mal wieder benchmark...!?

d.herrmann

Semiprofi
also ich hab mir jetzt mal den 3dmark 05 draufgehauen, ablaufen lassen, und habe 3862 3dmarks... is das gut oder schlecht?:hmm:
irgendwie hab ich mir mehr erwartet...
ich weiss, mal wieder so ne blöde benchmark frage, helft mir aber bitte, damit ich weiss ob das normal ist oder irgendwas faul an der sache ist!!!

mein system (graka etc.) könnt ihr ja in der sig ablesen. schonmal danke im voraus!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh , scheint ein bisschen wenig denke du soltest um die 4000-4300P Liegen!!! Hast du im treiber AA und AF aus gemacht????? Alle Progs im Hintergrund aus?????

klar alles aus. ich hab halt auf qualität gestellt. liegts vllt daran??? progs sind eigentlich auch alle aus, avk etc...

jo liegt zum teil auch daran , stelle ALLES Aus und mache alle progs im Hintergund aus dann müsstest du locker 4000P haben!!!!

welche progs im hintergrund denn??? kann es sein dass irgendwas im hintergrund läuft von dem man eigentlich nichts mitbekommt... also mein antivir hab ich schon aus und sonst hab ich nichts gestartet... also danke, ich probiers nochmal aus, thx :)

Starte mal den Taskmanager , dort kannst du nicht gebrauchte programme beenden , das ist aber alles irrelewand , denke wenn du Anti... unsw... aushast müsste es rocken , mach mal i-net aus starte neu mache wie ich es gesagt habe und lasse den test mal laufen!! dann poste nochmal!!!!!!

alsoooo, ich hab jetzt mal von "qualität" auf "hohe leistung" gestellt! das brachte mir allerdings nur knapp 100 punkte mehr... dann hab ich ein bissl meine graka übertaktet, jeweils 25 mehr! jetzt komm ich auf 4008! aber das is doch net gut, wenn ich das runter stellen und bischen übertakten muss, oder...? :confused:

was ist i-net???

i-net = internet :-) Ja das ist ned gut!!!! Hast du dein sys mal formatiert??? Weil wenn unmengen an müll auf der Platte sin und sich unmengen an Datzen in den speicherladen kann das auch nicht Richtig laufen!! Bei mir brachte das Formatieren im 05er benchmark gute 230P

ja das hab ich vor 3 tagen gemacht, oh man. das ist echt sch*****!!!
:fire: :fire: :fire:
und nun...

mh ... dann dürfte das prob schon mal aus dem weggeschafft sein , hast du fast writes an?? wenn ja mach es mal aus , wenn nein mache es mal an!!!!

ja genau!!!!!! Da steht das mal sehen wo das gerade drauf steht EIN/AUS und dann mal gucken wie es anders läuft!!!!!!

ok danke... ich checks mal. kann aber leider erst morgen wieder posten wies ausschaut, bin weg... thx

np , dann sage morgen mal was es ergeben hat!!!

haste schonmal nen anderen treiber für die karte versucht?

habe mit der 6600gt von meiner freundin und standart/mit geliefertem treiber eine menge punkte weniger als mit nem neuen beta treiber, würd auf jedenfall mal den 70.20 und aufwärts testen.

vieleicht klappts ja, viel glück noch :fresse:

wieso solltest du mehr punkte bekommen ?
sei froh dass du mit deiner graka an die 4000 rankommst !

Also finde es schon wenig punkte weil die 6800 GT asus mit 128 mb speicher nicht viel langsamer ist wie eine 6800 GT mit 256 mb speicher.
Ich habe mit meiner 6800 GT von galaxy 5093 Punkte im 05 und nix ist oc.
Gruß Tu3t

Zitat von Tu3t
Ich habe mit meiner 6800 GT von galaxy 5093 Punkte im 05 und nix ist oc.
oh man...:( aber ich hab ja auch nur den ddr1 chip, und nicht den gddr3!?
Zitat von Juky
haste schonmal nen anderen treiber für die karte versucht?
ich hab den 71.24 drauf, daran kann es nicht liegen

so, ich war jetzt mal im bios und hab nach "fast write" geschaut, nich wirklich was gefunden. unter welcher kategorie steht denn das. bin im bios immer sehr vorsichtig!!!
was anderes, ich übertakte meine graka mit dem smart doctor von asus, aber wenn ich den pc runterfahre und neustarte sind die einstellungen gelöscht und ich muss wieder neu hochtakten. das muss man doch auch speichern können. weiss da jemand wie das geht???

also für die ddr1 speicher variante sind 4000 Punkte schon recht gut finde ich ....

hatte ein ähnliches problem!
ich hatte mit meiner 6600gt für agp am anfang 796 punkte!!#
das kam mir dann ein bisschen wenig vor!
guck mal mit everest ob bei dir agp aktiviert ist!
bei mir wars deaktiviert also hab ich alle treiber vom board drauf gemacht und schon hatte ich ca. 3400 punkte!

Zitat von Jenji:
guck mal mit everest ob bei dir agp aktiviert ist!
bei mir wars deaktiviert also hab ich alle treiber vom board drauf gemacht
#
everest??? alle treiber fürs mboard, ich kenn nur einen, und der ist für den prozessor... gibts da noch mehr?

Ja schaue beim hersteller nach von deinem mboard da kannste die aktuellen treiber ziehen.
Gruß Tu3t

das hab ich schonmal, das problem mein rechner is von dell. und irgenwie find ich bei dell keine treiber fürs mboard :(
kann mir denn nicht jemand sagen was "everest" ist... final oder beta???

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein chipsatzt???W enn du den weisst iss es doch kein Prob ein treiber zu finden oder?

puh, kein plan... hab mir mal nen inf treiber für intel chipsätze draufgehauen, meinst das
EDIT: ok, hat sich erledigt, hab jetzt everest drauf und weiss auch meinen chipsatz... fast write ist übrigens auch aktiviert, weiss aber immer noch nicht wo ich im bios deaktiviere...

Zuletzt bearbeitet:
hi hab auch so ein Problem komm mit Ultratakt (425/1100) auch nur auf 4580Pkt, hab aber eine GT mit Gddr3, ohne Ultratakt hab ich auch 4550Pkt. Wollte deswegen keinen anderen Thread aufmachen, ich denke passt hier ganz gut rein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh