manto's miranda hilfsthread :fresse:

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
moin

hab nen paar problemchen mit bzw. fragen zu miranda.

1. abstürze
ich hab oft das problem, dass ich miranda nich starten kann. wenn ich es anschalte, und ich noch offline bin, dann klappt alles...aber sobald ich dann connecten will, hat "miranda32.exe ein problem festgestellt und muss beendet werden"...
hab seit dem schon formatiert, ne neuere miranda version ausprobiert...und sogar nen neues windows (mit sp2) :stupid:
kann das an irgendwelchen plugins liegen? verwendet hab ich isee, WhoIsReadinMyAway, TweakUI, tipinfo und den alicebot. das is schwer, auszuprobieren, welches der plugins da rummeckert, da miranda ja auch mit allen plugins manchmal funzt...
oder is das nne bekanntes problem und es gibt dafür nen patch?

2. anzeige "wie lange away/NA"
bei icq kann man den cursor auf den jeweiligen namen schieben, dann kam nen kleines kontext menü auf und sagte mir, wielange derjenige schon away bzw. NA is. das gibbet bei miranda nich. ebenso kann niemand anders sehen, wielange ich scho away bin. das stört mich bissi...gibbet da nen plugin? oder hab ich vll doch ne kleine einstellung übersehen?

3. skin's
das TweakUI is zwar sehr schön anzugucken, is aber manchmal nen bissi unpraktisch...ich weiß, dass es 1988799407546867654 verschiedene miranda skin's gibt...aber ich such ne seite, wo die auch "bebildert" sind...und man sich nich irgendwas runterladen muss, was einem vom namen zusagt...gibt's dazu ne seite?

4. allwissendes miranda
die frage aller fragen...gibbet das, oder nich...*g*
gibt's nen plugin, mit dem ich auch unsichtbare contacte sehen kann?
ich weiß nich, ob ich's selber benutzen würde...mich interessiert nur, ob es sowas wirklich schon gibt (womit dieser status seinen sinn verloren hat...), und vorallem, ob ich den worten vertrauen schenken soll, wenn ich zuhöhren bekomm "yeeaaah ich hab fäääättt miranda...damit kann ich euch ALLE sehn! muhahaha"...:hmm: lol

wäre nett, wenn mir da wer weiterhelfen will...bzw. kann.

mfg
mantodea

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hab ma die neuste Version wie ich sie am besten finde vorkonfiguriert hochgeladen.

Findest du hier: http://home.arcor.de/rene178/MirandaIMv4(-Fable-).exe passwort: IM :

Und erstma würd ich deinen Windows Skin verändern. Das verbessert das Aussehen von Miranda um einiges:

Für meine version kannste das Aussehen per Templates verändern. Dazu einfach in den Optionen IEVIEW auswählen und irgendein heruntergeladenes Template auswählen. Die kriegste hier: http://www.miranda-im.org/download/index.php?action=display&id=83

Ich hab andere im Mom als bei der version :d Weil das was dabei is mag ich nich

Du siehst wenn jmd. deine away liest, Die Smileys sind animiert. Du kannst versch. Variablen in deine Away schreiben sodass derjenige der deine Away liest seinen Namen in der Away findet: z.b Hallo %yourname%

Du siehst per mtooltip wie lange jmd. away is. sie sehen wie lange du away bist.

PW. bei mir anfragen.

Hochgeladen hab ich das weil son paar Freunde/innen von mir das nich gebacken gekriegt haben :d

Ich hoffe das läuft, weil n freundin hatte da probs mit :d Aber Frauen und Technik..Bei mir gings auf jeden Fall^^

EDIT: Mir fällt gerade ein das alle EInstellungen die irgendeinen Dateipfad benötigen bei euch ja sicherlich anders sind als bei mir, so habe ich die Templates in C:\Programme\Miranda IM\templates\pcol\pcol.ivt was bei euch ja sicher anders is...genauso ist es mit Smileys usw. d.h ihr müsst jeden pfad anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
hm, welche Plugins hast du drin?

also ich hab bisher nur Typingnotify (Popup) und SmileyAdd. funzt super! ich sehe schon das mir einer schreibt wenn er noch am tippen ist. ein klick auf das Popup und ein Chatfenster öffnet sich. genial :love:

wie heißt das Plugin für die Variablen Away/NA Nachrichten!

das wär das einzigste was ich gerne wissen würd. der Style gefällt mir bis dato recht gut da ich Win2000 nutze und da das schlichte perfekt passt ;)

€: und animierte Smilies? welche kann man da nutzen? kann ich z.b. auch die hier ausm Forum nutzen? (natürlich vonner Feste)

Zuletzt bearbeitet:
awaysytem

Und das plug-in mit dem du siehst ob wer deine away liest heißt whoisreadingmystatusmsg :d

Edit: Das Plug-in für animierte Smileys heißt IEVIEW, du kannst theoretisch auch die Smileys aus diesem Forum nutzen, dafür musst du dir dann aber eine eigene *.asl schreiben...Nimm lieber die Smileys von www.miranda-im.org Die von IEVIEW

Zuletzt bearbeitet:
k, big thx :bigok:

wenn ich Probleme hab melde ich mich :d

€: mit awaysystem kann man das aber für jede Status Message machen, oder?

kk :d

€: Jap für jede..Die Variablen stehen auch gleich mit dabei. Ieview funzt nur mit dem neusten Tabsrmm :d Lad am besten meine version runter. Is das einfachste Design.. :d und alles eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
hm, hab das grad getestet aber bei allen wird nur %yourcnick% etc angezeigt. nicht deren Name oO

€: mir fehlte die DLL, muss ich erstmal neustarten?

Zuletzt bearbeitet:
hmm du bist aber schon mit icq drin oda?

Edit: ja musst du...Hättest du ja auch probieren können :d guck ob bei den PLugins awaysytem ein häkchen hat

Zuletzt bearbeitet:
ja, eingeloggt bin ich. aber alle die meine Messages abfragen bekommen eben nur diese %Befehle% zu sehen :(

€: dieses Installscript hab ich nich in den Pluginsordner gepackt weil da schon eine drinwar die genauso hieß!

du musst nur die awaysytem.dll da reinpacken...dieses installscrpit hab ich ncoh nie benutzt

hm, aber warum funzt das dann nicht. das wundert mich grade. sollte ja eigentlich nur was mit mir zu tun haben.

hm...... wäre nett wenn du mcih in ICQ adden könntest (ICQ steht in meinem Profil) und mir darüber helfen würdest. deine voreingestelltes Miranda möchte ich nicht so gerne nutzen, da ich es möglichst klein halten will. außerdem weiß ich nicht inwiefern die Plugins ineinandergreifen. wenn ich also eine Einstellung ändere was dann alles passieren kann. deshalb möcht ich lieber alles selbst einstellen!

Joa ich hab nur die plug-ins die wirklich nötig sind...Ist sehr schmal gehalten. Aber ok *dichinICQadd* :d

hey! es läuft jetzt doch! aber das mit den Avas hab ich noch nich rausgefunden! aber schonmal danke für deine Hilfe!

so, das IEVIEW Plugin funzt auch einwandfrei! alles klar :d

evtl kommt es noch zu kleineren Problemen da ich 2 ICQ Accounts habe, so zeigt Away System mir bei einem nich %yourcnick% an :( naja, hauptsache es funzt jetzt erstmal halbermaßen ;)

Zuletzt bearbeitet:
so, bin jetz auch wieder da...

och, mit meim windows bin ich recht zufrieden ;)

desk.jpg

mit dem miranda design im allgemeinen auch...es is nur leider bissi unpraktisch :-[

hab mich jetz aber eigentlich damit "abgefunden"...ich werd's auf jeden fall so lassen.

ich hab scho nach dem "awaysystem" gegoogelt, wie's scheint gibbet das nur in verbindung mit dem language pack. habs installt und nu können zwar andere acc's sehen wie lange ich away/NA bin, sobald ich aber mitm cursor aufn kontakt geh, kommt nur nen kleiner tooltip in dem "StandardToolTip Text" steht...und ja, das plugin is aktiviert und ja, ich hab schon nen paar einstellungen unter "Plugins/InfoNachrichten/Tooltips" gemacht ;)

hat wer ne ahnung?

und zu meinen anderen fragen? da wer nen tipp? *g*

/edit: hm so...jetz geht's mehr oder weniger...
es kommt nur nen "richtiger" tooltip (also nich des angesprochene "Standard"-ding), wenn die liste inaktiv is...
nu is mein problem, dass ich nich weiß, welcher befehl dafür steht, um zugucken, wielange jemand away is...da gibt's irgendwie kein befehl für...

kannst du vll mal plz deine awaysystem.dll hochladen? oder hast du auch nur dieses behinderte language pack?

mfg
mantodea

Zuletzt bearbeitet:
mantodea schrieb:
gibt's nen plugin, mit dem ich auch unsichtbare contacte sehen kann?
ich weiß nich, ob ich's selber benutzen würde...

mantodea schrieb:
verwendet hab ich isee, WhoIsReadinMyAway, TweakUI, tipinfo und den alicebot.

:-)
Isee ist das Plug-In mit dem man unsichtbare User sieht, die Funktion heißt "User Status Scan"

@nuke: ja...dacht ich auch...und warum funzt das nich? :hmm:
bzw. bei nur ganz wenigen leuten? (dachte bei denen einfach nur, dass ich da aufe visible list bin^^)

@fischoderaal: thx! *saug*

/edit: hmm nu sach mir noch schnell, was für'n befehl da rein muss...:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
also ich hab bisher nur Typingnotify (Popup) und SmileyAdd. funzt super! ich sehe schon das mir einer schreibt wenn er noch am tippen ist. ein klick auf das Popup und ein Chatfenster öffnet sich. genial :love:

Öhm... kann Miranda das seit 0.4 nicht von Haus aus? Also ich hab das Plugin nicht, krieg aber trotzdem die Anzeige... ICQ an sich kann das ja auch schon recht lange.

Meine mtooltip EInstellungen.

%sicon|%%%%|
<u><b>%lname|%%%%|</b>:</u><i>%id|%%%%|</i>(%iname|%%%%|)
%%<b>%first|%%%%| %last|%%%%| </b>
%photo|%%%%|
%%<b>%smsg|%%%%|</b>
%%Noch %dtb|%%%%| bis %lname|%%%%| Geburtstag hat
%%%phone|Tel:%%%%|
%%Handy:<b>%cell|%%%%| </b>
%%Online seit dem:%tab%logondate|%%%%|
%%um:<b> %tab%tab%logontime|%%%%|</b>
%%Idle seit dem: %tab%idledate|%%unbekannt%%|
%%um:<b> %tab%tab%idletime|%%unbekannt%%|</b>
%%IP:<b>%ip|%%%%|</b>
%%%ver|Version: %%%%|

Übrigens, wenn du mit diesen Einstellungen auch den Avatar eines Users sehen willst brauchst du das neuste Oscar Icq Plugin Version 0.3.5.0. Ist meines Wissen auch das beste ICq PLug-in für Mranda. Isee is aber auch ganz ok. Habs angehängt.

Meine Plug-ins:

Anhänge

• Plugs!.gif
    Plugs!.gif
    14,2 KB · Aufrufe: 203
  • ICQ Plugin.zip
    93,7 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
ach das is alles nic so einfach mit miranda...perfekt is das auch nich...:-[

also ich hab da auch probs...

erst ging alles bis auf kein autoreconnect (was wegen meiner beschi**en wlan verb, dringend nötig wäre)...

dann hab ich beim ocen den rechner mal zerschossen/bluescreen...
--> beim chkdsk fehler im miranda ordner...
hm gestartet --> nix --> fehlermeldung wie mantodea (~miranda32.exe hat...)

neu installiert... des gleiche..
neue version... des gleiche..

komischerweise hatte ich letztens auch zum ersten mal seit mehr als einem Jahr Miranda ein "Miranda32.exe hat einen Fehler verursacht" :-[ naja, bis jetzt kams nich nochmal :d

also ich find Typingnotify besser weil man da sofort sieht wenn jemand am tippen ist, man klickt nur auf das Popup und ein Chatfenster is offen. also ich find das Genial!

Aber ich denke ich lass Miranda jetzt so wie es ist :d

btw, AwaySys funzt anscheinend jetzt immer ;) mich haben schon die ersten ausm zweiten Account gefragt wie man das auch so hinkriegt ;) da hab ich dann erstmal ne Nase gezogen und gesagt: "tja, euer plödes ICQ kann dat nich ^^"

ich hab jetz nen problemchen mit tabsrmm...

so ansich is das ganz nett, nur isses unglaublich nervig, immer mit der maus zwischen den tab's zu switchen. es gibt in den option's (option's->ereignisse->nachrichten tab's->versch. optionen) ne einstellung, wo man das switchen via tasten kombi's machen kann.
bei mir klappt das aber nich. klappt das bei euch? hab ich da irgendwas falsch gemacht?

ich nutze Scriver weil das im Standard besser aussieht :( da gibs die Funktion leider nicht und mich nervt das auch leicht immer mit der Maus switchen zu müssen :(

€: POST NUMMER 666 :teufel:

Mit nem Hotkey kann ich dir nich helfen..aber du kannst ja die tab funktion ausschalten...wo ich mit der maus aufm screenshot draufbin

Edit...: die maus sieht man nich :d aber das eine feld is orange unterlegt..das mein ich

Anhänge

• srmm.gif
    srmm.gif
    27,7 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab isee schon probiert und das läuft auch gut...Finde das OscarJ aber besser :)

Hat das mittlerweile schon ava Support?

BTW. So sieht mein Miranda im mom aus (die Striche hab natürlich ich gemacht :d )

64CiceiX.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh