Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sodala, also nun bin ich vollkommen verwirrt.
Also, Fakt ist, dass ich mit meiner ST3150041AS (9JU138-300 mit FW SD1A) auf SD1B flashen muss. So weit, so gut.
Nun habe ich aber auch eine ST3150041AS (Seriennummer: 9VS0**** mit FW SD37)
Seit einer Woche keine Stellungnahme vom Seagate Support ob ich da betroffen bin.
Hat wer eine ähnliche Platte (und zwar mit identer 9VS0**** mit FW SD37) und weiss ob man da flashen muss.
Bye
Meine Platte mit der Firmware ist angeblich auch nicht betroffen. Aber toll scheint die SD27-Firmware auch nicht zu sein. Wenn ich ein Video von der Platte starte hängt mein System beim abspielen zwischendrin sporadisch für gefühlte Ewigkeiten, habe ich festgestellt. Bei Videos von anderen Platten im Rechner passiert das nicht.Laut dem Seagate Online-Tool ist meine HDD von dem Problem nicht betroffen. Ergo belasse ich es auch bei der SD27er FW.
ich dachte laut seagate soll auch eine mit 0mb im bios gefundene platte flashbar sein ?
?
Auf das Tool würde ich mich nicht so sonderlich verlassen.
Hab eben aus versehen die Daten einer meiner Platten 2 mal hintereinandern eingegeben.
Einmal war sie betroffen, einmal nicht...
Und ne 2. identische platte mit selber firmware und ner fast gleichen ID soll betrofen sein.
Werde also wohl alles flashen müssen...
bin mal gespannt was das den fuer eine ist . (firmware ..... )
mfg amd
Gibt es denn nun schon für die ST31000-340AS ein Update was das Problem mit dem Eventlog und so behebt ?
Habe Deinen Problemthread kurz überflogen und auch das Youtube Video angesehen. Klang für mich wie Dauerzugriffe auf die HD. Hast Du irgendein Programm (z. B. Indexdienst/ Virenscanner) im Hintergrund laufen? Überhitzte Deine Platte (ständige Kalibrierungszugriffe) und hast Du zwischenzeitlich etwas umgebaut was den Luftstrom geändert hat. Vielleicht hatte auch nur das SATA Kabel schlechten Kontakt? Kannst Du einmal Deine Smartwerte posten? - Wäre sehr hilfreich bei der Diagnose.Hmm meine 1500er läuft nun wieder...einfach so. Was soll ich nun machen? Im Seatools hat die Platte alle Tests bestanden.
Hier noch mal mein Problem-Thread.
Wenn es Headcrashes wären würdest Du das schon lange bei den Smartwerten feststellen (z. B. Anstieg bei den Reallocated Sector Counts). Würde über die nächsten 1-2 Wochen die Smartwerte kontrollieren und wenn Du eine Verschlechterung findest die Platte einschicken.Smartwerte geht gerade nicht, aber laut Everest ist alles okay. Und nein es sind keine Zugriffe, während eines Klacks steht die HDD, sprich Winamp hängt z.B. für ein paar Sekunden. Außerdem tritt das auch auf, wenn die HDD nur am Strom hängt. Klingt für mich eher wie Headcrashes...aber bis jetzt lebt alles noch.
Die HDD ist gut gekühlt, sitzt direkt hinter einem 120er und wird nicht über 35° C warm.
Hab jetzt von SD27 über SD1A nach SD1B geflashed. Mag bloß Zufall sein, aber zwei Videos à 20 Min. sind jeweils ohne Hänger durchgelaufen.Würde mich brennend interessieren, ob du geflash hast.
Ich habe eine mit Firmware SD37 und die zeigt genau dieselben Movielags.