Marktplatz Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Robocop1981: das wird Ärger geben, schau Dir lieber den ersten Post in diesem Thread noch einmal genauer an.
 
Hier mal ein relativ günstiger SAS-Expander:
HP 24 Bay PCI-E SAS Expander Card 468406-B21 487738-001 | eBay

der ein oder andere sucht ja immer.
Mir stellt sich nur eine Frage, die PCIe-Lanes werden doch nur zur Stromversorgung genutzt, oder? - weil Ohne Controller funktioniert das Ding ja auch nicht.
Ich würde die in ein externes Disk-shelf einbauen, in dem natürlich kein Board ist. Wenn das also nur zur Versorgung ist, könnte man ja mit einer gespeisten PCIe-Riser Card, das Ding mit Strom versorgen, oder? - hat da jemand Erfahrungen zu?
 
Ja richtig, da fließen keine Daten drüber und der Anschluss dient nur zur Stromversorgung. Verwendung in einem externen Shelf ist möglich, als der Expander aktuelle Hardware war gab es da einige Überlegungen von ein paar Nutzern zu. Es gibt für industrielle Zwecke PCIe Boards, PICMG heißt der Standard. Hier mal ein paar willkürliche Beispiele: Industrial Backplane, System Host Board, PICMG 1.0 1.2 1.3, PCI and ISA slot, SHB, SBC, Single Board Computer
Damit wäre es theoretisch machbar, aber ich weiß nicht ob das jemals wirklich jemand umgesetzt hat. Für den Use Case bieten sich Intel, Chenbro oder Adaptec Expander mit eigenem Stromanschluss viel besser an.
 
[Verkaufe]

HP ProLiant MicroServer N40L, 8 GB RAM, 2x2TB +1x1TB HDD

HP ProLiant MicroServer N40L (658553-421)

AMD Turion II Neo N40L (1,5 GHZ, Dual Core)
8GB RAM
2x2 TB HDD (WesternDigital Red WD20EFRX)
1x1 TB HDD (WesternDigital Blue WD10EZEX)
Anschlüsse:
2x Gigabit LAN (1xonboard, 1xPCIe)
1x VGA
7x USB (4xFront, 2xRückseite, 1x intern auf Hauptplatine)
1x eSATA
4x SATA-Einschub


Der voll funktionsfähige HP MicroServer wurde bei mir als "Wohnzimmer-Netzwerkspeicher" benutzt und wurde jetzt - nach gut 3 Jahren - durch ein anderes System abgelöst.

Sämtliche Hardware wurde auf Funktion getestet. Ein paar Kratzer und andere Gebrauchsspuren vorhanden, Schlüssel für die abschließbare Frontblende leider nicht mehr vorhanden.

Es handelt sich um ein Privatverkauf, keine Garantie oder Rücknahme.
 
[Verkaufe]

HP ProLiant MicroServer N40L, 8 GB RAM, 2x2TB +1x1TB HDD

HP ProLiant MicroServer N40L (658553-421)

AMD Turion II Neo N40L (1,5 GHZ, Dual Core)
8GB RAM
2x2 TB HDD (WesternDigital Red WD20EFRX)
1x1 TB HDD (WesternDigital Blue WD10EZEX)
Anschlüsse:
2x Gigabit LAN (1xonboard, 1xPCIe)
1x VGA
7x USB (4xFront, 2xRückseite, 1x intern auf Hauptplatine)
1x eSATA
4x SATA-Einschub


Der voll funktionsfähige HP MicroServer wurde bei mir als "Wohnzimmer-Netzwerkspeicher" benutzt und wurde jetzt - nach gut 3 Jahren - durch ein anderes System abgelöst.

Sämtliche Hardware wurde auf Funktion getestet. Ein paar Kratzer und andere Gebrauchsspuren vorhanden, Schlüssel für die abschließbare Frontblende leider nicht mehr vorhanden.

Es handelt sich um ein Privatverkauf, keine Garantie oder Rücknahme.

*push*
 
[TIPP]

schaut mal bei ecc non reg in Geizhals dort findet ihr 4gb DDR4 für unter 19€ des größte Versandhaus in Deutschland wem 16gb gesamt reicht wird sicher gut fahren Ersparnis dürfte überm energieverbauch liegen
 
vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
mal bestellt schade das man dann immernoch irgendwann einen 2,5 /5

mal sehen ob eine nachricht wegen preisfehler kommt ich glaubes nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
mal bestellt schade das man dann immernoch irgendwann einen 2,5 /5

mal sehen ob eine nachricht wegen preisfehler kommt ich glaubes nicht

ich denke preisfehler kann man ausschließen nun (einige leute haben bestellt) ... wohl ein Abverkauf
 
HP ProLiant ML10 v2 G3240/32 GB DDR3 1600 Kingston ECC Ram/2 x 2TB Festplatte Hitachi (Raid1)/ 1 x Patriot 120 GB SSD/iLO Advanced Key eingetragen.

Forum de Luxx
 

Anhänge

  • IMG_1636.jpg
    IMG_1636.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch jemand einen feinen ML10 V2 braucht, einfach auf meine Signatur klicken :d Wenn schon keiner was schreibt muss ich halt Eigenwerbung machen. :hail:
 
[Verkaufe]
Aufgrund einer Planungsänderung gebe ich einen nagelneuen Switch Zyxel GS1900-16 mit Rechnung von amazon.com vom 26.01.17 ab. Der passt gut in einen 10" Schrank.

Forum de Luxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh