nights
Neuling
Hallo,
ich muss mich ehrlich gesagt als absoluter Newb outen in Sachen Monitore.
Habe mich schon bei prad umgeguckt aber einige Fragen bzgl. TFTs konnte man mir nicht beantworten.
Ich möchte mir einen neuen Monitor holen, da ich mit meinem jetzigen 17 Zöller@70 hz nicht gerade Spass habe.
Das Problem ist nun was soll ich mir holen? Einen neuen CRT oder einen TFT?
Ich persönlich habe viel Platz, mir ist die Stromausbeute egal und habe für den Monitor --600-- Euro parat (+/- 50 Euro), Versandkosten nicht mit eingerechnet.
Ich spiele ausschließlich mit dem Teil (vorallem Shooter) . Möchte aber auch sonst in Videos/DVDs gute Qualität haben, und besonders Scharf muss er sein.
Wenn es ein CRT sein soll:
sollte er minimum 20 Zoll, max 22 Zoll haben und hohe Auflösungen bei hohen Bildwiederholungsrate unterstützen.
Wenn es ein TFT sein soll:
Habe ich zuerst ein paar Fragen bzgl. TFTs die ich einfach nicht so richtig verstanden habe:
1. ist das wirklich so das eigentlich der TFT nur eine Auflösung hat? Und die ist heute Standardmäßig 1280x1024? Und man kann diese nicht verändern? Und wenn dann nur mit einer schlechteren Bildquali?
2. treten Pixelfehler sehr häufig auf? bzw, sind diese nervig?
3. sind die Reaktionszeiten immer noch so nachteilig besonders bei Shooter?
4. auf welche Werte muss ich denn nun besonders beim TFT achten?
5. welche Größe sollte ein heutiger Zocker für einen TFT nehmen?
Und wenn ich einen TFT nehmen soll, welchen?
Ich weiß sind alles wirkliche Anfängerfragen aber irgendwie kann ich heute nicht den aktuellen Stand irgendwo nachlesen. Jedenfalls nicht so kompakt.
Aber auf jedenfall schon mal vielen Dank im voraus!
MfG
nights
ich muss mich ehrlich gesagt als absoluter Newb outen in Sachen Monitore.
Habe mich schon bei prad umgeguckt aber einige Fragen bzgl. TFTs konnte man mir nicht beantworten.
Ich möchte mir einen neuen Monitor holen, da ich mit meinem jetzigen 17 Zöller@70 hz nicht gerade Spass habe.
Das Problem ist nun was soll ich mir holen? Einen neuen CRT oder einen TFT?
Ich persönlich habe viel Platz, mir ist die Stromausbeute egal und habe für den Monitor --600-- Euro parat (+/- 50 Euro), Versandkosten nicht mit eingerechnet.
Ich spiele ausschließlich mit dem Teil (vorallem Shooter) . Möchte aber auch sonst in Videos/DVDs gute Qualität haben, und besonders Scharf muss er sein.
Wenn es ein CRT sein soll:
sollte er minimum 20 Zoll, max 22 Zoll haben und hohe Auflösungen bei hohen Bildwiederholungsrate unterstützen.
Wenn es ein TFT sein soll:
Habe ich zuerst ein paar Fragen bzgl. TFTs die ich einfach nicht so richtig verstanden habe:
1. ist das wirklich so das eigentlich der TFT nur eine Auflösung hat? Und die ist heute Standardmäßig 1280x1024? Und man kann diese nicht verändern? Und wenn dann nur mit einer schlechteren Bildquali?
2. treten Pixelfehler sehr häufig auf? bzw, sind diese nervig?
3. sind die Reaktionszeiten immer noch so nachteilig besonders bei Shooter?
4. auf welche Werte muss ich denn nun besonders beim TFT achten?
5. welche Größe sollte ein heutiger Zocker für einen TFT nehmen?
Und wenn ich einen TFT nehmen soll, welchen?
Ich weiß sind alles wirkliche Anfängerfragen aber irgendwie kann ich heute nicht den aktuellen Stand irgendwo nachlesen. Jedenfalls nicht so kompakt.
Aber auf jedenfall schon mal vielen Dank im voraus!
MfG
nights
Zuletzt bearbeitet: