Mal ne frage wegen grafik

Speedfan

Neuling
Hallo ich hab keine ahnung wo ich das hin schreiben soll

und wie ich genau fragen soll

aber diese frage intressiert mich schon lange
der vergleich ist eigentlich nicht möglich

wenn ich folgenden Pc habe

Q6600@ 3GHZ
X38 Dq6
4 GB RAM DDR2
8800GTX

alle einstellungen auf den höchsten was es gibt

wäre diese grafik dann besser als die grafik von der X BOX 360 oder PS3

ist es überhaupt möglich mit den PC eine solche grafik zu bekommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt aufs spiel an und ja, kann auch besser sein also ne Konsole.

wenn man pc und konsolen version eines spiels hat, sollte ie grafik gleich sein (bei neueren spielen zumindest)

Zuletzt bearbeitet:
denke schon dass die pc grafik bei dem genannten pc sehr gut sein dürfte und auch locker mit den konsolen mithält, wenn nicht sogar oft besser ist.

Ich denke, damit bist du locker jeder Konsole überlegen.

wirklich aber auch nur von der grafik her

den wenn ich mit den pc das bewährte crysis zocken würde ,würde ich sicher ruckler bekommen

wenn ich alles auf den höchsten habe bei 1280x 1024 oder niedriger bei nen crt19

und die konsole kann mann ja nicht an pc monitor schließen um zu vergleichen

aber angenommen die konsole an nen alten standard fersehen mit 51 cm diogonale

also so

pc @ very high bei 1280x 1024 auf crt 19 @60HZ
kons @ alten röhrenfernseher mit entsprechender breite@60hz

reden zu ich von der x box 360 jetz für ps3 gibs das game ja nicht

sorry für das wirwar

Zuletzt bearbeitet:
wirklich aber auch nur von der grafik her

den wenn ich mit den pc das bewährte crysis zocken würde ,würde ich sicher ruckler bekommen

wenn ich alles auf den höchsten habe bei 1280x 1024 oder niedriger bei nen crt19

und die konsole kann mann ja nicht an pc monitor schließen um zu vergleichen

aber angenommen die konsole an nen alten standard fersehen mit 51 cm diogonale

also so

sorry für das wirwar

Ein normaler röhrenfernseher macht nur eine auflösung von 800x600 :p
Teste es mit einen Rechner Moni !

flalsch ein Fernseher mal ne Auflösung von PAL (768x576) :shot:

aber mit nen quad und ne 8800GTX mit max details und 8x AA und 16x AF soltle Crysis bei einer Auflösung von 1280x1024 immernoch ziemlich gut laufen. bei 800x600 noch besser. ;)

Zuletzt bearbeitet:
meinst du das jetz ernst oder hast du nur das X vergessen bei GT

kann mir mal einer zeigen oder sagen was da der unterschied ist bei 800x600 und 1600x 1200 kann einfach keinen finden auser das allles kleiner wird und mann den monitor breiter stellen muss

und bei 75hz kommen dann so schräge weiße striche über den moni wenn ich nen schwarzen hintergrund habe

was ist ein rechner moni

wenn ich nen konsale an so nen super tollen riesen fernseher hätte mit hdmi oder wie das alles heisst

hätte ich aber mit den pc keine chance mehr oder

würde es gehen den pc an solchen fernseher zu schließen und dan noch ohne rucklen zocken

hat ein riesiger standard ferseher auch nur die 800x 600

edit: 2 mal gtx ist bei mir ja gar nicht möglich ,nur 2 mal 3870 <-- ist aber nicht besser als eine gtx ??

Zuletzt bearbeitet:
flalsch ein Fernseher mal ne Auflösung von PAL (768x576) :shot:

aber mit nen quad und ne 8800GT mit max details und 8x AA und 16x AF soltle Crysis bei einer Auflösung von 1280x1024 immernoch ziemlich gut laufen. bei 800x600 noch besser. ;)

Nichtmal mit nem 8800GT SLI System läuft Crysis mit max. Details und 8xAA/16xAF ziemlich gut spielbar.

kann mir mal einer zeigen oder sagen was da der unterschied ist bei 800x600 und 1600x 1200 kann einfach keinen finden auser das allles kleiner wird und mann den monitor breiter stellen muss

Würde dir nen guten Augenarzt empfehlen... wirklich!

was ist ein rechner moni

:fresse:

wenn ich nen konsale an so nen super tollen riesen fernseher hätte mit hdmi oder wie das alles heisst

hätte ich aber mit den pc keine chance mehr oder

:stupid: ne Konsole hat immer die gleiche Auflösung (Aussnahme unterschiedliche Standards) und ausserdem kannste nen PC doch auch an so nen Fernseher anschliessen... Mit nem PC kannste viel höhere Auflösungen fahren als mit ner Konsole.

hat ein riesiger standard ferseher auch nur die 800x 600

Kommt nicht auf die Größe an sondern auf die Standards und Technologien die das Gerät unterstützt. Röhre hat bei uns immer die PAL Standardauflösung. Dann gibts da noch HDTV etc. PP...

edit: 2 mal gtx ist bei mir ja gar nicht möglich ,nur 2 mal 3870 <-- ist aber nicht besser als eine gtx ??

Was meinst du mit "besser"? Besser ist etwas relativ... schneller? Bei richtigem CF Support, ja.

Zuletzt bearbeitet:
dann mach mal ein bild mit vergleich von 800x 600 und 1600x 1200

Hast du etwa nen alten Röhrenmonitor bei dem das Bild schon so schlecht ist, dass man die Kanten-/Pixelübergänge nicht mehr sieht ? 1600x1200 hat eben doppelt soviele Bildpunkte als 800x600, wodurch die Bildschärfe bedeutend besser. Das wirkt sich auf das komplette Bild aus, denn dadurch sehen u.a. die Texturen und Effekte wesentlich besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du etwa nen alten Röhrenmonitor bei dem das Bild schon so schlecht ist, dass man die Kanten-/Pixelübergänge nicht mehr sieht ? 1600x1200 hat eben doppelt soviele Bildpunkte als 800x600, wodurch die Bildschärfe bedeutend besser. Das wirkt sich auf das komplette Bild aus, denn dadurch sehen u.a. die Texturen und Effekte wesentlich besser aus.

Genau genommen hat 1600x1200 viermal so viele Bildpunkte wie 800x600 ;)

ich hab auch gerade jetz erst gesehen

bei crysis im menu oben die schrift ist nicht mehr so naja (nicht so gezittert)
aber ich dachte AA ist das was das macht Kantenglättung oder so

Also ich finde die Grafik des PC immer noch geiler als PS3,XBox360 usw. zocke oft Konsole und egal ob TFT,LCD,Plasma oder Rückprojektion, die Konole kann einfach net mithalten...

ich hab auch gerade jetz erst gesehen

bei crysis im menu oben die schrift ist nicht mehr so naja (nicht so gezittert)
aber ich dachte AA ist das was das macht Kantenglättung oder so

Bei einer höhreren Auflösung werden die Pixel und somit auch die Kanten kleiner, wodurch auch mehr Grafikdetails zu sehen sind.
Hinzugefügter Post:
@ t.lancer

Netter TFT den du da hast (Sig) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also so

sorry für das wirwar

Den ersteller ging es nicht um ein Plasma oder projektor usw
im ging es um einen rörenfernsehr ;-)

Defenetiv ist es am rechner besser da wie gesagt eine fernsehr nicht die pixel bringt wie ein pc moni oder tft bzw plasma ;-)

Ja echt fett dein TFT, der hat ja ne höhere Reaktionszeit als ich für 100m brauche:fresse: :fresse: :fresse: :wall: Das mit der Auflösung stimmt, höher gleich mehr darstellbare Details....:banana:
Hinzugefügter Post:
Den ersteller ging es nicht um ein Plasma oder projektor usw
im ging es um einen rörenfernsehr ;-)

Defenetiv ist es am rechner besser da wie gesagt eine fernsehr nicht die pixel bringt wie ein pc moni oder tft bzw plasma ;-)

Ich denke seine Frage ist einfach gestellt, ein Vergleich, zwischen High-End Pc gegen Konsole, da sollte man natürlich mal Vergleiche ziehen... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ja ist schon richtig

ein typ meint nähmlich das kein pc mit ner ps3 mithalten kann

wenn er auf seinen großen flachbildschirm zockt

das hat mich nähmlich jetz so intressiert

wenn ich 2 3870 habe, hab ich dan bessere qualität als wie mit 1 ner 8800gtx

Zuletzt bearbeitet:
Da sich an der Auflösung ja nichts ändert, ausser bei den neuen Full HD Geräten, macht die Grösse nichts aus, das ist ein Irrglaube...

also wen es sich um einen tft bzw plasma handelt dann kann es sein das eine connsole schon an einen pc ran kommt

Das kommt aufs Konsolengame an. Die wenigsten Titel auf der XBox360 und PS3 laufen auf Full HD, was dann von der Auflösung mit nem High End PC vergleichbar wäre. Die meisten Games laufen nur mit 720p/i (1366x768) wobei zb. Halo 3 eine noch niedrigere Auflösung hat, wenn ich mich nicht täusche.

Alter, so viel unlesbares deutsch und halbsätze hab ich ja schon lange nich mehr gelesen. Leute, gewöhnt euch mal ne anständige Schreibe wieder an...

Man kann ja auch mal nachträglich das Mohamed Deutsch editieren. Tut ja keinem weh...

Anonsten glaub ich nich das eine Konsole besser ist. Die haben doch ne ganz andere Art der Texturen Darstellung und weniger Polygone soweit ich mir das vorstelle. Aber da ist Gpu und Cpu wohl auch ganz anders vereint und arbeitet nich wie auf einem Mainboard zusammen über ne Bridge und nen FSB. Hoffe nen Schlaumeier kann das mal genauer aufdecken.

Kann ja nich sein das nvidia und Ati alles geben um die besten Karten zu entwickeln und da gibts dann so Konsolen die auch schon teilweise länger als ein Jahr draußen sind und schon seit über einem Jahr bessere Leistung haben als eine 8800Ultra zb. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also im Thema Konsole gegen Pc kann man ganz klar sagen das der PC der Konsole schon lange wieder überlegen ist!

Die Aussage deines Freundes das eine PS3 wesentlich leistungsstärker ist, ist defenitiv falsch! Wenn man die PS3 ganz oberflächlich betrachtet,so fällt einem auf, dass diese bis zu 8 CPU Kerne bietet. Allerdings sind diese CPU-Kerne wesentlich primitiver als heutige x86 Prozessoren wie Core 2 Duo/Core 2 Quad.

Die CPUs der PS3 müssen nämlich mit stark optimierter SIMD Software gefüttert werden, damit sie halbwegs Leistung schaffen! Deshalb ist z.b. ein Core 2 Quad mit 4 Kernen der PS3 mit 8 Kernen( es ist auch oft so das nur 6 oder 7 Kerne funktionieren!!!) überlegen!

Wenn man jetzt noch die verbaute Grafikeinheit betrachtet, die Leistungsmässig einer Geforce 7800 GTX entspricht, so wird relativ schnell deutlich das die PS3 dem Pc, rein technisch, unterlegen ist.

Allerdings gehen praxis und Theorie da natürlich auch ausseinander! Konsolen typisch wird die Software,desto länger die Konsole exestiert, immer optimierter arbeiten, es muss ja auch nur für ein System programmiert werden. Es wird also auf jedenfall in den nächsten Jahren noch eine steigerung der Grafik geben!

Übringens, wenn du dir gerade überlegst was du kaufen sollst, PC oder PS3, und du besitzt noch einen alten Fernsehr mit PAL auflösung, dann würde ich dir dazu raten auf den PC zu setzten! Denn auf einem alten PAL Fernseher wirst du eine "deutlich" schlechtere Grafik bekommen,denn die Auflösung ist einfach extrem niedrig!

Fazit: Für dich wäre der Pc das richtige, es sei denn du überlegst die anschaffung eines teueren HDTV Fernsehrs.

Mfg Dan Kirpan :wink:

P.S. Deinem Freund kannst du sagen das er einfach keine Ahnung hat von Computer Technik, wenn er meint kein PC hätte eine chance gegen die PS3 :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh