mal wieder mora 2 pro

36m4 wäre viel zu lang. dann würde die schraube in den radiator gehen.
brauch ne 10er lüfter schraube oder sowas.
mal gucken ob ich sowas morgen bei uns irgendwo bekomme.
ich meine solche schrauben die man auch zum befestigen der lüfter an dem gehäuse braucht.
dann muss ich aber an der blende die löcher etwas aufbohren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blende aufbohren? Welche schrauben meinst du? Ich würd da ne M3x30 oder so nehmen, mit Senkkopf und durch den Lüfter und die Blende gehen.. oder andersrum?!
 
im prinzip ist prinzenrolle´s vorschlag nicht schlecht.
nur das problem ist das ich die schmale blende habe nicht die alte breite.
ich weiss ja nicht um wieviel diese sticks den lüfter erhöhen aber die lüfter passen grade so eben in die blende. es könnte damit passen aber ich glaub nicht das es passt. mit der alten blende sollte es allerdings keine probleme geben und es ist sicherlich ne top idee...


ich meinte jedenfals diese schrauben:
http://www.a-c-shop.de/4-Stueck-Luefterschrauben-schwarz
 
Vielleicht 2mm. Wenn du dann die 2mm zwischen Blende und Radi überbrücken musst, damit du dir die Lamellen nicht verbiegst, nimmst du eben Unterlegscheiben bei ;)

aquatuning schrieb:
Am besten ist hier der Artikel 80018 geeignet, allerdings ist da ein größer bohren der Löcher von nöten.

Die Schrauben scheinen also vorweg auszuscheiden, wenn man nicht gleich den Bohrer ansetzen will. Günstigste, stressfreiste sind die Entkoppler. Zudem sind die nicht irreversibel, wie z.B. den Bohrer anzusetzen...

Und zumindest ich hab immer genug Entkoppler am Start, 2 reichen im Notfall auch für einen Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch einfach 30mm M4 Schrauben und dazu passende Muttern! Wo ist das Problem? Da musst du nichts bohren!
 
danke prinzenrolle. ich guck mal was ich morgen ergattern kann.

@wazap. wenn ich 30mm schrauben benutzen würde dann hätte ich 36löcher im radi.

ich werds mit den entkopplern versuchen wenn ich welche bekommen sollte.

danke für die schnelle hilfe!!!
 
Hä? Du hast doch normale 25mm tiefe Lüfter oder? Ich habe auch keine Löcher im Mora!
 
Bei der neuen Revision der Blende hat sich einiges geändert. Schau dir einfach mal doe Produktbilder im Aquatuning-Shop und die bei Watercool an. Und wenn die neue Blende tatsächlich nur etwas mehr als 25mm Höhe hat, wird das problematisch mit den 30mm Schrauben.
 
Glaubst du ihr laber irgend einen Mist? Ich weiss was ich schreibe! -.-
Ich bin selber im Besitz der neuen Blende (27mm tief mit nem Messschieber nachgemessen!) und 30mm M4 Schrauben passen!

ps. Höhe und Tiefe sind zwei verschieden Sachen, nur mal so als Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok schrauben sache ist geklärt.
danke nochmal. werd versuchen die entkopler zu bekommen ansonsten guck ich mal was ich bekommen kann...
danke nochmal euch dreien ;-)

jetzt hab ich aber noch eine frage.
und zwar hab ich die loonies lüfter.
soll ich die auf 5v oder 7v laufen lassen?
sind die auf 7v hörbar oder erst bei 12v?

um die lüfter auf 5v laufen zu lassen muss ich doch nur alle lüfter rot(lüfter) auf rot(netzteil molex) und schwarz(lüfter) auf schwarz(netzteil molex) legen.

wie muss ich es verkabeln wenn ich 7v haben möchte?
und was habt ihr 5v oder 7v?
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise packst du zwei lüfter an diesen adapter und dann hast du auch an beiden die 7v. das tachsignal gibt ja nur an wie schnell der lüfter dreht.
 
lol stimmt ja :wall: naja schon spät.
zu deiner frage: ich habe schon des öfteren gelesen dass die loonies welche ich mir auch holen werde erst ab 5v fast unhörbar sind. sollten ja genug hier im forum sein die das genau wissen.
 
hab ich mir schon fast gedacht. naja dann werd ichs wohl auf 5v anschliessen.
bei einem mora,einem 3er radi und 2x1er radis sollte es wohl trotz 5v mit guten temps klappen.
 
habe zur zeit nur noiseblocker drin die mit glaub 13db angegeben sind(was aber nicht wirklich glaube da 13db schon extrem leise sein sollte) bei 7v sind diese aber echt extrem leise. sind die loonies, (26db) laut angabe, dann noch sehr laut?
bei 12v sind die noiseblocker aber noch lange nicht so laut wie mein thermaltake toughpower 750w nt. das dreht extrem auf wenn ich mal was zock oder 3dmark anwerfe.laut angaben soll es 29db haben max.
 
mumpitz !
36 x 30mm M4 schrauben passen genau rein. der kopf ragt überhaupt net in den mora rein
9komplettvorne.jpg


Auf die Fläche kommt ja dann der Mora drauf, das passt wie angegossen.
 
Sage ich doch, aber niemand will auf mich hören. Soll er doch glücklich werden ...
 
Interessant wie man sich persönlich angegriffen fühlen kann, wenns nur um Belanglosigkeiten geht ;) Um Klarheit zu schaffen hättest du einfach gleich Eingangs sagen sollen, dass du die neue Blende hast. Riechen kann das ja niemand :wink:

@Kalyan:

Natürlich korrekt, die YL haben durchgehende Stege, da brauchts die langen.
 
normalerweise packst du zwei lüfter an diesen adapter und dann hast du auch an beiden die 7v. das tachsignal gibt ja nur an wie schnell der lüfter dreht.

Hänge sie doch an eine Zalman Lüftersteuerung wie ich, stufenlos regelbar, silent und wenns ans Benchen oder Zocken geht aufdrehen und volle Kühlleistung des Kühlkraftwerks Mora 2 Pro geniessen. ;)

 
Interessant wie man sich persönlich angegriffen fühlen kann, wenns nur um Belanglosigkeiten geht ;) Um Klarheit zu schaffen hättest du einfach gleich Eingangs sagen sollen, dass du die neue Blende hast. Riechen kann das ja niemand :wink:

Ich habe mich bestimmt nicht persönlich angegegriffen gefühlt, wozu denn denn auch, dafür gab es ja keinen Grund. Es regt mich nur tierisch auf, wieso man alles erwähnen muss und du direkt die alte Blende erwähnst. Das ist doch selbstverständlich wenn kowa1981's Frage auf die neue Blende bezogen war, dass die darauf folgenden Antworten auch nur etwas mit der neuen Blende zu tun haben sollten. Alles andere ergibt doch überhaupt keinen Sinn! Und neu ist die Blende nun auch nicht mehr, die gibts auch schon eine ganze Weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prinzenrolle: ich zitiere mich mal selbst.
noch genauer gehts doch nicht mehr :d
so ich hab mir jetzt den mora2pro mit der schmalen(neuen) lüfterblende.

erstmal danke für eure hilfe.
aurel und wazap. ist doch ok nur find ich die lösung nicht praktisch.
ich versuch erstmal solche entkopler zu bekommen ansonsten normale lüfter schrauben das aufbohren ist ja nur 1mm. das geht schnell und ich hab keingefummel mit mutter und schraube.
wenn ich beides nicht kriegen sollte dann hole ich halt m4x30er schrauben mit muttern.
daher nochmals herzlichen dank für die schnelle hilfe. :hail:

@ronny.
ja eigentlich wollte ich mir nen aquaero zulegen nur wird das wohl noch paar tage dauern. mal sehen. erstmal wollte ich die auf 5v testen vielleicht reicht die leistung auch fürs benchen und zoggen.


ich hatte neue schmale blende geschrieben. hätte ja sein können das du das überlesen hast.
da die blende ja nur 2,5cm dick ist und die direkt auf dem mora aufliegt kamen mir die 30er etwas lang vor.
vorallem hab ich schonmal vor paar jahren durch zu lange schrauben einen radi beschädigt. daher bin ich da etwas vorsichtiger geworden ;-)

edit: und noch was.
warum hast du aurel die lüfter sorum eingebaut. dann saugen die doch durch den mora und blasen auf das pc-gehäuse.
doch lieber vom case weg durch den mora...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Aquaero ist bei 9 LÜfter (meiner MEinung) übertrieben. Es reicht sie fest auf 5V zu regeln. Ist leise und mehr braucht man auch nicht. Der Unterschied 5V-12V beträgt auf so einem radi gerade mal 2, maximal 3°.
 
nachdem ich das schon öfters... oder permanent gefragt wurde, geh ich langsam davo naus, dass ihr die Blende andersrum montiert... die Blende mit dem Gitter zum GEhäuse hin ?
Auf die FLäche, die ihr da seht kommt der Mora drauf, die Lüfter ziehn von der Rückseite her die Luft anj, pusten sie durch das gitter durch den Mora.
Gewählt habe ich diese Montage weil es einfacher und stabiler ist :)
 
nachdem ich das schon öfters... oder permanent gefragt wurde, geh ich langsam davo naus, dass ihr die Blende andersrum montiert... die Blende mit dem Gitter zum GEhäuse hin ?
Auf die FLäche, die ihr da seht kommt der Mora drauf, die Lüfter ziehn von der Rückseite her die Luft anj, pusten sie durch das gitter durch den Mora.
Gewählt habe ich diese Montage weil es einfacher und stabiler ist :)

das ist aber nicht im sinne des erfinders...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh