(Mal wieder) Problem mit DFI Ultra-D

Energizer

Neuling
Deutschland, Schleswig-Holstein, Bordesholm
N'abend,

nachdem mein neues Gehäuse (LianLi PC7) gestern morgen kam, wollte ich die Komponenten aus dem alten Case ins Neue einbauen.

Ja, gesagt getan...aber, wie sollte es auch anders kommen, natürlich fuhr der PC nach dem Einbau der Komponenten ins neue Gehäuse nicht mehr hoch.
Wenn ich den PC einschalte, bekommt der Monitor zwar kurzzeitig ein Signal, dann bleibt er jedoch schwarz.

Folgende Sachen habe ich schon gemacht:

- Sämtliche Kabel gecheckt
- Ram (OCZ) mehrmals zwischen den verschiedenen Slots hin- und hergesteckt
- BIOS resetet
- CPU ausgetauscht
- Grafikkarte in Slot 1 und 2 gesteckt (nein, ich habe kein SLI, trotzdem kann man die Graka ja in PCIe Slot 1 oder 2 Stecken)
- Festplatte ausgetauscht und ganz abgesteckt

Ja, ich denke das war's.

Alle 4 Diagnose LEDs leuchten rot, was ja eigentlich bedeutet, dass was mit dem Prozessor nicht stimmt, den hab ich jedoch, wie gesagt, schon ausgetauscht gegen den Alten ( 939 3000+).

Habt ihr noch irgendwelche Tips, wo der Fehler liegen könnte?
Es könnte eventuell auch sein, dass ich das Board beim Einbau kaputt gemacht habe, leider kann ich das Board aber nicht gegen ein anderes austaschen :(

System siehe Sig

Viele Dank und noch ein schönes Wochenende :)

Edit: CPU und Grafikkarte sind nicht übertaktet!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI Du, hatte kürzlich ein ähnliches Problem und habe auch sonstw ausprobiert. Hatte genau wie Du nu das Gehäuse gewechselt. Wie sich herausgestellt hat, war allerdings das Netzteil aus irgendeinem Grund beim Umbau flöten gegangen, also so unrealistischd as nun klingen mag aber wenn Du noch eins rumfliegen hast, probiers einfach mal, manchmal sind pCs eben einfach unlogisch!

Viel Glück!

Mein DFI läuft auch nur mit einem alten ATX 2.0 350W NT.
Mit meinem Enermax Liberty geht da nix, da leuchten auch alle 4 LED's.

Winterspuk schrieb:
HI Du, hatte kürzlich ein ähnliches Problem und habe auch sonstw ausprobiert. Hatte genau wie Du nu das Gehäuse gewechselt. Wie sich herausgestellt hat, war allerdings das Netzteil aus irgendeinem Grund beim Umbau flöten gegangen, also so unrealistischd as nun klingen mag aber wenn Du noch eins rumfliegen hast, probiers einfach mal, manchmal sind pCs eben einfach unlogisch!

Viel Glück!

Naja, die beiden Lüfter im be quiet! laufen ja an, also sollte man doch davon ausgehen können, dass das Netzteil in Ordnung ist, oder nicht?

@ ICY

Falls du ein Case mit Window hast: Wieviele LEDs leuchten denn im Betrieb (also wenn Windows normal läuft?)

also die 4 roten die beim booten kurz an sind sind im normalen betreibe aus!

jetzt läuft nur eine orange direkt unter dem letzten pci slot!

Ich hatte das auch schon...
Scheint ziemlich oft vorzukommen mit den 4 roten LRD´s die nicht ausgehen.
Ich habe keine Lösung gefunden damals, das Board war neu und ging zurück. Beim nächsten lief es.
Ich hatte keine Komponenten verändert!

Energizer schrieb:
@ ICY

Falls du ein Case mit Window hast: Wieviele LEDs leuchten denn im Betrieb (also wenn Windows normal läuft?)

Ich habe mein DFI nicht am alufen weil ich kein Lüfter für mein altes NT habe!
Sonst leuchten im Betrieb nur 2 orange LED's.
Die eine unter den PCI Slot und die andere rechts neben dem Speicher.

*Boot Safe* und *CCMOS* schon versucht? Handbuch hilft manchmal weiter ;)

Ansonsten sollten immer 2 gelbe LEDs leuchten. Die 4 roten gehen nacheinander beim Sys-boot aus.

:wink:
WC

Ich hatte das Problem auch! Da gibts bei meinem Nt so ein kleines Massekabel,dass man ans Board schrauben soll! Das weglassen und es funktioniert.

WHO CARES ?? schrieb:
*Boot Safe* und *CCMOS* schon versucht? Handbuch hilft manchmal weiter ;)

Ansonsten sollten immer 2 gelbe LEDs leuchten. Die 4 roten gehen nacheinander beim Sys-boot aus.

:wink:
WC

Boot Safe? Meinst du vielleicht Safe Boot? Wenn ja: Das hab ich schon ausprobiert, und das CMOS hab ich auch schon...ja...wie nennt sich das? Gecleart?^^

@ Gonk
Ich hab's mit und ohne ausprobiert - keines von beiden geht :(

Manchmal hängt sich das Mainboard einfach auf. Abhilfe: einfach Netzkabel längere Zeit abstöpseln. Kann auch sein, dass das Mobo oder die CPU endgültig hinüber ist/sind, wäre leider net das erste Mal...

Beim "Handwerk" geerdet gewesen?

Grüsse
WC

Eventuell im DFI-Fred nachfragen - dort sitzen die *Experten*

WHO CARES ?? schrieb:
Manchmal hängt sich das Mainboard einfach auf. Abhilfe: einfach Netzkabel längere Zeit abstöpseln. Kann auch sein, dass das Mobo oder die CPU endgültig hinüber ist/sind, wäre leider net das erste Mal...

Beim "Handwerk" geerdet gewesen?

Grüsse
WC

Eventuell im DFI-Fred nachfragen - dort sitzen die *Experten*
Die CPU ist nicht kaputt, die hatte ich ja gegen meine Alte getauscht. Mit der funktionierte es auch nicht.

Es könnte jetzt am Board und am Netzteil liegen. Beide kann ich leider nicht gegen eine andere Komponente austauschen, da ich keine parat habe.

Ich schreib schonmal ne Mail an DFI, damit alles schnell geht, falls die *Experten* :-)bigok:) aus dem DFI nF4 Thread sagen sollten, dass das Board kaputt ist.

Bitte immer weiter fleißig Tips zur Fehlerbehebung hier posten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh