Ziemlich niedrige Anforderungen.
Kaufen werde ich es auch nicht. Erstmal dürfen sie den MP wieder reinmachen. Andromeda hat ja auch ganz gut bewiesen wieso man nicht vorbestellt, das Spiel wurde unfertig (und nahezu unspielbar) geliefert und dann nur wenige Monate danach aufgegeben. Jetzt dürfen sie erstmal liefern und falls es schlecht ist, beweisen dass sie sich kümmern und es verbessern. Man muss nur mal zu No Man's Sky schauen, das Spiel war eine herbe Enttäuschung als es rauskam, doch die Entwickler haben sich jahrelang reingehangen und mittlerweile bietet das Spiel mehr als es jemals versprochen hat. Sogar mit MP!
Ich habe es in der Aufzählung oben ausgelassen. Gespielt habe ich es schon.
Und ja, es war nicht schlecht. Hätte man die Gesichtsanimationen gefixt, und wenigstens den einen DLC gebracht...
Die Gesichtsanimationen sind das geringste Übel in dem Spiel. Anfangs gab es einen Bug, der den Ladebildschirm unendlich machte, dann half nur neu starten. Es stürzte auch gerne ungespeichert ab und die Performance war / ist absolut grottig. Dazu solche Sachen wie manche Cutscenes wo man mit 3 FPS auskommen musste, was den Bildschirm mehr oder weniger einfror da es schwer fiel eine Dialogoption auszuwählen.
Andromeda hätte sehr gut werden können, es wurde zu früh released. Insgesamt sind die Quests und Gegner im Spiel auch langweilig verglichen mit der Trilogie, darüber hinaus fehlt die Hälfte der Aliens. Was ist Mass Effect ohne Drell, Volus, Hanar, Elcor, Batarianer oder Quarianer? Gerade Letztere fehlen. Das ganze Konzept mit den Archen ist unstimmig, es fühlt sich an als ob man die Hälfte rausgeschnitten hätte. Batarianer gab es nur in Form von zwei MP-Charakteren, immerhin. Den MP spiele ich auch hin und wieder mal, dort fehlen nur mehr Maps, denn die Charaktere und das neue Kampfsystem machen schon Spaß.
Auf Pinnacle Station kann man verzichten, es ist eigentlich wie ein ME3MP als Singleplayer in ME1. Wer eine Herausforderung sucht ist dort richtig, storymäßig hat das DLC aber nichts zu bieten. Einzig gut ist das Apartment, in dem man sehr leicht an hochwertige Ausrüstungsteile kommen kann.