[Sammelthread] martma`s Casemodding Quatschthread

Sorry, aber das können wir leider nicht bearbeiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt dies an der Form, so dass etwas im Weg ist oder an der Materialstärke? Das Teil hat quasi die Form von einem U. Man kann es also entsprechend drehen so dass immer die gewünschte seite unten bzw oben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als L würde ich es noch in die Maschine einrichten können, als U aber leider nicht. Außerdem sind 4mm auch zu viel. Ich kann Dir da leider nicht behilflich sein.
 
Schade. Ein L wollte ich jetzt nicht draus machen. Hast du eventuell Kontakte welche so etwas in entsprechender Qualität umsetzten könnten?

Kann den eine cnc Maschine nicht auch schichten abtragen? 4mm alu sind doch gegenüber stahl wie butter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer CNC Fräsmaschine sind 4mm Alu kein Problem, aber wir haben CNC Graviermaschinen, und da ist bei spätestens 2.5mm Schluss.
 
Hallo, ist es möglich bei euch eine Radiatorblende aus UV Aktiven grünem Plexi zu ordern?

MfG
 
Das Material müsste ich halt bestellen, ansonsten sollte das kein Problem sein.
 
Heyho martma!
Wie siehts eigentlich mit der Bearbeitung vom Acrylglas GS aus?
Ich möchte die Plastikfront(keine Ahnung was genau das ist) von meinem Case umwandeln und wollte eine Fläche mit Acrylglas mit Lüftungslöcher ersetzen.
Kann ich da spachteln und schleifen ums danach zu lackieren?

Lieben Gruß, mental
 
Spachtel am Acrylglas habe ich noch nie ausprobiert, sollte dann aber kein normaler Autospachtel sein. Lackieren mit Acryllack geht ganz gut.
 
Hm, ok. Ich hab bis jetzt für Metall F18 Polyspachtel benutzt. Da steht für Metall, Holz und GFK geeignet.
Leider find ich zum thema acryl und spachtel noch nichts per google.
Was für Datenformate braucht ihr denn für son Zuschnitt? (Oder Zulaser? ;) )
 
Am kompatibelsten sind eps, ai und cdr. Dxf verursacht immer wieder mal Konvertierungsfehler, dwg geht meistens, leider aber auch nicht immer.
 
Moin Moin
Habe folgendes schon oft gesehen, aber noch nicht gefunden.

Für folgende Stelle suche ich eine Verdeckung, möglichst in weis, nicht durchsichtig und in schön(Glattes Plexi oder so) ;)
Gibts da schon ne Auswahl oder fällt das unter Spezialanfertigung ?
Gruss

Scheibe.jpg
 
Das ist ein original SilverStone TJ07. Das gibt es als Einzelteik nicht zu kaufen.
Frag mal in der Deutschlandzentrale in Hamburg nach. Vielleicht haben die ja eine Retoure zum Ausschlachten.

Ansonsten mal bei martma (user) nachfragen. Der macht dir das Teil dann genauso wie du es willst.
 
Ich suche ja nicht das original Teil sondern eine "Verdeckung" wie hier z.B.
6babea07_DSC_0118.jpg

Halt ggf. mit Beschriftung wie
12013218043_83b833d409.jpg
 
Das ist ein original SilverStone TJ07. Das gibt es als Einzelteik nicht zu kaufen.
Frag mal in der Deutschlandzentrale in Hamburg nach. Vielleicht haben die ja eine Retoure zum Ausschlachten.

Ansonsten mal bei martma (user) nachfragen. Der macht dir das Teil dann genauso wie du es willst.

a) Hätte es das Teil wenn er es den haben hätte wollen einzeln gegeben.
b) Warum frägt er wohl im Martma Quatscher? ;)

Ich suche ja nicht das original Teil sondern eine "Verdeckung"

http://www.stempel-hauser.de/shop/
Normal:
http://www.stempel-hauser.de/shop/laufwerksblende-tj07-seitlich/
s-Tray (beleuchtet)
http://www.stempel-hauser.de/shop/stray/

Bei beiden kannst du dir deinen Schriftzug/Logo lasern lassen. Ansonsten wirklich Martma eine PN schicken, wenn es noch individueller sein soll ;)

Edit: Markus war ja schon selber da^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimal Leute
Viele Dank, werde ich die Woche mal bestellen :)
 
Ist es auch möglich dein sLight mit RGB LED zu betreiben? Würde das ganze dann über das Aquacomputer Farbwerk steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können das sLight auch so bauen dass RGB LEDs rein passen.
 
Ich hätte eine Frage zu folgendem Seitenteil :
Bild kommt von Caseking HP
Anhang anzeigen 315869

Besteht die Möglichkeit den Fensterausschnitt richtung Front und Deckel zu vergrößern und ein passendes leicht getöntes Inlay einzubinden ?
Unterhalb vom Fenster würde ich gerne noch einen Art Mesh einsatz wie im TJ07 Seitenteil zur besseren Belüftung haben.
Wären die beiden Dinge realisierbar ?

Oder wäre es besser ein Fullsize Inlay zu machen und das Acryl inlay im unteren Teil zu Perforieren ?
 
Zuerst müsste ich wissen, ob das ein Aluseitenteil ist, Stahlblech können wir nämlich nicht bearbeiten.
 
Zuerst müsste ich wissen, ob das ein Aluseitenteil ist, Stahlblech können wir nämlich nicht bearbeiten.

Aluminium, Materialstärke müsste ich nachmessen, bin leider nicht daheim, Lt. CK homepage ist das case aus 0.8,1.5 &2mm Alu gefertigt.
 
Ok, dann könnten wir das machen. Kannst Du mir noch sagen wie groß das Seitenteil ist, dann können wir schauen was sinnvoller ist, Inlay groß mit Lüftungslöchern, oder Inlay kleiner und extra Öffnung mit Meshgitter dahinter.
 
Moinsen,

Mal eine grundsätzliche Frage, ist es möglich im Parvum Case, also im Top, ein Inlay anzufertigen?

Die Stärke ist ca 5mm und das Material ist so eine Art Pom...



Quasi die jetzige Öffnung ausfräsen und ein schönes Inlay rein...

Grtz
 
Also wenn es wirklich POM ist, lässt es sich ganz gut fräsen. Sollte also gehen.
 
Hey,
ich wollte mal fragen ob du auch Teile anfertigst die nicht nur zugeschnitten sondern auch abgekantet/gebogen werden müssten? Also aus Aluminium...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh