Mass Effect mit Xbox360 Controller am PC spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ein Gamepad tool, mit dem kannst du jedes Spiel mit Pad spielen... aber ich hab mass effect auch mit maus und tastatur gespielt und fand es absolut Ok, hab auch gar nich erst probiert auf gamepad zu zocken.

In dem Vergleich steht auch, dass der XBOX360-Controller in der PC-Version unterstützt wird ...

Eben und ich habe den Xbox360 Controller am PC hängen und spielte damit schon Crysis.

Habe aber Mass Effect damit einfach nicht zum laufen bekommen.

Bin leider mit Maus und Tastatur völlig überfordert :stupid:

der link funktioniert nicht mehr, würde es auch gerne mal mit dem pad probieren pc is im wohnzimmer, würde jemand den link noch mal posten? danke!

Habe nochmals gesucht und folgendes gefunden. Ich glaub mich erinnern zu können, dies auch bei dem ersten Link so vorgefunden zu haben.

100% gamepad support in all menus, including force feedback for the xbox 360 controller. All buttons should now be properly mapped (same as on the xbox 360 version).
Backup your original ini files/save games and replace the ini files located in .../My Documents/BioWare/Mass Effect/Config/ folder with these.

The mouse is only needed to:

*use the tactic hud
*select a weapon upgrade

I've only made some minor changes to the previous 1.0 version:

*Added the 360 achievements menu (but using the PC handler, so there shouldn't be any problems).
*Remapped Galaxy Map cursor to Left Stick
*Mapped the Right Thumstick to switch weapon

Link:
http://www.megaupload.com/?d=261OEKUB

Zuletzt bearbeitet:
Bin leider mit Maus und Tastatur völlig überfordert :stupid:

wie schaffst du es nur, hier im forum was zu schreiben? der xbox-controller hat, soweit ich weiß, keine buchstaben drauf, mit denen man hier im forum kommunizieren könnte... :fresse:

Habe nochmals gesucht und folgendes gefunden. Ich glaub mich erinnern zu können, dies auch bei dem ersten Link so vorgefunden zu haben.

100% gamepad support in all menus, including force feedback for the xbox 360 controller. All buttons should now be properly mapped (same as on the xbox 360 version).
Backup your original ini files/save games and replace the ini files located in .../My Documents/BioWare/Mass Effect/Config/ folder with these.

The mouse is only needed to:

*use the tactic hud
*select a weapon upgrade

I've only made some minor changes to the previous 1.0 version:

*Added the 360 achievements menu (but using the PC handler, so there shouldn't be any problems).
*Remapped Galaxy Map cursor to Left Stick
*Mapped the Right Thumstick to switch weapon

Link:
http://www.megaupload.com/?d=261OEKUB

danke hat finktioniert!!!

nur leder sind jetzt die original datein weg, könnte die mir jemand hochladen? weil sonst muss ich die dvd´s durchsuchen. umstellen geht soweit ich das gesehen habe ja nicht.

Ich habe tatsächlich bei mir am Rechner noch was gefunden. Kanns aber nicht testen, da ich ME schon lange nicht mehr installiert habe - also alles auf eigene Gefahr. Orginal Daten unbedingt vorher sichern.

Anhänge

• Config_ME_PC1.1.zip
    21 KB · Aufrufe: 736
ico.thread-closedb927.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh