Mainbord oder Grafikkarte

Was würdet ihr aufrüsten

  • Mainboard

    Stimmen: 13 40,6%
  • Grafikkarte

    Stimmen: 19 59,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Kraton

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
77
Hallo
ich wollt ma Fragen was ihr als erstes an eurem Pc aufrüsten würdet!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf was ist das bezogen?Ist die frage an dich gerichtet?

Wenn ja, zeigmal dein Sys.

Bei mir würde es darauf ankommen, wie gut meine Komponenten sind.Das schwächere würde ich zuerst auswechseln.
 
AMD Athlon 1700+ 1,04 gig. 512mb. 72 giga fest. Ati radeon 9500
 
ist ja nichmal ne große auswahl ... ich würd mainboard + cpu aufrüsten und später dann die passende graka ...
 
ich glaub auch das das das logichste wär
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollts anführsich beim sockel 775 belassen un bei agp bleiben
 
das würd doch viel zu teuer ... und warum 775? 939 ist P/L besser ...
 
Kraton schrieb:
AMD Athlon 1700+ 1,04 gig. 512mb. 72 giga fest. Ati radeon 9500

1,04ghz ? wenn dann doch eher 1400mhz..oder auch 1,4ghz...

egal:

bei deinem sys müßte alles aufgerüstet werden...mb/cpu/ram/hdd/gpu/nt

und du willst auf sockel 775 aufrüsten...alles klar...selber schuld...aber mach was du willst...

ich vermute dass du nur erstmal bei agp bleiben willst, wegen der graka...aber dann machst du nen fehler und beißt dir in paar wochen inn arshc...
 
was würdet ihr mir den jetzt empfehlen
un dann schau ich ma was sich da machen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
1. gibts den edit butto und lösch dann bitte die anderen posts...doppelpost werden schon kaum geduldet, aber trippelpostings überschreiten das max um ne ganze ecke...

und wenn du keine quote verwendest, kann man schlecht auf ein warum antworten...

hol dir n anständiges 939 sys und zB mit ner 6600gt oder ner 6800gt, kommt auf deinen geldbeutel an...
 
warum sollte ich mich in den .... beißen wenn ich bei agp bleibe is doch das logischste
 
weil agp ausläuft? und wenn du dir bald ne neue graka holst, was sehr angebracht wäre, wenn man auch nur ein wenig zocken will, dann dient der agp sowieso bald komplett aus, was meinst du warum die agp versionen der grakas so spottbillig sind?? na weilse aus den lagern raus müssen...
 
ich halte es für das sinnvollste dein jetziges system, vielleicht bis auf laufwerke zu verkaufen und dir eine neue konfig aus board,cpu,ram,graka zuzulegen. wenn du noch nicht das nötige kleingeld hast dann warte noch etwas, aber von deinem jetzigen standpunkt aus gesehen halte ich das system für nicht mehr upgradebar.
alles was du da jetzt noch reininvestierst ist rausgeworfenes geld.
 
Ich hab mal für Graka abgestimmt,es kommt aber immer darauf an.Wenn du noch ein halbegs ordentliches System hast is ein Graka-Upgrade vllt. besser als ein neues Mobo zu kaufen.Wenn du ein aktueles Mobo kaufst musst du ja noch bedenken,dass deine andere Hw zu dem neuen Mobo passen muss,wie z.B. CPU,Graka usw
 
das is ja grad der witz das agp billiger is als pci und es wird wohl nicht von heut auf morgen keine grakas mehr für agp geben oder was den verkauf von dem system angeht mach ich das erst wenn ich meine sahen zusammen hab will nähmlich nicht 4 monate aufm trockenen sitzen

außerdem ma ne frage haben 939 boards noch onboard sound
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraton schrieb:
das is ja grad der witz das agp billiger is als pci und es wird wohl nicht von heut auf morgen keine grakas mehr für agp geben oder was den verkauf von dem system angeht mach ich das erst wenn ich meine sahen zusammen hab will nähmlich nicht 4 monate aufm trockenen sitzen

außerdem ma ne frage haben 939 boards noch onboard sound

das agp zeug für sockel 939 is einfach kacke ... nf3 is auch schlecht. ich hab ne ähnliche entscheidung wie du getroffen ... hab mein agp + sockel a verkauft und mir dafür sockel 939 + pcie gekauft. hab mir halt dann erstma nur ne firegl v3100 (x300se) gekauft un mit dem 3000+ kann ich da schon sehr gut zocken .... also, soweit ich weiss, sind fast alle agp + sockel 939 boards nich so gut bzw. mit den anderen die sockel 939 +agp UND pcie ham weiss ich nich. ich würd jetzt auf sockel 939 + pcie umsteigen mit ner kleinen grafikkarte wie x300se ... dürfte sogar nen gutes stück besser sein, als dein jetziges un wenn du wieder geld hast, ne 6800gt oder x800xl oder so kaufen
 
aha dann mach ich dass hab sowieso bald birthday also kann man das bewältigen

aber haben die 939 boards noch onboard sound
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankenheimer schrieb:
ich halte es für das sinnvollste dein jetziges system, vielleicht bis auf laufwerke zu verkaufen und dir eine neue konfig aus board,cpu,ram,graka zuzulegen. wenn du noch nicht das nötige kleingeld hast dann warte noch etwas, aber von deinem jetzigen standpunkt aus gesehen halte ich das system für nicht mehr upgradebar.
alles was du da jetzt noch reininvestierst ist rausgeworfenes geld.

bin der selben Meinung. Egal was du aufrüsten wollen würdest, müßtest du auch die anderen Teile neu kaufen.....:coolblue:

939 haben onboard sound.
 
Kraton schrieb:
aber haben die 939 boards noch onboard sound

Die meisten Boards haben einen ganz ordentlichen Onboard-Sound verbaut. Das sollte für den Anfang reichen. ;)

Bin übrigens auch ein Anhänger einer Totalsanierung. Letztendlich bist Du mit deinem Rechner an einem Punkt angekommen, wo die Kosten einer Aufrüstung den Nutzen übersteigen.

SniperMK :coolblue:
 
Kraton schrieb:
aha dann mach ich dass hab sowieso bald birthday also kann man das bewältigen

aber haben die 939 boards noch onboard sound
warum sollten die keinen onbaordsound mehr haben? das ist doch schon standard, es gibt wohl nur noch wenige bis keine aktuellen boards ohne dieses "feature"
 
da ich viel zocke macht mE eine neue Graka mehr sinn! da habe ich dann performance gewinne!!
 
Ich habe ma dieses board ins auge gefasst EPoX EP-9NDA3+ und nen athlon 3200+ proci

währe das in ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss bei mir vorallem das Mainboard aufrüsten, da es als Basis für den ganzen PC völlig untauglich ist. Es hat 30 Euro gekostet und hat Sockel A :-)fresse: ), 2 RAMplätze :-)o ) undtotal niedrigen FSB. Doch nächstes Jahr rüst ich alles auf, mitsamt CPU und Graka.:banana:
 
Warum nicht-Hat auch ein super BIOS(ist auch ein OC Board)

Ich hätte vor mein MSI Board ein Epox 8K5A2 (KT 333CF mit Sockel A)-mein AIUHB XP 2100 lief mit 2200 MHZ und ein sehr Stabiles und OC freundliches Board(ich traue diese Board immer noch nach)-null Zicken und ein spitzen Produkt-ich sage nimm ruhig die Epox OC bei diese Board ist auch möglich!(sogar sehr)
 
find ich auch epox is ganz in ordnung wenn man was vernünftiges un nicht alzu teures will
 
naja hab noch nie tests gelesen, wo die sich mal in den vorderen reihen eingereiht hätten, von daher können die auch nicht allzu toll sein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh