[Sammelthread] martma`s Casemodding Quatschthread

MoRa @ Lian Li v343

Hi martma,

nachdem ich schon mal den unbeholfenen Vesuch gemacht habe eine MoRa irgendwie dezent an ein schickes Lian-Case zu flanschen (siehe Sig :d), juckt es mich nun schon seit längerem in den Fingern mal wieder was neues zu machen :) Diesmal aber etwas eleganter... und da kommst du ins Spiel :d

Es gibt ja nicht sonderlich viele Cases, die für diese Szenario überhaupt infrage kommen, am Ende landen sicherlich einige beim Lian Li v343. Von der Sorte hast du ja schon ein paar gemacht glaube ich? Also Deckel schick gemacht für den Einbau eines MoRa 360.

Wie ist das mit den Front-Anschlüssen USB etc., fallen die dann weg?
Könnte ich das Teil z.B. bei Caseking bestellen und direkt an dich liefern lassen zur Bearbeitung?
Würde eigentlich auch ein MoRa 420 passen?
Wäre auch eine Montage in der Seitenwand möglich, ähnlich meinem jetzigen Case nur halt komplett intern mit schicker Blende/Fräsung der Seitenwand?

Viele Grüße
Seb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen:wink:,
kannst du mir ein Seitenteil ein Fenster reinfräsen!?
Ich habe von einem zweitem Luxe das Seitenteil (das rechte) einfach genommen und einfach mal probiert ob es links passt und es ist ja nicht verwunderlich, es passt , wie auf Arsch auf Eimer .:cool:
Da soll jetzt ein neues Fenster(Acrylglas klar) rein, was man aber auch wieder problemlos rausnehmen kann, also mit Schrauben befestigt(Diese würden mir 100 STÜCK Flachkopfschrauben DIN 921 MIT Schlitz Edelst A1 M Großem Kopf M 4X 8 | eBay gefallen).
Ich hab das Fenster schon auf das Seitenteil(auf Kreppband) innen gezeichnet, weil ich hab das so nicht mit Zeichenprogramme:d
Ach Ja, Seitenteil wurde Pulverbeschichtet weiß hochglänzend.
mfg

Hast mir ja auch per PN geschrieben, worauf ich schon geantwortet habe.

Ahoi, kannst du für ein Corsair Obsidian 900D auch die beleuchtete Midplate und das Tray Cover wie Coldzero bauen? Evtl ein neues Seitenteil mit Window versehen. Das rießen Fenster ist häßlich!?

Für das 900D habe ich leider keine Maße. Solltest Du Vektordaten liefen können, wäre es aber möglich die Teile herzustellen. Die Seitenteile vom 900D könnnen wir nicht bearbeiten, da diese aus Stahlblech sind. Wir bearbeiten aber nur Aluseitenteile.

Moin Jungs,

mein Projekt sind zwei neue Rechner fürs Büro, beide 2011-3 basiert. Der erste mit relativer Standard-Luft-Kompakt-Wasserkühlung, der andere mit voller Wasserkühlung, allerdings erst nächstes Jahr wenn Broadwell-E mit dem 10 Kerner kommt.

Mein Wunschgehäuse ist das Hex Gear R40 für beide Rechner, allerdings mit einigen Moddingparts, Front- und Topbleche, Halterungen, Winkel, AC Aquaero-Frontinlay etc. Mein Farbschema ist schwarz-grün-copper:

Radi-06.jpg

Das Grün ist RAL 6003, mit dem die Innenteile pulverbeschichtet werden sollen, das wäre also meine erste Frage, wer kann RAL Töne beschichten? Ich habe bei der Suche gefunden, dass Eure Teile von Nub Customs beschichtet werden, die ja hier auch mit einigen Worklogs vertreten sind. Sollte man die vielleicht direkt fragen?

Die nächste Machbarkeitsfrage betrifft die Frontbleche:

Hex Gear R40-03.jpg

Die ausgeschnitte Stencil Schrift wie fein und spitz kann die sein, damit die noch zu fräsen ist? Gibts da überhaupt irgendwelche Einschränkungen für die Bleche?

Ausserdem kommen noch die Topbleche, Füsse, Innenausbau, ist aber alles noch nicht fertig gebaut und gerendert. So ein Rechner in 3D ( Cinema4D+Vray ) nachzubauen ist recht aufwendig, lol... Aber super geeignet zur Planung und Anordnung, besonders später bei der Wasserkühlung.

Vielleicht erstmal so viel zur Machbarkeit, RAL Beschichtung? Fräsungen? Könnt Ihr Abkanten - Winkel?

Ausserdem die Accent-Teile aus Plexi von Hex Gear finde ich nicht schön, also die Farben. Beim Rendering oben habe ich mit einem Inlay geplant, welches in grün oder Copper werden soll. Kann man in die Originalen Inlayausschnitte fräsen? Oder die vielleicht sogar in Kupfer neumachen? Oder in Plexi nach RAL?

Erstmal vielen Dank und überhaupt Eure Mods sehen super aus, das Barra Cuda war das Case was mir zuerst auffiel und nach dem ich dann gesucht habe... Schön Euch hier gefunden zu haben.

Gruss Tim

Sorry Jungs, aber hier geht es momentan nicht weiter. Ich werde die nächsten Tage/Wochen meinen zweiten Bruder verlieren, diesmal an den Krebs. Da ich bei uns in der Firma der Einzige bin der Casemodding macht, ist das erst mal auf Eis gelegt. Ich möchte jetzt so viel wie möglich bei meinem Bruder sein. Ich will hier keine Beileidsbekundungen, nur Euer Verständniss dass es hier erst mal nicht weiter geht. Danke

Moin Jungs,

mein Projekt sind zwei neue Rechner fürs Büro, beide 2011-3 basiert. Der erste mit relativer Standard-Luft-Kompakt-Wasserkühlung, der andere mit voller Wasserkühlung, allerdings erst nächstes Jahr wenn Broadwell-E mit dem 10 Kerner kommt.

Mein Wunschgehäuse ist das Hex Gear R40 für beide Rechner, allerdings mit einigen Moddingparts, Front- und Topbleche, Halterungen, Winkel, AC Aquaero-Frontinlay etc. Mein Farbschema ist schwarz-grün-copper:

Anhang anzeigen 342030

Das Grün ist RAL 6003, mit dem die Innenteile pulverbeschichtet werden sollen, das wäre also meine erste Frage, wer kann RAL Töne beschichten? Ich habe bei der Suche gefunden, dass Eure Teile von Nub Customs beschichtet werden, die ja hier auch mit einigen Worklogs vertreten sind. Sollte man die vielleicht direkt fragen?

Die nächste Machbarkeitsfrage betrifft die Frontbleche:

Anhang anzeigen 342031

Die ausgeschnitte Stencil Schrift wie fein und spitz kann die sein, damit die noch zu fräsen ist? Gibts da überhaupt irgendwelche Einschränkungen für die Bleche?

Ausserdem kommen noch die Topbleche, Füsse, Innenausbau, ist aber alles noch nicht fertig gebaut und gerendert. So ein Rechner in 3D ( Cinema4D+Vray ) nachzubauen ist recht aufwendig, lol... Aber super geeignet zur Planung und Anordnung, besonders später bei der Wasserkühlung.

Vielleicht erstmal so viel zur Machbarkeit, RAL Beschichtung? Fräsungen? Könnt Ihr Abkanten - Winkel?

Ausserdem die Accent-Teile aus Plexi von Hex Gear finde ich nicht schön, also die Farben. Beim Rendering oben habe ich mit einem Inlay geplant, welches in grün oder Copper werden soll. Kann man in die Originalen Inlayausschnitte fräsen? Oder die vielleicht sogar in Kupfer neumachen? Oder in Plexi nach RAL?

Erstmal vielen Dank und überhaupt Eure Mods sehen super aus, das Barra Cuda war das Case was mir zuerst auffiel und nach dem ich dann gesucht habe... Schön Euch hier gefunden zu haben.

Gruss Tim

Zu all deinen Fragen, kontaktiere Bitte den TA550 aka "Tasso" von nubcustoms...er kann dir da behilflich sein.

Vielen Dank für den Tipp, habe ihn und nubcustoms schon gefunden. Anfrage ist in Arbeit, wenn ich alle Designs und Pläne fertig habe, melde ich mich bei ihm.

Er hat in seinem Buildlog fürs R40 ein paar sehr schöne Sachen gemacht, besonders das Cover auf dem I/O Panel vom Mainboard ist super...

Bei Euch von MS Design sind aber auch tolle Sachen dabei, ist wie im Schokoladenladen...

Gruss Tim

Ist echt toll geworden. Der Laser schneidet so fix ist das Kusnstoff was er da bearbeitet ?

Danke Euch beiden!

Das ist Acrylglas GS, welches für die Bearbeitung mit einem CO2 Laser perfekt geeignet ist.

Hey martma. Kannst du mir sagen was ich für Schrauben brauche um das mainboardtray mit der murdermod backplate zu verbinden? Danke dir. Gruß Carsi.

Was für einen Tray hast Du denn verbaut?

Schwarz ohne Licht. Kann heute Abend ja nochmal ein Bild davon machen.

Ok, wenn es der Tray von uns ist, sind die passenden Schrauben ja immer dabei. Sind sie verloren gegangen, brauchst Du M3x10 Linsenkopf oder Halbrundkopf schrauben. Du kannst mich auch gerne per PN anschreiben wenn Du noch weitere Fragen hast.

Wir haben bald was neues für die Casemodder unter uns im Angebot.
Vielleicht kommt der Eine oder Andere von Euch schon drauf um was es sich dabei handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hydrodipping!

Was anderes, könntet ihr ein SLight für ein Evolv ATX fertigen?

Hydrodipping habe ich jetzt noch nicht gehört, ist aber vielleicht der englische Begriff für Wassertransferdruck.

Zum sLight, im Normalfall schon, kenne das Case jetzt allerdings nicht.

Hydrodipping habe ich jetzt noch nicht gehört, ist aber vielleicht der englische Begriff für Wassertransferdruck.

Zum sLight, im Normalfall schon, kenne das Case jetzt allerdings nicht.
Und mir viel der deutsche Begriff nicht ein. Aber wir scheinen das gleiche gemeint zu haben.

Hmm, dann bringt mir das kaum was. Will mir vor allem das (Ver)Messen sparen. Aber gut, Mal gucken.

Ist das noch aktuell?

Hi.
Ich hol den Thread nochmal hoch.
@martma
machst du noch was in Sachen Alu fräsen bzw. Casemodding im allgemeinen?

Servus, sagen wir es mal so, ich biete Casemodding nicht mehr an, aber die CNC Maschinen und Laser sind bei uns ja noch in Betrieb. Schreib mir einfach mal eine eMail was Du brauchst, dann schauen wir mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh