[Kaufberatung] mATX System

@ Lexi... habe mir deinen Vorschlag heute im Laden angeschaut. Nur leider würde diese zum gesamt Bild (farblich gesehen) absolut nicht mit dem EK Black passen leider. Vielleicht auch sehr kleinlich von mir aber es sollte alles zu 100% passen auch wenn es etwas teuere wird vor allem weil diese Komponenten in vorderster Front Sichtbar sind.
Habe mich nun darauf eingeschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Farbe, klar :) Voll okay. ICh dachte nur dass man sich den kritischsten Punkt der Bastelei evtl sparen kann. War nur so ne Idee, denn der Preis war okay.

Hast du denn alle Klarheiten beseitigt und steht dein Setup?

Das Sytem Setup steht komplett bis auf die Graka da warte ich noch auf eine Antwort aus dem "GTX" Forum hier.
Sobald diese letzte Frage geklärt ist poste ich hier nochmal das komplette Sytem und zeitgleich gehen die Bestellungen raus.

Antwort dürfte da sein :d....Wenn man unbedingt EVGA und EK zusammenbringen will geht der Weg über den Coolingconfigurator. Andernfalls gibts ja noch Aquacomputer & Co.

So nun nochmal das vollständige Setup inkl. der bereits vorhandenen Hardware. Bestellung ist raus. Morgen kommt dann die restliche Wakü Bestellung dran.

mATX System Setup: Dank der Umstellung passen die Links Teilweise nicht mehr ... Naja einmal mit Profis arbeiten :fresse2:

Gehäuse: Lian Li PC-A51WX Midi-Tower Black
PSU: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX
MB: ASRock Z87M OC Formula
RAM: Avexir Blitz 1.1 ASRock Formula
CPU: Intel Core i5-4670K
CPU-Kühle: EK Supremacy-acetal
SSD: Samsung SSD 840pro
GPU: EVGA GeForce GTX 780 Superclocked
GPU-Kühler: EK-FC 780 GTX Ti-acetal / EK-FC Titan SE Backplate - black

Zuletzt bearbeitet:
Re: ITX System

Ein super geiles System. Kann man nur gratulieren. Ich wünsche dir viel Spaß beim zusammen bauen. Glaub mir das macht am meisten Laune.
Weißt ja wenn du fragen hast bin ich da. Und wenn ich nicht mehr weiter weiß dann gibt's hier noch gute zehn tausend cracks.
;)
Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

so kleiner zwischenstand ... die Hardware und Wakü trudeln langsam alle ein ... werde nur erst am WE dazu kommen um den Bau zu beginnen da ich für 2 Tage in die Klinik muss.
Aber danach dann geht es los. Eine Frage noch zum Abschluss, sollten unklarheiten bei Bau bestehen die Fragen hier rein oder ein Neuen Thread in einem anderen Unterforum aufmachen?

GRuß

fragen gerne hier stellen. dann hat man auch einen bezug zu allem.

den thread titel kannst du dann auf bedarf auch anpassen.

Hallo zusammen,

so hat leider etwas länger gedauert im KH aber nun bin ich wieder daheim.
Alle Komponenten des Systems sind bei mir angekommen und ich gehe heute mal ans Auspacken.
Morgen dann werde ich mich mit dem Bau beschäftigen und sicher ein paar fragen haben.

In bezug auf "den thread titel ändern" .... wie mache ich das bitte?

Beste Grüße

Hallo,

Danke Dir ... das mit dem NT werde ich sehen, habe mich da auf die Experten verlassen sollte es wieder erwartend nicht passen wird es umgetauscht :haha:

Aber mal eine frage wie man auf der Abb. sieht ist eine Grakal. von 280 angenommen, die GTX hat 266 glaube ich aus dem kopf. Sollte sie etwas "überlappen" oberhalb der PSU wäre das "schlimm" ? Da die Karte unter Wasser steht ist kein Monströser Lüfter auf Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ne :fresse2: hier im Forum aber wenn es nicht passen sollte dann ist es meine Schuld hätte da dann sicher mehr zeit Investieren können um nachzuschauen... also nicht das der Eindruck ensteht ich wolle den Unschuldigen spielen :p

Das mit den 8,6mm Tiefe ist natürlich Unsinn, das ist die Höhe. Das DPP P10 ist ebenfalls 180mm tief.

Ich würde das Netzteil umtauschen, ein Straight Power E9 CM 480W ist auch gut und von der Leistung ausreichend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh