Du ja noch Garantie hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh