Mainstream Grafikkarte

venox

Neuling
Hi,

Nach einer Gutschrift aus einem Garantiefall suche ich eine neue Grafikkarte im Bereich bis knapp 250 Euro.

Ob ATI oder nVidia ist mir relativ egal, sollte nur PCi Express sein. Was wäre im Moment empfehlenswert?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X850XT für 199€ oder du wartest noch 1-2Wochen bis die X1800GTO erhältlich und etwas im Preis gefallen ist. Dürfte es bald für 220€ rum geben.

Danke für deinen Beitrag.
Mal ne andere Frage. Wie hoch ist den der Leistungsunterschied zw. GeForce 6800GT und 7800GT? Würden sich die etwa 100 Euro Aufpreis lohnen?

Kommt ganz drauf an, ich kann mit meinem PC (siehe Sig.) immernoch jedes Spiel flüssig spielen auf 1280 (vorrasugesetzt ich mach nich 4x AA und 16xAF).
Ich würde mal gucken ob du ne 7600GT von evga bekommst, als superclock für 230€, die hat auch nen schön hohen Takt.
Ich weiss nur nich genau wie die im vergleich zu ner X1800GTO aussieht, weil ich daovn noch keinen bericht bzw bench gelesen hab.

An deiner Stelle würd ich mir entweder die X850XT PE oder ne 6800Ultra

Ich denke ich werde zwischen
X1800 GTO
7600 GT
7800 GT
X850 XT PE

entscheiden.

Zur 7600 GT hab ich noch keinen wirklichen Test gefunden.

venox schrieb:
Danke für deinen Beitrag.
Mal ne andere Frage. Wie hoch ist den der Leistungsunterschied zw. GeForce 6800GT und 7800GT? Würden sich die etwa 100 Euro Aufpreis lohnen?

Wegen Performancerating guckst du hier

zwischen 6800GT und 7800GT liegen 55-60% Unterschied. Wenn die 100€ weniger als 60% des Preises sind lohnt das definitiv.

X850XT-PE würde ich nicht kaufen, da sich jede X850XT problemlos auf X850XT-PE übertakten lassen sollte und dabei deutlich günstiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moonblood schrieb:
Wegen Performancerating guckst du hier

zwischen 6800GT und 7800GT liegen 55-60% Unterschied. Wenn die 100€ weniger als 60% des Preises sind lohnt das definitiv.

X850XT-PE würde ich nicht kaufen, da sich jede X850XT problemlos auf X850XT-PE übertakten lassen sollte und dabei deutlich günstiger ist.

Deutlich günstiger sind die PEs nicht, vorausgesetzt es muss keine neue sein (eBay:haha: )

Die Platinum Edition (PE) gibts doch schon ab 208€, einfach mal bei geizhals schauen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh