Mainboard oder Netzteil defekt?

lesnis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
12
Ort
Halle/Saale
Ich weiß nun langsam nicht mehr weiter...

Ich habe ein Asus P6T Deluxe, mit nem i7 Prozessor. Darin stecken 3 Reigel Crossair RAM, eine Radeon HD 4780 X2, eine normale SATA Festplatte. Strom liefert ein be quiet dark power pro 850 Watt. Das alles in einem Gehäuse Cooler Master Cosmos Pure Big Tower verbaut. Soweit die Fakten.

Seit einiger Zeit ließ sich der Rechner nur noch vom Board aus starten. OK, habe ich eben die Verbindungen zum An/Aus-Schalter am Gehäuse getrennt. Die nächste Stufe war, dass ich das Stromkabel vom Netzteil über Nacht trennen musste, damit die Kiste dann startet. Nunmehr geht gar nichts mehr. Drück ich auf dem Board auf ON, läuft quasi der ganze PC an, Grakalüfter, dreht, CPU-Lüfter auch, die Platten drehen sich, klingt alles nach einem ganz normalen Bootvorgang, doch nichts passiert. Nicht einmal ins BIOS komme ich, der Monitor bleibt schwarz(der ist nicht defekt, habe schon einen 2. ausgetestet).

Habe schon versucht ohne die Platten zu starten, damit ich mal ins BIOS komme ...nichts ...

Hat jemand eine Ahnung was da los ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist er denn mal unter Volllast einfach aus gegangen?
Hast du mal ne kleinere GraKa getestet, die weniger Strom braucht?

Aus dem Bauch würde ich auf das Board tippen...
 
CMOS-Clear und Minimal-Konfig (nur Netzteil, Board, CPU, Speicher und Graka) schon versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch aufs Board tippen, zumal er ja mit dem merkwürdigen Power Bug angefangen hat,
da is sicher irgendeine Lötstelle am Board langsam aber sicher über den Jordan gegangen.

Kannst mal versuchen, das Board zu backen und parallel nen neues ordern, und dann beide testen.
 
Nach 2h Stunden bei KM-Elektronik am Samstag wurde der Fehler gefunden:
NETZTEIL defekt!! Brachte nicht mehr genug Power für die Graka. Auf Kulanz Netzteil getauscht, jetzt läuft wieder alles.

Vielen Dank an Alle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh