Massive Probleme mit neuer 5870 von Sapphire

heresy

Neuling
Hallo, ich habe große Probleme mit meiner neuen 5870.
Kühler: EK-FC5870-V2-Acetal

Leider habe ich die Karte nicht gestestet, bevor ich den neuen Kühler probiert habe. im 2D und 3D habe ich ganz viele flackernde weiße Pixel und im 3D ziemlich viele plötzlich auftauchende Striche und Dreiecke.
Screen1
Screen2
Screen3
Screen4

Habe schon wahrscheinlich jeden Treiber, jedes Grafikkarten Bios und mehrere DirectX Versionen ausprobiert und noch dazu gegoogelt wie ein Wahnsinniger.
In einem Thread beschrieb einer ein sehr ähnliches Problem. Antwort vom ATi-Support: Neuestes Mainboard Bios draufmachen. Nunja, ich hab ein P5E3 WS PRO. Hab das neueste Bios drauf, das ist allerdings von 07/2008.
Ich bin um jeden Vorschlag dankbar. :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Originalkühler draufschrauben und gucken ob es damit funktioniert und somit einen Kurzschluß / Überbrückung ausschließen.

Meistens löst sich das Problem schlagartig wenn der Originalkühler wieder installiert wurde. Ist bestimmt schon gefühlte 100x hier im Forum vorgekommen, dass andere Leute wie du mit einer neuen Graka dasselbe Problem hatten. Probier das erst mal aus, alles andere ist unsinnig.

Meistens löst sich das Problem schlagartig wenn der Originalkühler wieder installiert wurde. Ist bestimmt schon gefühlte 100x hier im Forum vorgekommen, dass andere Leute wie du mit einer neuen Graka dasselbe Problem hatten. Probier das erst mal aus, alles andere ist unsinnig.

Orignalkühler montiert, aber das Problem ist immernoch vorhanden!

wenns auch mit dem original kühler ist, dann ist die karte hinne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh