Massives Peripherie-Problem unter Windows

projectkaos

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem an meinem PC mit Windows XP SP2.

Sobald mein PC an der Windows Anmeldung steht funktionieren keine Eingabegeräte mehr. Sowohl Tastatur als auch Maus streiken und reagieren garnicht. Am PC wurde nichts geändert und folgende Dinge habe ich bereits probiert:

- BIOS Einstellungen überprüft
- BIOS Reset
- Abgesicherter Modus (ebenfalls keine Reaktion der Geräte)
- Andere Tastatur und andere Maus
- Windows Reperatur Modus über die Installations CD
- PS/2 und USB Anschlüsse getestet

Da alle überprüften Eingabegeräte im BIOS funktionieren tippe ich auf ein Problem mit Windows und dessen Treibern oder Registry-Einstellungen. Da ich aber ohne Tastatur und Maus rein garnichts überprüfen kann, weiß ich momentan nicht weiter.

Wäre froh noch eine andere Möglichkeit zu finden, außer Daten sichern und Neuinstallation.

Gruß, kaos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind deine Tastatur und Maus angeschlossen?
Über USB?

Hast du noch ne Tastatur und Maus zuhause, die PS2 Anschluss haben, wenn ja damit mal probieren!

Ja, wurde auch getestet.

Hatte ich nur vergessen zu erwähnen, habs jetzt aber in den ersten Post reineditiert.

hmmm... sehr merkwürdiges Verhalten..

Probiere doch mal folgendes:
ziehe, nachdem der POST Screen durchgelaufen ist, Tasta und Maus ab.
Erst wenn die aufforderung zur eingabe deines PW's kommt, steck tasta wieder rein.

Grund:
Windows lädt anscheinend die falschen Treiber oder hat ein Treiber Problem mit den eingabegeräten.
Wenn du aber windows erst beim Starten eine Tasta gibst, werden erstmal WDM Treiber installiert.
Vielleicht funktioniert es ja so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh