Mainboardwechsel ohne Neuinstallation?

Narutokun

Neuling
Hi habe mal gehört das man trotz anderes Mobos mit anderem Chipsatz Windows drauflassen kann aber wie geht das?

ich will ja von meinem AV8 aufs KN8 SLI sind ja auch 2 unterschiedliche Chipsätze wie macht man das ohne Windows neuzuinstallieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt einfach ein paar dateien die man in den windows ordner kopiert...
hab ich auch ma gemacht und ging ohne probleme außer
dass das bild unscharf war habe mainboard (via auf nvidia) und grafik (ati auf nvidia) umgebaut.. war wohl zuviel :) aber leider habe ich
die nicht mehr ist auch schon ne jahr her..

alternativ kannste aber auch xp "umziehen" rechner normal starten, windows
cd ins laufwerk, setup starten, update auswählen dann beim neustart rechner
aus und umbauen anschalten und setup weiter führen...
deine persönlichen daten bleiben erhalten aber bei designs usw siehts dann
anders aus... ist nur ne tipp ;) am besten vor der updateinstallation treiber usw runterschmeißen.

mfg

treiber von allem was du wechseln willst deinstallieren, entweder in software in der systemsteuerung (wenn dort gelistet)
oder im gerätemanager deinstallieren!
in deinem fall ja blos die mainboard (chipsatz-)treiber!
windows runterfahren (nicht neustarten!)
alles umbauen,
neustarten,
neue treiber installieren,
fertig!

Das wäre ja am einfachsten einfach alle Chipsatz Treiber runter und herunterfahren umbauen und hochfahren und neue Treiber drauf hmm wenn das so klappt wäre super...

muss ich bei den Nfroce4 Treibern was beachten?

Gibts da unterschiedliche?

eigentlich nicht...
nForce -Treiber = nForce Treiber...
musst halt nur die Platform beachten, also AMD, Intel usw...
Hat das AV8 auch nen nForce Chipsatz? was weis ich nForce 4 Ultra oder so?

mal gehts und dann mal wieder nicht, in jedem Fall aber immer mit einer Reparaturinstallation aber dann kann man auch direkt neu installieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh