Energizer
Neuling
N'abend,
nachdem mein neues Gehäuse (LianLi PC7) gestern morgen kam, wollte ich die Komponenten aus dem alten Case ins Neue einbauen.
Ja, gesagt getan...aber, wie sollte es auch anders kommen, natürlich fuhr der PC nach dem Einbau der Komponenten ins neue Gehäuse nicht mehr hoch.
Wenn ich den PC einschalte, bekommt der Monitor zwar kurzzeitig ein Signal, dann bleibt er jedoch schwarz.
Folgende Sachen habe ich schon gemacht:
- Sämtliche Kabel gecheckt
- Ram (OCZ) mehrmals zwischen den verschiedenen Slots hin- und hergesteckt
- BIOS resetet
- CPU ausgetauscht
- Grafikkarte in Slot 1 und 2 gesteckt (nein, ich habe kein SLI, trotzdem kann man die Graka ja in PCIe Slot 1 oder 2 Stecken)
- Festplatte ausgetauscht und ganz abgesteckt
Ja, ich denke das war's.
Alle 4 Diagnose LEDs leuchten rot, was ja eigentlich bedeutet, dass was mit dem Prozessor nicht stimmt, den hab ich jedoch, wie gesagt, schon ausgetauscht gegen den Alten ( 939 3000+).
Habt ihr noch irgendwelche Tips, wo der Fehler liegen könnte?
Es könnte eventuell auch sein, dass ich das Board beim Einbau kaputt gemacht habe, leider kann ich das Board aber nicht gegen ein anderes austaschen
System siehe Sig
Viele Dank und noch ein schönes Wochenende
Edit: CPU und Grafikkarte sind nicht übertaktet!
nachdem mein neues Gehäuse (LianLi PC7) gestern morgen kam, wollte ich die Komponenten aus dem alten Case ins Neue einbauen.
Ja, gesagt getan...aber, wie sollte es auch anders kommen, natürlich fuhr der PC nach dem Einbau der Komponenten ins neue Gehäuse nicht mehr hoch.
Wenn ich den PC einschalte, bekommt der Monitor zwar kurzzeitig ein Signal, dann bleibt er jedoch schwarz.
Folgende Sachen habe ich schon gemacht:
- Sämtliche Kabel gecheckt
- Ram (OCZ) mehrmals zwischen den verschiedenen Slots hin- und hergesteckt
- BIOS resetet
- CPU ausgetauscht
- Grafikkarte in Slot 1 und 2 gesteckt (nein, ich habe kein SLI, trotzdem kann man die Graka ja in PCIe Slot 1 oder 2 Stecken)
- Festplatte ausgetauscht und ganz abgesteckt
Ja, ich denke das war's.
Alle 4 Diagnose LEDs leuchten rot, was ja eigentlich bedeutet, dass was mit dem Prozessor nicht stimmt, den hab ich jedoch, wie gesagt, schon ausgetauscht gegen den Alten ( 939 3000+).
Habt ihr noch irgendwelche Tips, wo der Fehler liegen könnte?
Es könnte eventuell auch sein, dass ich das Board beim Einbau kaputt gemacht habe, leider kann ich das Board aber nicht gegen ein anderes austaschen
System siehe Sig
Viele Dank und noch ein schönes Wochenende
Edit: CPU und Grafikkarte sind nicht übertaktet!