Mal ne blöde Frage zur Auflösung

Freshman265

Neuling
Hallöchen,

also ich muss mal ganz blöd fragen:
Wie könnt ihr mit 1900er Auflösungen oder auch 1600er Auflösungen spielen? Habt ihr alle so große Monitore? Ich hab nen 19" Flat und bekomme max 1280X 1024...würde auch gern mehr einstellen aber das kann ich nicht. Weder in Windows noch im Spiel? Gibt es da einen Trick?

Freshman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage ist echt dumm :lol: sorry konnte es mir nicht verkneifen..nichts gegen dich...

also hier der link http://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl%C3%B6sung

tatsache ist, es gibt keinen trick denn die die maximale auflösung ist physikalisch begrenzt.
schau mal ganz genau auf den schirm...du wirst kleine pünkchen sehen die su nicht verkleinern kannst. und deshalb werden andere auflösuungen so schlecht bzw. verschwommen dargestellt.
um in höheren auflösungen spielen zu können, musst du die einen neuen Monitor kaufen

micropro

Zuletzt bearbeitet:
hehe danke für die schnelle Antwort,

ABER naja nach unten hin kann man ja variieren, so kann ich auf nem 19" ja auch ne 800x600 Auflösung laufen lassen. Naja aber da hatte ich wohl nen :paul:

ok dann habt ihr alle 40" Monitore auf dem Tisch stehen :d :p :drool: :haha: ;) ;)
dann leb ich noch mit meinen 19" ne Weile. Der ist nämlich gerad mal 4 Monate alt....

Danke trotzdem

Freshi

der trick nennt sich Subpixel-Hack!
Du kannst aus einem Pixel drei machen da jeder pixel aus drei Einheiten besteht!
So kannst du eine Auflösung bis zu 3840x1024 mit deinem 19" tft erreichen, aber pssst: nicht weitersagen is nur für die 1337-pr0s!

nö also ich hab nen 17" mit SXGA Auflösung will aber irgendwann einen 21"er bei mir stehen haben.
Ganz Nebenbei : wenn man auf höheren auflösungen spielen will braucht man stärkere Hardware.

Du kannst aus einem Pixel drei machen da jeder pixel aus drei Einheiten besteht!
So kannst du eine Auflösung bis zu 3840x1024 mit deinem 19" tft erreichen, aber pssst: nicht weitersagen is nur für die 1337-pr0s!

Nur dass dann das bild scheiße ist und das geht nur beim 100-Dollar Laptop .

PS haste n link wo beschrieben ist wie man das macht?

Zuletzt bearbeitet:
:lol: (sry4spam)
Hinzugefügter Post:
Zitat aus dem Stalker Thread:
Es ist noch lustig, ich kannte eigentlich die Geschichte von STALKER gar nicht. Ich dachte das ist doch alle erfunden usw...

Heute im Natur Und technik Unterricht hatten wir das Thema "Atome" dann kamen wir zur "Atombombe" und Radioaktivität Und der Geschichte um das Schiksal von jeloby oder wie auch immer Jetzt weiss ich um was es geht

Mein Lehrer hat gesagt: Wenn man viel Radioaktivität im Körper hat, Stirbt man Sofort... das trifft nich auf Stalker zu?! glaube ich?

mfg. Scrj***

Zuletzt bearbeitet:
omg, wer 1337 sein möchte, sollte auch intelligenz besitzen

es wird "Tschernobyl" im deutschen bereich geschrieben

zum thema radioaktive verseuchung am menschlichen körper, die nukleare strahlung zerstört das menschliche gewebe, jede art davon, auch organe, je höher die konsistenz, desto höher die sterbewahrscheinlichkeit, radioaktive strahlung kann mehrere jahrhunderte andauern, auch an menschen die verseucht sind und solange leben

und nun zum eigentlichen thema zurück: auflösungen werden an die größe des monitors angepasst, bei 15" -> 800x600; bei 17" 1024x768, bei 19" 1280x1024; etc.

je höher deine auflösung, desto mehr wird deine grafikkarte beansprucht und desto langsamer läuft das jeweilige spiel, wenn die hardware nicht ausreicht, ich würd mir also immer überlegen, ob ich nich doch beim normalen monitor bleibe, statt beim stromfressenden heimkino

warum net gleich 7680x1600? wobei das nur mit 3x 30" Apple Bildschirmen gehen sollte :d

omg, wer 1337 sein möchte, sollte auch intelligenz besitzen

es wird "Tschernobyl" im deutschen bereich geschrieben

zum thema radioaktive verseuchung am menschlichen körper, die nukleare strahlung zerstört das menschliche gewebe, jede art davon, auch organe, je höher die konsistenz, desto höher die sterbewahrscheinlichkeit, radioaktive strahlung kann mehrere jahrhunderte andauern, auch an menschen die verseucht sind und solange leben

und nun zum eigentlichen thema zurück: auflösungen werden an die größe des monitors angepasst, bei 15" -> 800x600; bei 17" 1024x768, bei 19" 1280x1024; etc.

je höher deine auflösung, desto mehr wird deine grafikkarte beansprucht und desto langsamer läuft das jeweilige spiel, wenn die hardware nicht ausreicht, ich würd mir also immer überlegen, ob ich nich doch beim normalen monitor bleibe, statt beim stromfressenden heimkino
OH NEIN ES GLAUBT EINER :lol::lol::lol: haste nicht gelesen dass es ein zitat(!) aus dem stalker thread war? ;) soviel zum Thema Intelligenz.

das thema wurde angesprochen, also reagier ich drauf, schon klar dass ich das zitat hier nicht wiederfinde:wall:

Hallöchen,

also ich muss mal ganz blöd fragen:
Wie könnt ihr mit 1900er Auflösungen oder auch 1600er Auflösungen spielen? Habt ihr alle so große Monitore? Ich hab nen 19" Flat und bekomme max 1280X 1024...würde auch gern mehr einstellen aber das kann ich nicht. Weder in Windows noch im Spiel? Gibt es da einen Trick?

Freshman

ich denke mal das die meisten -zumindest die die 1920 x 1440 oder 1600 x 1200 spielen-,
so wie ich einen CRT- monitor(röhrenmonitor) haben., oder zwei tft.

gruß der Neppstar

Zuletzt bearbeitet:
1600x1200 kannste ab einem 19" crt spielen! Die Idealeinstellung für einen 19" crt ist 1400x1050! mit nem 19" tft kannste nur 1280x1024 , mit nem 20"/22" widescreen 1680x1050 und mit 24"/26" widescreen kannste in hd mit 1920x1200 bildpunkten spielen!
Die 1920x1440er res geht nur bei crts, sieht aber nicht gut aus weil alles sehr klein ist und die meisten crts in dieser auflösung keine 85 herz schaffen und diese auflösung extrem leistungsfressend ist! (mein tipp: bleiben lassen)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das die meisten -zumindest die die 1920 x 1440 oder 1600 x 1200 spielen-,
so wie ich einen CRT- monitor(röhrenmonitor) haben., oder zwei tft.

gruß der Neppstar

Wie kommst Du darauf, ich denke die meisten , die in 1920x1200 spielen, haben einen 24" TFT......

ok, sorry, habe überlesen, dass Du die 4:3 Auflösungen gemeint hast.....

LoooooooooooooooooooooL

das is wohl echt die krasseste frage die ich in lezter zeit gehört habe, is fast so lustig wie die von dem Typen der mir weiß machen wollte das 8 Bytes 1 bit sind :lol:

und zu deinem Beitrag @ hAudRauF es gibt genug 17 Zoll CRTS die schon 1600x1200 können. siehe Iiyama HF703UT

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube so langsam hat sich das geklärt ^^
Hinzugefügter Post:
das is wohl echt die krasseste frage die ich in lezter zeit gehört habe, is fast so lustig wie die von dem Typen der mir weiß machen wollte das 8 Bytes 1 bit sind :lol:

und zu deinem Beitrag @ hAudRauF es gibt genug 17 Zoll CRTS die schon 1600x1200 können. siehe Iiyama HF703UT
auch mit 85hz? Wenn das stimmt dann müssen Schriften usw derbe klein sein:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
ich weis nich, ich hatte vorher nen 17" röhrendingens, jetzt hab ich (dank lappi) nen 15,4" und das reicht vollkommen. ich will keinen fernseher sondern nen moni, da ist bei max 19" schluss. alles ander macht ja nur augen kaputt!

ich weis nich, ich hatte vorher nen 17" röhrendingens, jetzt hab ich (dank lappi) nen 15,4" und das reicht vollkommen. ich will keinen fernseher sondern nen moni, da ist bei max 19" schluss. alles ander macht ja nur augen kaputt!
Und wieso macht das bitte die Augen kaputt?

zum zocken ist aber ein 24" in 1920x1200 göttlich, vorrausgesetzt man hat gute Hardware! Und wenn man surft kann man ja die auflösung zentriert runterstellen, sodass man praktisch einen kleinen Bildschirm im großen drin hat, wen es stört ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh