Managed Gigabit Switch oder normalen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol, wenn man in einem Rennstall anfragt, welches Auto man sich kaufen soll, damit man täglich zur Arbeit kommt, dann wird einem auch gerne mal mindestens ein Porsche empfohlen.

Wenn du keine Anforderungen hast, wie VLAN, Portaggregation (was bei einem NAS mit meheren Benutzern durchaus praktisch sein kann, wenn das NAS denn das dann auch kann) oder ähnlichem hast, und wenn du nichtmal weißt, was das alles ist, brauchst du sowas wohl auch nicht. Kauf dir einfach einen Dumm-Switch, steck ihn an und lass ihn laufen.

Den TP-Link DGS-108 hab ich auch, allerdings nicht im Dauereinsatz. Das Pendant im Plastikgehäuse habe ich auch und das läuft bei mir jetzt seit knapp 8 Jahren im Dauereinsatz, kann dir nur nichtmal sagen wie der heißt, weil der steht in der dunkelsten Ecke und da liegt mittlerweile 2cm dick Staub drauf.
Bei meinen Eltern war bis vor ca. 1 Jahr ein 100Mbit/s Switch im Einsatz, der nach SECHZEHN Jahren dann mal den Dienst auf einem Port quittiert hat. Grund genug um auf Gigabit aufzurüsten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn...

Switch : Ich will aus einem Netzwerkanschluss "n" Anschlüsse machen. "n" gibt die Zahl der benötigten Ports an...

managebarer Switch : zusätzlich: Ich will Einstellen, wie der Switch welche Datenpakete wohin routet...

@underclocker2k4
ROFL@Raketenbasis :haha:

Jo, is klar. Für das Klicken von ein paar Menüs und Buttons in einer WebGui muss er auch erst ein Diplom in rocket science erwerben. :p
Siehst Du, Du hast ja noch nichtmal den Sinn meiner Worte verstanden. Und die sind einfacher gestaltet...:lol:

Du könntest auch texten "blubb-blubb-blubb" ... das wäre zumindest annähernd so sinnvoll/hilfreich wie Deine bisherigen Beiträge in diesem Thread. :fresse2:

Ich seh das ganz praktisch , es muß immer die 'Idioten' geben die die teuren Sachen kaufen damit andere die Sinnvollen Produkte billiger kaufen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh