manto's miranda hilfsthread :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Problem ist nun gelöst, alle Kontakte werden angezeigt.
Habe mit dem aktuellen ISee Plug-In unter "Netzwerk -> ICQ Kontakte -> Alias der Kontakte vom Server aktualisiert" den Haken entfernt.

Danke!

delta

mein problem besteht darin, das icq garnicht connected bzw vergebens connected und alle leute bei mir offline bleiben.
PW usw sind richtig, klappt einfach nicht.
Egal ob mir dem "standard" miranda oder mit dem neusten OscarJ

hi hab auch so einige fragen..
also ich sehe keine Avatare mehr
-kann die themes nicht laden (habe sie einfach in den plugin ordner geschoben)
- smileys gehen auch nicht

Wie mache ich das, dass man nur die nackten Kontake auf dem desktop sieht ?

Evtl. fällt es bei den DSL-Nutzern nicht auf, aber ich nutze ISDN.
Wenn ich vorher einen Status-Scan gemacht hat, kam fast sofort das Ergebnis, ob die Person Invisible ist. Mit der neuen Variante dauert es mind. 10 Sekunden. Zumindest kommt es mir deutlich länger vor, habe weder vorher noch nachher auf die Uhr geschaut.

Ich denke das funktioniert nicht mehr ... also das mitm ICQ Status scan ... bei mir isses nämlich so, egal bei wem ich nen Scan mache, er wird mir als Invisible angezeigt, auch wenn er off is ...

MfG Zabuza

Und bei mir ist irgendwie der Eintrag im Hauptmenü verschwunden. :confused:

Musste unter Optionen/ICQ Contacts aktivieren, der eintrag heißt "Aktive Status Discovery" ...

MfG Zabuza

Dann is der eintrag zum suchen im Hauptmenü wieder da ... haste doch oben gefragt ....

MfG Zabuza

Nachdem du den Haken gesetzt hast solltest du einmal Miranda komplett beenden und neustarten. Nur so hat es bei mir getan.

PS: Muss das mit der Geschwindigkeit zurücknehmen, hab eben noch ein wenig rumprobiert und die Invisible-Checks waren fast sofort beendet. Weiß auch nicht warum mir das vorher so langsam vorkam.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein das es schonma gefragt wurde, wenn ja hab ichs überlesen ... ich seh öfters ma miranda bei irgendwelchen Desktops hier im Forum und es is immer irgendwie "unsichtbar" also so das man nur die kontakte sieht und nicht das programm mit scrollleiste und so selber ... wie geht das ? PLZ HELP !!!

MfG Zabuza

Kommt leute, google hab ich auch schon geguckt und nichts gefunden, ich hab auch erlich nicht so wirklich die ahnung nach was ich eigentlich suche, ich kann halt nur beschrieben wies aussieht ^^...

MfG Zabuza

sry, dass ich mich dir nur anschließen kann. :d . . . ich suche auch ne möglichkeit, mit der man miranda auf dem desktop "festnageln" kann. :rolleyes:

Man nehme das Plugin TweakUI ... hab ich mir von manto sagen lassen, funzt super ...
Wie meinsten das mit festnagel ? Ich hab das immer ganz rechts über die ganze seite gezogen ...

MfG Zabuza

Zabuza schrieb:
Wie meinsten das mit festnagel ? Ich hab das immer ganz rechts über die ganze seite gezogen ...

MfG Zabuza

k, danke erstmal. muss ich mich wohl mal dran versuchen. ;)

naja, meinte halt, dass miranda immer auf dem desktop "klebt", wie ein desktophintergrund. :fresse:

Jap, einfach rechts oder links inne ecke ziehen und dann mit dem Plugin durchsichtig machen ... dann noch die Anzeigen unten und oben deaktivieren und dann siehste nur noch die kontakte ...

MfG Zabuza

nuuu brauch ich auch mal wieder hilfe. :)

Ich möchte den Scrollbalken aus meiner Liste raushaben, es soll so sein, dass iche einfach nur mim mauszeiger drüber geh, und dann halt hoch und runterscroll...ohne die blöde leiste dabei.

wie ist das machbar?

Die Option hab ich nicht :-[

Hab mir sowas aber schon gedacht, denn ich meine mich erinnern zu können, so eine Einstellung bei anderen Mirandaversionen mal gesehen zu haben...

Aber wenn das nicht mit einem Plugin zuändern ist, lass ich es so. Läuft grad so schön stabil. :)

Danke dir!

Machs einfach so wie ich und schieb Miranda soweit nach rechts, bis die Scrollleiste außerhalb des Monitors liegt.

732miranda1-med.jpg

Super, dann hab ich die Scrollleiste aufm annern Monitor :fresse:

@Powerbar: Naja was heißt zufrieden...an und für sich läuft halt alles glatt, will das nur ungern wegen der blöden Leiste auf's Spiel setzen..:-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh