HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oder es war zufall. Man kann überall ein muster herauslesen, wenn man denn will.Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern! Leider ausschließlich mehrjährige Forumuser, vielleicht hätte man das in die Teilnahmebedingungen schreiben sollen. Ich habe so gehofft.
Und ich hab gehofft, dass kein 1er gezogen wird.Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern! Leider ausschließlich mehrjährige Forumuser, vielleicht hätte man das in die Teilnahmebedingungen schreiben sollen. Ich habe so gehofft.
Ja, selten schmeckt das Gekochte allen, das ist einfach so. Das hier in den letzten Gewinnspielen aber nicht eine Frau berücksichtigt wurde, finde ich schade.Und wenn du was bekommen hättest (und ja ich weiß, wie viel Arbeit in einem Review steckt), hätten andere aufgeschrien.
Ist wie beim Fußball, gebt einfach jedem einen Ball...
Das sehe ich anders. Theoretisch kann in einem Forum jemand acht Jahre lang Sonntagsabends in einem Off-Topic-Thread über den Tatort schreiben und 2000 Postings sammeln. Was macht ihn deswegen zu einem besseren Reviewer für ein Mainboard? Ich denke, wer sich hier beworben hat, war sich der Verantwortung und der Erwartung bewusst, da sollte eine Forumhistorie keine Rolle spielen. Und wenn wäre es ja vollkommen legitim, dann muss man es nur kommunizieren. Vielleicht war es auch Zufall und ich bin einfach nur enttäuscht. Tut mir leid.Der Unterschied ist eben, dass die einen nur lesen und die anderen etwas beitragen, insofern begrüße ich es auch, wenn Leute ausgewählt werden, die wenigstens ein Mindestmaß an Beteiligung im Forum haben. Insbesondere wenn es um etwas teurere Hardware geht, nicht ein nacktes Gehäuse oder ein Kühler. Da ist die Chance auf ein anständiges Review dann auch einfach höher.
Selbst wenn derjenige echt bisher nur 2000 Postings im Offtopic Bereich geschrieben hat, so hat er doch eine Menge Zeit gelassen und den Leuten was zurück gegeben. Und das hat ein rein passiver Leser eben nicht, der springt erst bei „oh teure Hardware für lau“ an.
Und mit „Gewinnspiel“ bist du jedenfalls schon mal mit der falschen Einstellung dabei. Ein gutes Review kostet nämlich echt Zeit, das ist nicht in fünf Minuten erledigt. Wenn ich das mit dem Stundensatz vergleiche den ich nehmen würde, wenn ich das im Kundenauftrag machen würde, dann läge ich am Ende deutlich über dem Warenwert. Vorletztes Jahr habe ich KEF Lautsprecher testen dürfen, das dauerte zwei Tage und die durfte von fünf Testen nur einer behalten (ich war es leider nicht).
Und das mit „keine Frau“ ist dann wieder das Argument, wenn nichts sinnvolles mehr kommt... Unter den Reviewbewerbungen hier war genau nur eine Frau, mal die fünf Bewerbungen außen vorgelassen wo man dem Text keinen Namen und kein Geschlecht entnehmen konnte. Soll dann die Bewerbung als Quotenfrau automatisch ausgewählt werden? Das kann es doch auch nicht sein.
In jeder städtischen Partei gibt es Quotierung, da sollte das beim Testen von Gaminghardware vielleicht auch möglich sein.
Wenigstens stellst du unverblümt zur Schau, dass du gar nicht verstanden hast, was ich bzgl. der Frage „aktiver User ja/nein“ meine. Diese Lesertests sind keine Dankbarkeitspräsente für langjährige Beteiligung im Forum, sondern ein probates Mittel, ausführlichen und unterschiedlichen Content zu bekommen um u.a. im Suchmaschinenranking zu steigen. Leute suchen derzeit wie verrückt nach diesem Board und dieser Karte und ein Medium wie Hardwareluxx kann mindestens siebenfach Content dazu liefern. Es geht hier wohl kaum um das werbefreie Forum, sondern um die Hauptseite mit Geldgebern wie zur Zeit be quiet. Je mehr Leuten deren 500dx-Werbung angezeigt wird, desto besser ist das für die GmbH Hardwareluxx. Aber glaub du mal an diese Art der Forenromantik. Ich sehe ein, dass ich hier fehl am Platz bin und akzeptiere das.Und da kommt die Quotenpeitsche @-Sina-
Was glaubst du denn wieviele Frauen hier gemeldet sind und dies auch öffentlich machen?
Wenn 1000 Männer und 10 Frauen hier gemeldet sind, bist du der Meinung das auf jeden Fall eine Frau bei der Auswahl dabei sein sollte? Hut ab, soviel Dreistigkeit liest man selten.
Grundsätzlich bin ich übrigens der Meinung, daß aktive Member bevorzugt werden sollten. Denn ohne die läuft hier mal gar nichts.
Ich bin mir sicher, mehr als 10 Beiträge schaffst du auch nicht und somit Fallobst - vor allem nach deinen Äußerungen.
Glückwunsch an die "Gewinner", welche nun wirklich mal länger als 1 Woche angemeldet sind.
Wir sind hier eine Community...egal ob langjährig oder neues Mitglied.
Aber natürlich sind stille Leser unbeliebter, als jene die ihren Teil dazu beitragen, dass wir wirklich eine aktive Community sind. Wenn wir alle nur still lesen würden, dann würde das Ganze hier etwas anders laufen. Und diese Art von Argumenten sind hier einfach Fehl am Platz. Bisher kamen bei den Lesertests sehr oft sehr gute Tests raus.
Und auch wenn ich natürlich gehofft hätte, dass ich gezogen werde...so freut es mich durchaus, dass man die Namen schon gesehen hat oder sich sogar mit jenen in Threads schon unterhalten hat.
Eine Community ist eben nicht nur ein Haufen User/Namen.
Wenigstens stellst du unverblümt zur Schau, dass du gar nicht verstanden hast, was ich bzgl. der Frage „aktiver User ja/nein“ meine. Diese Lesertests sind keine Dankbarkeitspräsente für langjährige Beteiligung im Forum, sondern ein probates Mittel, ausführlichen und unterschiedlichen Content zu bekommen um u.a. im Suchmaschinenranking zu steigen. Leute suchen derzeit wie verrückt nach diesem Board und dieser Karte und ein Medium wie Hardwareluxx kann mindestens siebenfach Content dazu liefern. Es geht hier wohl kaum um das werbefreie Forum, sondern um die Hauptseite mit Geldgebern wie zur Zeit be quiet. Je mehr Leuten deren 500dx-Werbung angezeigt wird, desto besser ist das für die GmbH Hardwareluxx. Aber glaub du mal an diese Art der Forenromantik. Ich sehe ein, dass ich hier fehl am Platz bin und akzeptiere das.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
100% Zustimmung, aber: es war keine Ausschreibung für die Forumuser, sondern eine die (in erster Linie) auch passive Webseitenleser erreichte. Wenn man die nicht will (was ich eigentlich nicht glaube) dann legt man entsprechende Bedingungen fest. Das war hier aber nicht der Fall und deswegen muss es egal sein, ob man sich 2004 registriert hat oder letzten Samstag.
Dein Ernst? Wow ...Das hier in den letzten Gewinnspielen aber nicht eine Frau berücksichtigt wurde, finde ich schade.
Ausgewogen ist es nur, wenn die Anzahl der Bewerbungen von Männern und Frauen gleich waren. Sollten sich aber z.B. 80% des einen und 20% des anderen Geschlechtes beworben haben, dann ist es unausgewogen und unfair. Das wird nur von manchen Menschen bewusst ignoriert.Eines aber noch: wenn man mal bei Alternate oder anderen Plattformen schaut, die Lesern die Chance auf Produkte gegen Bewertung/Content geben, dann ist das Verhältnis Männlein zu Weiblein oftmals ausgesprochen ausgewogen.