[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Also die Spiegelungen vor allem in der Citadel sind echt beeindruckend. Ist das jetzt schon Ray-Tracing? Steht nicht in der Beschreibung, dass es hier schon existiert und die Spiegelung selbst zieht auch etwas nach. Im Flux ist das gut zu beobachten an den Fenstern.

Leider auch schon den ein oder anderen Bug entdeckt, der aber nicht den Fortschritt bisher beschnitt. Auf Feros beispielsweise ist die Szene, in der die Klone von Shiala erscheinen, nicht vorhanden. Es wird bei mir nur ein Skydome gezeigt und ein anderes merkwürdiges Objekt. Und der Fahrstuhl auf der Normandy ist arschlahm.... :fresse:

Ansonsten werd ich jetzt mal weiter Inhalt prüfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Huch, ein Patch.
 
hiho leute,
leider bekomme ich es nicht gestartet, hänge im launcher fest grrrr
und ja ich habe schon mehrmals den Pc heruntergefahren bzw. versucht zu reparieren über origin.. kein Erfolg:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist es für mich tot.
Oder es läuft irgendwann über Steam only.

Wird es nicht, auch wenn EA den eigenen Launcher mittlerweile nicht mehr als alleine Erwerbsquelle vorsieht, so ist er zum Installieren und Starten immer erforderlich und solange die Origin nicht komplett einstellen werden auch keine Spiele rausfallen. Zumal die ME:LE sich ja anscheinend blendend verkauft.


Das Update tröpfelt gerade mit 450 kB/S durch die Leitung ...
 
Habe die vorigen Teile bei Origin gekauft und es gab kein Angebot auf die neue Version, sprich man darf nochmals denn vollen Preis zahlen was ich schon unverschämt finde.
 
Steam hat mir 11 GB beim Patch angezeigt und es wurde bereits angekündigt, dass es nicht der letzte ist. Vielleicht wird demnächst noch der ein oder andere Spieler mit HD-Updates beglückt.

Damit ist es für mich tot.
Oder es läuft irgendwann über Steam only.

Ich weiß garnicht, wo jetzt so richtig das Problem liegt. Origin startet im Hintergrund, sobald du bei Steam startest und es beendet auch von allein wieder, sobald das Spiel beendet wird.
 
Habe die vorigen Teile bei Origin gekauft und es gab kein Angebot auf die neue Version, sprich man darf nochmals denn vollen Preis zahlen was ich schon unverschämt finde.
Genau das hab ich mir auch gedacht! Auf Steam und auch im XBox service bekommt man Rabatt und beim eigentlichen "Hersteller" nicht. Ich habs mir über XBox App geholt -> -10% und starte immer direkt über Origin damit brauch ich die XBox App nicht öffnen.
 
An all die, welche Mass Effect 1-3 und Legendary gespielt haben:
hat es sich für Euch gelohnt oder nicht und warum?
Danke
 
Ich habe Mass Effect gespielt und mir auch die Legendary gekauft, ja. Und ich finde es hat sich auch gelohnt. Man hat keinen Ärger es unter aktuellem Windows zum laufen zu bekommen und alles läuft etwas besser und schöner. Aktuell gibts die LE wohl schon reduziert.
 
Das Gute ist, die scheinen mit den Verkaufszahlen zufrieden zu sein.
Die perfekte Gelegenheit DA:O zu überarbeiten. ;)
 
DA hat nie den Zuspruch in der Masse gehabt wie ME, da wird sich eine LE nicht lohnen.
 
Ich hatte vor einem halben Jahr nochmal das original angespielt und bin jetzt Mitte 2 LE.
Die Gesichter und videosequenzen sehen etwas besser aus.. Wirklich nötig ist es nicht. Gerade wenn man alle Teile schonmal gekauft hat sind der original origin Preis jetzt etwas frech.
 
Gerade für ME1 lohnt es sich schon.
 
Jeder entscheidet für sich selbst, ob es sich lohnt. In Bezug auf alle DLCs und die Hauptspiele ist es auf jeden Fall ein Schnäppchen. Gerade der erste Teil spielt mit frischer Grafik ein neues Gefühl aus.
 
Habe vorgestern angefangen, leider verlaufe ich mich grundsätzlich überall, besonders die Citadelle ist sehr verwirrend. Weiter rauszoomen und sprinten ist nicht möglich im Spiel?
 
Ja ist leider so. Durch den ersten Teil musste ich mich damals bis zum famosen Ende quasi durchquälen.
 
Verlaufen geht eigentlich nur in der Citadel, der Rest ist ja Schlauch. Aber ab dem zweiten Teil ist das Spiel schon sehr sinnvoll überarbeitet.
 
Noch eine Frage:

Ich steige ja in Stufen auf, meine Gegner haben keine Stufen, welchen Sinn macht der Stufenaufstieg? Hat er was mit der tragenden Ausrüstung zu tun?
Ich finde im Weltraum immer mal wieder Gas oder Erzvorkommen. Was bringen mir diese?
Habt ihr die ganzen Nebenaufträge nebenher erledigt? Man verliert da ja den Überblick. Das verwirrt mich alles.
Mit welchen Squad Mitgliedern sollte man auf Mission gehen? Bringt eine ständige wechselei was? Man weiß ja nicht was einen ungefähr erwartet...
 
Wichtig ist in ME1 eigentlich nur. das man Wrex am Leben läßt. :d
 
Wichtig ist in ME1 eigentlich nur. das man Wrex am Leben läßt. :d

Was ein Blödsinn. Man kann natürlich das Spiel immer wieder auf die gleiche Weise durchspielen, aber was bringts?
Eine andere Klasse kann schon ein paar Änderungen mitbringen, beispielsweise kann man als Engineer in ME3 auf Omega sowohl die Bewohner retten, als auch den Reaktorkern - geht in jeder anderen Klasse nämlich nicht.

Wenn du es echt verbissen willst, was ich dir SEHR EMPFEHLE, dann spiel einmal einen kompletten Lauf durch, ohne abtrünnige oder heldenhafte Handlungen oder Dialoge. Da wirst du nämlich vor echt desaströse Entscheidungen gestellt, die dir sonst nämlich entgehen! Auf diese Weise wird es dir auch nicht möglich sein, alle Teammitglieder am Leben zu erhalten. Und das macht es ja auch aus. Was passiert, wenn Garrus und Tali in Teil 2 sterben? Was passiert, wenn du das Reaper-FFS frühzeitig holst und Legion mit auf Talis Mission nimmst? Oder Legion beim Overlord-Pack, schon probiert? ;)
 
Ich habe bestimmt nicht alles ausprobiert, aber sehr vieles. Sehr lustig ist auch der unterschiedliche "Party-Banter", je nachdem wer mit wem liiert ist und wer mit auf die Missionen geht.
Trotzdem bleibe ich bei meinem nicht so ganz Ernst gemeinten Dialog... Wrex fehlt dann im Citadel DLC mit seinem "Uncle Wrex" Dialog und das geht gar nicht. ;)
 
Generell fehlt in Teil 3 einiges, wenn Chars schon in 1 oder 2 sterben. Man kann das mal ausprobieren aber starten in 3 würde ich nur mit vollständig lebendem Squad
 
So Teil 1 ist durch (30 Stunden benötigt), wollte eigentlich noch ein paar Nebenmissionen machen, aber nach dem Finale ging es direkt zu Teil 2. Wenn man das mal vorher gewusst hätte. P.S.: Wrex hat überlebt :-)

Beginne nun den 2. Teil mit dem Import von Teil 1..... ist bis jetzt etwas anders zu spielen als Teil 1. Werde mich hier erstmal mehr auf die Nebenmissionen fokussieren, nicht das ich zu schnell wieder durch bin 🤔
 
So Teil 1 ist durch (30 Stunden benötigt), wollte eigentlich noch ein paar Nebenmissionen machen, aber nach dem Finale ging es direkt zu Teil 2. Wenn man das mal vorher gewusst hätte. P.S.: Wrex hat überlebt :-)

Beginne nun den 2. Teil mit dem Import von Teil 1..... ist bis jetzt etwas anders zu spielen als Teil 1. Werde mich hier erstmal mehr auf die Nebenmissionen fokussieren, nicht das ich zu schnell wieder durch bin 🤔

Spielst du das erste Mal?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh