mal wieder ne WaKü-Absegnungsanfrage ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Wegen den Kühlern schon mal bei EK oder MIPS oder Anfi-tec geschaut?
- Vergiss die Graka mit einem GPU Only Kühler zu kühlen die Spawas wollen auch cool sein. ;) GPU Only Kühler und dann noch einen Lüfter, das ist irgendwie sinnlos.
- Um auf den Mo-ra 2 Lüfter zubekommen brauchst du die Lüfterblende oder du bastelst dir selber was.
- Um die Lüfter zu verkabeln würde ich 4-fach 3 pin Adapter nehmen.
- ich würde 2-4 drehbare 90° Winkel + Federbänder (oder ähnliches) nehmen.
- Von Hk 3.0 würde auch die LT Version gehen, ausser du stehst auf den Kupfer Lock.
- Pumpenentkopplung z.B. Shoggy Sandwich oder Stück Schaumstoff.
- Optional ein Temperatursenor wahlweise mit Display.

Zuletzt bearbeitet:
Verlängerungen für die Lüfter hast du?
Wasser willste selber mischen ?
Achso...jeder empfiehlt zur Sicherheit 2 Winkel mit bestellen.
Ich hab´s auch gemacht und die dann auch gebraucht.
Ciao Horst

ich würd 4x drehbare Winkel + 4x 17-19mm Federbänder nehmen.

Ich würde mal genau schauen bei A-c-shop als auch bei AT, alles was beim A-c-shop günstiger ist würde ich dort bestellen. Denn ab 150€ sind die Versandkosten frei und 3% Rabatt auf Vorkasse gibts es im a-c-shop ja immer.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt hol dir lieber 4 Winkel + Federbänder. Sicher ist sicher. Ist aber deine Entscheidung. ;)

PS: Frag mal bei AT nach ob sie dir auch den Watercool NSB 12a besorgen. Könnte wieder Versandkosten sparen.

Bei AT ab 200€.
Die Spawakühler hat AT doch oder meinst du den SB Kühler? Dann denk auch an die dann benötigten Tüllen.

Nur hat der Kühler von Watercool ja nicht wirklich struktur, und da wäre meine Frage ob es sinnvoll wäre bei der NB auf mips zurückzugreifen.
Ein Struktur ist bei Chipsatzkühlern eher kontropruktiv und unsinnig. ;)

Die Abwärme beim Chipsatz erfordert kene Struktur. Diese dient nur als Bremse und Schmutzfänger (je nach Ausprägung).

Nein, die Pads sind bei den Kühlern im Lieferumfang enthalten.

irgendiwe vermisse ich bei jedem warenkorb einen kühler für die NB und die SB, oder ist das absicht?

ich würde dir übrigens, auch wenns ein bisschen teurer ist das MIPS set in POM empfehlen... ich hab`s drau, ok, noch schwarz vernickelt, aber es ist der hammer! :d

wenn du auf nickel stehst würde ich dir aber empfehlen, die WC teile vernickeln zu lassen (gibt immer wieder SB`s im Forum) und den WC CPU kühler in der LT version zu nehmen... :d kostet dich dann alles in allem ca. gleich viel!

alles klar, hab`S nicht überprüft, ob`s die teile gibt! :d

modular hat was da stimme ich dir natürlich zu!!

darum würde ich eben die LT version in schwarz nehmen.... :d

8 teile MB kühlung, CPU boden, graka... sind dann nur 10 :)

soo hi nochmal^^

was mir noch eingefallen ist, eigentlich hätte ich noch ganz gerne schnellkupplungen für den mora.
Was ist da zu empfehlen? also die koolance sind top oder? aber teuer, alternativ cpc so wie ich das verstanden habe.

brauch ich dafür dann auch wieder federbänder zum schlauchsichern oder hält das da auch so?`

Die Koolance sind doch günstiger als die Metall-CPC :confused:. Ich würde zur Sicherung ein paar Schellen verwenden.

Ich glaube das verlinke ich heute zum dritten Mal: Test der CPC und der Koolance. Leider kenne ich keinen Test, der beide mal miteinander vergleicht.

danke für die antwort, naja wenn die cpcs dann die plastik cpcs und die sind ja beide bei aqua infos dabei.

also die koolance sehen definitiv besser aus imo, aber die gibts nicht mit tüllen oder?

Tatsächlich, die hab ich irgendwie übersehen. Tomaten auf den Augen, bzw. ich hab nach Metall gesucht.

Die Koolance gib es auch mit Tüllen, aber nur bei der Version mit Schottverschraubung. Oder du nimmst die Version mit Gewinde (G1/4" oder G3/8"). Dort kannst du dann mit einer Doppelmuffe jede Tülle nehmen, die du willst. Das ist aber länger und soll auch nicht so gut beim Verdrehen halten.

geht doch preislich noch, dafür das wirklich alles unter wasser kommt.

nur seh ich keine lüfter.

jo jo, ich hab noch welche hier :-)

es bleiben durch die umrüstung 4-5 slipstreams über, dann hab ich noch 3 aerocool turbine rumliegen und die lüfter aus dem antec p182, da wird sich schon ne lösung finden.

hab ich doch.

wisst ihr vielleicht was g48, bzw. die teile für ein shoggy genau kosten?

G48 kostet ca 10€/l (reicht für 35l)

die Teile für ein Shoggy kosten glaub ich so 5,50€
also ein Schwarzes und ein Orangenes

soo:

Aquatuning

das jetzt die 10% aktion kommt ist ja mal super ;)
nur schade das die MB-kühler extra bestellt werden müssen und so nicht mit eingerechnet werden^^

mhh also insgesamt 3 winkel?

meinst du echt das ich soo viel schlauch brauche?
der code will i.wie nicht..

was macht ihr immer mit den ganzen Schläuchen?
Einmal um den PC herumwickeln?

inkl. board brauchste locker 2m (inkl. 1.verschnitt), ergo wirds da schon fast knapp mit 3m und beim externen radi kommt meistens auch noch schnell nen m dazu.

code ohne anführungszeichen eingegeben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh