Maus empfehlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erfolg!

muahahaha! ... sie ist da ... sie ist da! :banana:
'your gaming mouse g500 is combat ready [...]' schaut selbst:

photo-0074jwx0.jpg

photo-0075fms3.jpg

photo-0076im0i.jpg

nun ja , nicht ganz kampfbereit. musste erst mal ne weile rumbasteln um zu verstehen das sich zwei maeuse auf einmal nicht gut verstaendigen koennen (damn vermins) und ich realisiert habe, das der alte microsaft treiber der alten ratte deinstalliert werden musste. aber danach war sie wirklich ein traum :love:, zwar denke ich die da/der golf waere in der hand ein kleinen tick bequemer, aber das macht am ende nicht viel aus, denn mit dem audi fahr ich ziemlich gut. es ist auch meine erste gaming mouse. davor war das
ding da:

photo-0077lvxs.jpg

richtig cool die features: dpi schnell umstellen ist einfach, das einrasten vom mausrad geht fluessig und die vor - und zurueckblaettern fuer den browser. der laser tastet gut auf meinem pad ab:

photo-0079dwbi.jpg

so nun hoffe ich das die maus und die schlange sich lange jahre verstehen werden und viele enemies destroyed werden :asthanos: ein grosser dank geht vor allem an Skullharvest, aber ich bedanke mich nochmals bei allen anderen fuer die hilfreichen tips! :hail:

mfg
raphael :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@ Raph1990,

dann mal viel Spaß mit dem neuen Mäuschen !:wink:

Happy fraggin :d - mit dem Sensor triffst Du alles !

Gruß aus dem regnerischen Norden Deutschlands,

Skull

yep, schon getestet, schon getroffen :cool: leider nur ganz kurz da ich heute zur typischen vorlesung musste :motz: aber dafuer schon 2 profile eingestellt: shooter - 1400, 1800 und 3000 dpi / strategist - 4100, 4500 und 5700 dpi.
aber ich braeuchte eigentlich ein wenig tips mit den dpi. habe nicht so richtig ahnung wieviel man fuer welche art von spiel braucht. kann sein das ich die profile ja umgedreht haette machen muessen: shooter hoehere und strategie tiefere dpi. tips?

naja, jeder ist verschieden... ich spiele mit 100-200dpi und ultralowsense einstellung ingame und deskop... ich bin halt lowsenser.
Du musst halt herausfinden, welche Einstellungen für dich am besten passen und mit denen du echt alles machen kannst ohne probs.

Was ich mich immer Frage, was macht ein Lowsenser wenn plötzlich hinter ihm ein Gegner anfängt auf ihn zu ballern? gibts ne Funktion, wo man mit Tastendruck 180° Wendung macht?
Ansonsten GZ zur Fragginmachine :d aber Vorfreude ist nunmal die schönste Freude :coolblue:
Ich hab seit Montag ein Präzissionsmatchgewehr zu Hause liegen und kanns erst heute zum ersten Mal testen (gut sind zwar andere Preisklassen aber dennoch :d). Mir zittern seit Montag die Hände. Aber Heute ist mein Tag! :hail:

180° Turn kannst du teilweise über die Maus Software machen, z.B. bei deiner A4Tech X7 :-)D) und MS IntelliPoint, welches man ja afaik mit so ziemlich jeder Maus nutzen kann, bietet auch diese Möglichkeit.

Zudem kann man es natürlich auch in diversen Spielen scripten.

Ich habs nie genutzt und bzweifle, dass es wirklich praktikabel ist aber u.U. kann man sich sicher daran gewöhnen.

Bei meiner Sens hab ich gerade noch genug Platz für nen 180° Turn, bei den Games, die ich zocke, brauche ich das auch.

Was ich mich immer Frage, was macht ein Lowsenser wenn plötzlich hinter ihm ein Gegner anfängt auf ihn zu ballern? gibts ne Funktion, wo man mit Tastendruck 180° Wendung macht?
Man kennt seine maus und schon durch den sound weiß man wo er genau steht,
und zack umdrehen headshot ;)

Wenn man Lowsense spielt, dann hört man auch sehr viel auf Schritte oder Nachladegeräusche. Man spielt halt anders als ein Highsenser.

@ Raph1990,

hier mal meine persönlichen Einstellungen zur G500 als Shooter Weapon.

DPI 2200
Pollingrate 500 MHz
Windows 6/ 11
Accelaeration - off -

Damit habe ich z. B. in CoD WaW die besten Erfolge.

Die Einstellungen sind aber sehr subjektiv und hängen von vielerlei Faktoren ab,
als da wären

- Monitorgröße und dessen Auflösung ( meine Einstellungen beziehen sich auf einen 24´er TFT 60 Hz mit einer Auflösung von 1920 x 1200 )

Ich bin mehr Highsenser !

Gruß,
Skull

Zuletzt bearbeitet:

Das ist genauso wie bei den High Sensern, ich zB bin absoluter Low Senser, dass heißt im prinzip ich mach größere Bewegungen mit meinem Arm als ein High Senser um die niedrige Geschwindigkeit auszugleichen, aber in meinem 180 Grad schwenk bin ich genauso schnell wie ein High Senser, ich bewege mich nur mehr dabei, dann kommen natürlich noch weitere Aspekte wie das schon genannte Hören auf Steps, Reloads etc. hinzu.

Grüße von einem Low Senser

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub er meint eher, dass es problematischer ist wenn man nicht genug Platz für nen 180° turn ohne zurücksetzen der Maus hat ;)

Wenn man Lowsense spielt, dann hört man auch sehr viel auf Schritte oder Nachladegeräusche. Man spielt halt anders als ein Highsenser.
das hat mit der maus eher wenig zutun ;) aber ich weiß was du meinst.
Lowsenser sind die besseren spieler :P *wegduck*

Nicht die besseren. Aber meistens Präziser. Halt ein komplett anderer Spielertyp als Highsenser. Der Highsenser rennt meistens rein und verlässt sich auf seine Reflexe. Der Lowsenser geht meist vorsichtiger zu werk.

Die magische Kombo lautet: low sense + accel! (perfektes pixel aiming und anständige Reaktionszeit bei Hinterhalt) :cool:

lowsenser haben auch reflexe :( .... aber highsenser kein aim, dass geht einfach garnicht xD
wäre das mal nicht ein gutes neues Thema

Highsenser vs. Lowsenser - Eure Meinung ist gefragt!

^^
mfg

macht fuer mich beides sind. aber um dann als lowsenser richtig gut zu sein (ladegeraeusche hoeren usw.) braeuchte man ja ordentliche boxen und soundcards, bezweifle das ich mir 2 stereospeaker und onboardsound sowas ueberhaupt erahne. da muss schon eax, 5.1 und so n spass vorhanden sein.
aber wenn man gerade neu umsteigt - so wie ich - ist es auch schwer gleich highsenser zu sein. man muss sich echt erst mal an die neuen dpi gewoehnen (wenn man z.b. mehrere jahre mit ner schlichten 800dpi maus gespielt und gearbeitet hat).

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:03 ----------

kurze frage zur g500: ist es normal das das mausrad nicht gerade dreht (bei hyper fast scrolling)? ist vergleichbar als wenn ne 'acht' im einem fahrrad rad ist. hat das auch schon jemand bemerkt?

Nicht die besseren. Aber meistens Präziser. Halt ein komplett anderer Spielertyp als Highsenser. Der Highsenser rennt meistens rein und verlässt sich auf seine Reflexe. Der Lowsenser geht meist vorsichtiger zu werk.

... auch nicht ganz richtig, oder aber ich passe nicht ins gängige Klischee !

Wildes Rumrennen und dann nach dem Gießkannenprinzip schiessen ist überhaupt nicht mein Ding ! Ich spiele vorzugsweise Sniper - und das als Highsenser.

Aber das ganze Thema ist wie so vieles im Leben reine Ansichts - u. Geschmacksache.

Skull

Stimmt. Ok. Du spielst halt ein anderes Spiel wie ich. Bei DoD:S kenn ich kaum einen Sniper oder Lightspieler der Highsense spielt.

@Raph1990

Nee. 5.1 muss nicht sein. Einfach ein gutes Stereoheadset. Das reicht schon.

@ Raph1990,

auf den Lauf des Mausrads an meiner G500 habe ich nicht so genau geachtet.
Ich werde heute abend nochmal nachsehen, denn die hat jetzt mein Sohn !:fresse:

Surround Sys muss nicht unbedingt sein, macht das Ganze aber spannender. Vor allem abends allein zu hause. Da zuckt man schonmal ganz schön zusammen, wenn es hinter einem raschelt !:d
Ich selbst habe ein 5.1 System von Teufel :asthanos:

Gruß,
Skull

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh