Mainboard SSD

Duhink123

Neuling
Hey Leute

Ich habe gerade ein msi z590 A Pro Mainboard und eine 1TB Samsung 970 Evo Plus M.2 PCIe 3.0 x4 NVMe.

Ich wollte fragen ob ich auf dem Mainbaord noch genau so eine einbauen kann und ob ich da was anderes nehmen muss ?
Falls ja wo genau kann ich die dann dort einbauen bzw die andere Art von Speicher Falls as nicht mit einer 2ten NVMe geht

z590-a-Pro-board03.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut dem bild was du eingefügt hast, sollten 3 steckplätze für nvme ssds zur verfügung stehen.

die anbindung kannst du dem handbuch entnehmen.

Screenshot 2022-02-10 204501.jpg

Ok vielen Dank :)

Warum ist das eine abgedeckt und die anderen nicht?
Muss dann eine andere Art rein oder kann ich die selbe nochmal in den anderen einbauen? :)

die abdeckung ist zur kühlung gedacht, aber die ssds sind alle die gleichen die dort verbaut werden können.

Ok vielen Dank :)

Warum ist das eine abgedeckt und die anderen nicht?
Muss dann eine andere Art rein oder kann ich die selbe nochmal in den anderen einbauen? :)
Achso und dumme Frage vllt aber wofür sind die?
z590-a-Pro-board03.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

die abdeckung ist zur kühlung gedacht, aber die ssds sind alle die gleichen die dort verbaut werden können.
Ok super danke :)

in den oberen markierten slot kommt die grafikkarte!

der untere für andere pcie erweiterungskarten

Wichtig wäre noch was für eine CPU du hast. Je nachdem (10th oder 11th Gen Intel) funktionieren 2 oder 3 der M.2-Slots. Bei den SATA-Anschlüssen aufpassen, wenn da was dranhängt. Einige werden deaktiviert bei den Chipsatzangebundenen M.2.

Anhänge

• IMG_20220211_064339.jpg
    IMG_20220211_064339.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 58
Wichtig wäre noch was für eine CPU du hast. Je nachdem (10th oder 11th Gen Intel) funktionieren 2 oder 3 der M.2-Slots. Bei den SATA-Anschlüssen aufpassen, wenn da was dranhängt. Einige werden deaktiviert bei den Chipsatzangebundenen M.2.
Ich hab einen i7 11700K :)

nimm dir einfach mal das handbuch des mainboards und les dich mal zu dem thema der plattenanschlüsse ein. da solltest du eigentlich alles finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh