[Kaufberatung] Massiver Preissturz der HD7970 und GHz Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade schwer am überlegen.... :coffee:
Die MSI 7970 für 249,90 EUR + Crysis 3 + Bioshock Infinite Download + 3 Spiele aus dem Never settle Programm. :banana:
Die Spiele würde ich gerade komplett im Paket für 50 EUR verhökern.
Ausgabe 200 EUR für eine Karte die leicht über der GTX680 liegt. :d

Achso... die Karte hat aber nicht die Tahiti XT2 GPU sondern die etwas schwächere Tahiti XT GPU verbaut.
Schluckt die viel mehr Strom im Desktopbetrieb ?

Der XT ist die Non Ghz Version und die XT2 ist die Ghz Version, Features sind gleich.
Also gleicher Chip nur anderer Takt und Spannung.

Zuletzt bearbeitet:
wie ist den der lüfter von der msi karte kann da jemand was zu sagen oder kennt einen test ?

Ahoi

Bei dem Preis kribbelt es mir ja auch gewaltig in den Fingern. Aber da ich eigentlich die neuen Karten abwarten wollte, wollte ich mal schnell eure Meinung hören.
Zurzeit ist eine Radeon 6950 verbaut und wenn ich mir eine neue Karte kaufe wird sie auch nur ca. 1 Jahr Primär in Verwendung sein, weil in einem Jahr wieder ein neuer Computer gekauft wird und der jetzige in den Hobbyraum im Keller wandert.

Gespielt wird alles Mögliche auch Spiele wie BF4. Und da müsste die MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-031R) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich doch ausreichend sein oder?

und nun zur eigentlichen Frage.
bleibt/fällt der Preis noch in den nächsten 3 Wochen, oder ist das nur ne kurze Erscheinung? Ja ich weiß schwer zu sagen und Glaskugel auch kaputt und so aber wie war das die letzten Jahre immer so?

beste Grüße

Die Karte ist auf jedenfall ausreichend und ist mit 3GB und dx 11.1 auch sehr gut für bf4 gerüstet. hab mal irgendwo gelesen das die möglichkeiten der Frostbite engine in BF3 zu 30% genutzt wurden und jetzt zu 70% ... BF3 läuft auf so einer Karte aber auf Ultra mit ca. 100 fps also wird es für bf4 auch dicke reichen.

zu deiner anderen frage das wüsste ich auch gerne haha

scheinbar gibt es von amd ja aber nur 1-2 high end karten die dann über 500 € kosten und 250 für die 7970 ist echt ein krasses schnäpchen, dazu gibt es ja noch 5 games und das zu dem Preis...

Ich bin mir nur nich sicher wegen dem Lüfter, irgendwie gibt es keine bewertungen und auch keine Testberichte zu genau der Karte...

Heftiger Preissturz, bei 250 kaufe ich die Asus oder die Matrix!

Bläääähhhh... und ich habe mir gerade nen Peter plus zwei Noiseblocker für meine Karte gekauft. Krich ich ja schon fast ne halbe Matrix für. So ein Dreck :fresse:

Ich hab 3x Asus 7970 Matrix hier liegen. Und drei weitere bestellt, da die ersten drei alle(!) Spulenfiepen haben. Wer eine will, meldet sich bis zum We per PN. Ansonsten gehen die am Montag alle zurück.

warum postest du das ? das wurde hier schon 3 mal gepostet :P

Bin gerade schwer am überlegen.... :coffee:
Die MSI 7970 für 249,90 EUR + Crysis 3 + Bioshock Infinite Download + 3 Spiele aus dem Never settle Programm. :banana:
Die Spiele würde ich gerade komplett im Paket für 50 EUR verhökern.
Ausgabe 200 EUR für eine Karte die leicht über der GTX680 liegt. :d

Das war ebenfalls mein Plan, nur wirst du die Games niemals für den Preis loswerden ;)

Ich hab hier noch diverse "Never settle reloaded" und "forever" liegen und und finde keine Abnehmer!

ich hab da mal ne frag wenn man diese Gold codes hat und liegen lässt und irgendwann gibt es dann noch bf4 in dem set kann man sich das dann auch holen oder gelten die codes nur für das aktuelle bundle ?

Generell ist das so angedacht.
Ob BF4 jemals in das Programm aufgenommen wird ist aber eine andere Frage.

überleg auch schon wieder n kleines Update von MSI GTX760 auf die hier genannte MSI 7970BE.
Au mann, wie oft ich schon mit kleinen Preisupdates die Karten gewechselt habe anstatt mal EIN MAL eine "richtige" zu kaufen.
Oh, vergesst es, es gibt ja nie die "richtige". Nach 3 Monaten ist man schon wieder am suchteln.

Mir "passt" es halt nur nicht, dass ich bei BF3@FullHD sporadisch drops auf 55fps habe auf nem 64er Oman-Server.
Medium und High gemischt mit 2xAA. Mhhhhhhhhh.
Ziel ist BF4 in mindestens den gleichen Settings.

Also alles nur psychologisch?

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn man, wie ich, genug Geld "übrig" hat haut man das ja nicht blind raus. Von nix kommt nix ^^
Ich bin da sehr geizig mir selber gegenüber. btw: was bekomme ich noch für meine MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr? ....muss....Sucht....unter....drücken

Zuletzt bearbeitet:
ist echt irgendwie ene schwere entscheidung besonders da es bald neue bundels wohl gibt und die neuen karten und man garnicht weiss ob die älteren karten nicht evtl auch noch dicke für bf4 reichen werden...

zudem noch die frage ob es nächste woche evtl viel mehr modelle gibt zu nem preis von 250-270 € dann "müsste" man nicht die msi nehmen.

überleg auch schon wieder n kleines Update von MSI GTX760 auf die hier genannte MSI 7970BE.
Au mann, wie oft ich schon mit kleinen Preisupdates die Karten gewechselt habe anstatt mal EIN MAL eine "richtige" zu kaufen.
Oh, vergesst es, es gibt ja nie die "richtige". Nach 3 Monaten ist man schon wieder am suchteln.

Mir "passt" es halt nur nicht, dass ich bei BF3@FullHD sporadisch drops auf 55fps habe auf nem 64er Oman-Server.
Medium und High gemischt mit 2xAA. Mhhhhhhhhh.
Ziel ist BF4 in mindestens den gleichen Settings.

Also alles nur psychologisch?

Die Drops habe ich mit einer 7970 @1150 auch auf ultra, nur sinkt dabei die GPU Auslastung auf bis zu 70% ein. Sprich, die CPU bremst.(I7 2600k)
Es war hier im Forum schonmal Thema, es ist auch gut möglich das die Speicherbandbreite des RAm limitiert.

Ich hab 3x Asus 7970 Matrix hier liegen. Und drei weitere bestellt, da die ersten drei alle(!) Spulenfiepen haben. Wer eine will, meldet sich bis zum We per PN. Ansonsten gehen die am Montag alle zurück.

Auch die anderen 3 hatten Spulenfiepen. Also Finger weg von den Karten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh