mal wieder neuen Pc

griege

Neuling
HI

Da ich eine Ferien job habe bin wil ich mir gerne einen Pc neu zusammen stellen. Da ich AMD fan bin sollte es sehr wahrscheinlich ein amd werden. Ich habe garnichts was ich von meinem jetzigen Rechner übernehmen kann, auser meinem Gehäuse, Keyboard, Maus und monitor.. Aja wünsche sind relativ viel platten speicher, luftkühlung,nicht al zu laut(aber kein silent) guten ram sowie KEIN SLI. Mein Budget ist in etwa 1500€.

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann werd ich mal versuchen, dir dabei zu helfen, dein hart verdientes Geld wieder unters Volk zu bringen.

AMD Athlon 64 3500+ Venice // 205€
AC Freezer 64 // 13€
Gigabyte GA-K8N Ultra-9 // 120€
MDT DIMM Kit 2048MB // ~200€
Sapphire Ultimate Radeon X800 XL // 300€
2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II // 2x 112€

= 1062 €

Das reizt dein Budget nicht ganz aus, ist aber schon ein ordentliches System.

Das Budget komplett zu nutzen, schafft folgende Konfig:

AMD Athlon 64 3700+ // 315€
Thermalright XP-90C + Lüfter // ~50€ od. NB Cool Scraper (aber erst prüfen, ob der in das vorhanden Gehäuse passt!)
ABIT AN8 Ultra // 114€
2x 1024MB Crucial Ballistix Tracer // 2x 175€
GeForce 7800 GTX // 500€
2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II // 2x 112€

= 1553€

Die zweite Konfig würde sich auch sehr gut zum Übertakten eignen.

EDIT: VERD****! Hab ja glatt die Laufwerke vergessen. Damit würde das zweite System dann das Budget sprengen.
Hier noch schnell Vorschläge für Laufwerke:

LG Electronics GSA-4163B DVD-Brenner// 40€
LG GDR-816xB DVD-ROM // ~20€

Wenn dir onBoard Sound nicht genügt, empfiehlt sich auch noch ein Soundblaster Audigy 2 ZS für ~50€.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh