c64user
Enthusiast
- Desktop System
- Z
- Prozessor
- iNTEL 13900KF
- Mainboard
- Gigabyte Z790 Aorus Master
- Kühler
- Arctic LF II AIO 360
- Speicher
- Gskill Neo 6400 CL32
- Grafikprozessor
- MSI Suprim X 4090
- Display
- LG 42C2
- SSD
- WD+Samsung
- HDD
- Nix
- Opt. Laufwerk
- Nö
- Soundkarte
- Topping DX3+
- Gehäuse
- Lian-Li Lancool III
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-1300
- Keyboard
- Roccat Vulkan Pro
- Mouse
- Razor Viper Mini SE + Xtrfy MZ1
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- JBL 104-BT
- Internet
- ▼500 ▲100
Wie ich schon sagte ging es ganz alleine um einige Stellen an denen die min.FPS einfach zu niedrig waren. Die max.FPS laut integriertem Benchmark haben sich sicherlich nicht um das 3fache erhöht, in den Einstellungen in denen ich benche sind es dann von vorher 280 nun 330 geworden.
Es geht sich darum das in den Szenen wo das System am Limit rennt eben das optimum herausgeholt wird.
Schaut euch nochmal den Conroe Threat von xxMartin an, vergleicht mal bitte die min.FPS bei Fear. Denke hier wird der Unterschied sehr deutlich, wie auch immer man es interpretieren darf.
Denke es sind sich alle einig das generell die CPU eher unwichtig ist, da bringt der Umstieg ggf. nur 1 Frames, evtl. mal 10FPS das merkt man aber sicherlich nicht, 3840x1024 ist für viele aktuelle Spiele einfach zuviel, aber ich nehme mal z.B rFactor welches bei allen Details mit 150FPS läuft, das ist dann wie Kino und ein 24" oder Beamer kommt nicht an das Spielgefühl heran.
Und man darf nicht vergessen das man einfach auch in normaler Auflösung zocken kann, bei Spielen die nicht perfekt laufen.
Bleibt abschliessend zu sagen das sicherlich sobald die G80 oder R600 erhältlich ist die 7950 ausgedient hat.
Kleines Video Update erste Seite!
Es geht sich darum das in den Szenen wo das System am Limit rennt eben das optimum herausgeholt wird.
Schaut euch nochmal den Conroe Threat von xxMartin an, vergleicht mal bitte die min.FPS bei Fear. Denke hier wird der Unterschied sehr deutlich, wie auch immer man es interpretieren darf.
Denke es sind sich alle einig das generell die CPU eher unwichtig ist, da bringt der Umstieg ggf. nur 1 Frames, evtl. mal 10FPS das merkt man aber sicherlich nicht, 3840x1024 ist für viele aktuelle Spiele einfach zuviel, aber ich nehme mal z.B rFactor welches bei allen Details mit 150FPS läuft, das ist dann wie Kino und ein 24" oder Beamer kommt nicht an das Spielgefühl heran.
Und man darf nicht vergessen das man einfach auch in normaler Auflösung zocken kann, bei Spielen die nicht perfekt laufen.
Bleibt abschliessend zu sagen das sicherlich sobald die G80 oder R600 erhältlich ist die 7950 ausgedient hat.
Kleines Video Update erste Seite!
Zuletzt bearbeitet: