"Niedriges Niveau" nennt man das heute also, wenn die Produkte nicht mehr völlig überteuert angeboten werden.
Interessant.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
"Niedriges Niveau" nennt man das heute also, wenn die Produkte nicht mehr völlig überteuert angeboten werden.
Interessant.
Wobei die T CPUs selbst nicht wirklich sparsamer als die ohne T sind, sondern nur an einem anderen Betriebspunkt (bei weniger Takt und damit weniger Spannung) betrieben werden sollen. Wobei dies aber nicht an der CPU hängt, sondern am Mainboard, wenn man die T CPU auf ein Z Mainboard packt und einfach die BIOS Defaulteinstellungen verwendet, dann werden bei der i.d.R. eben auch Power Limits (vor allem PL1) angewendet, die weit über Intels Vorgaben (also PL1 weit über der TDP) liegen. Die CPU wird also Allcore übertaktet. Aber man kann die Power Limits bei solchen Boards im BIOS einstellen (man muss die Einstellungen suchen und ggf. einiges von Auto umstellen um sie zu sehen) und damit kann man auch eine K CPUs sparsam machen.Ich finds auch ärgerlich, wie sich z. b. der Stromverbrauch bei Hardware entwickelt und wie die Effizienz immer weniger von Bedeutung ist. Aber letzten Endes kann sich jeder auch hocheffiziente CPUs kaufen. Bei intel sogar meist extra mit einem T gekennzeichnet.
Vielleicht kann Intel den 13900K als 12900K tarnen, der nur 65W verbraucht...... aber wer Effizienz möchte, der kann das von Hand anpassen und dann leistet ein 13900K MT bei 65W etwa so viel wie ein 12900K bei 240W.
Glaube er taktet dann keine 5.8ghzVielleicht kann Intel den 13900K als 12900K tarnen, der nur 65W verbraucht.
Scheinbar hast du die Aussage nicht verstanden.Vielleicht kann Intel den 13900K als 12900K tarnen, der nur 65W verbraucht.
Bei Last auf nur einem Kern, könnte es gerade noch so reichen um auf 5,8GHz zu kommen, aber nicht bei Last auf mehreren Kernen oder gar Allcore. Mehr Effizienz geht aber eben nur auf Kosten der maximale Performance, vor allem eben der Multithreadperformance. Es muss halt jeder selbst wissen ob er z.B. beim 13900K für 41% mehr MT Performance die vierfache Leistungsaufnahme in Kauf nehmen will. Kann man machen, ist ja in Ordnung, aber dann sollte man sich eben nicht über die miese Effizienz oder hohe Temperaturen beschweren.Glaube er taktet dann keine 5.8ghz
Schick zu mir bevor es im Müll fliegt 😃Aber ich kann doch nicht den 5950X, das Board und die RAM wegschmeissen^^
das ist eben das ding wenn man ganz oben ins regal greift. wertverfallVerdammt, der 7950X wird langsam attraktiv. Aber ich kann doch nicht den 5950X, das Board und die RAM wegschmeissen^^
Noch dürften die sich ja auch gebraucht verkaufen lassen, aber deren Wertverlust wird eben auch umso größer je älter sie werden. Schon weil die Preise der Nachfolger fallen werden und jede kommende Generation nochmal schneller sein wird.Aber ich kann doch nicht den 5950X, das Board und die RAM wegschmeissen