Maus fühlt sich nach RTX 4070 Einbau schwammig an.

jaydee2k4

Experte
Hallo,

hatte vorher ne 3060 und absolut nichts an irgendwelchen Settings verändert. Gsync alles gleich, Nvidia Reflex is aus, wirklich alles gleich. Trotzdem fühlt sich in allen First Person Spielen die Maus extrem seifig an. Auch in alten Spielen wie Quake 3. Was könnte das denn sein?

Maus ist ne G403 Hero mit Settings fest auf dem Onboard-Speicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hau Mal mit DDU den Treiber runter und installier neu.

Hmm ka ob daran iwas stimmt oder ob das helfen kann, ich glaube persönlich weniger daran, aber evt ein Test wert:
Pc Ausschalten->Netz-Kabel ziehen->BIOS Batterie entfernen für ca. 10 Min, kann aber auch länger sein.
Dann müsste das Bios "alles vergessen" haben und die HW neu "kennenlernen".
Soll wohl bei der aktuellen 40xx Serie helfen.

Oh meine schönen Ram Settings. o_O
Aber ja dachte auch schon mal an ein Bios Reset.

Bildschirmauflösung 1:1 gleich geblieben?

Oh mein Gott ich habs gefunden. Hab die Karte mit Asus GPU Tweak 3 undervoltet, dann spinnt die Maus. Auf Normaltakt nicht. Unglaublich. Afterburner geht ja leider nicht. Damit hatte ich das noch nie. Gibts sonst noch ein Tool zum undervolten?

Update für Interessierte, bei Guru3d gibts ein development build vom Afterburner. Damit geht alles wunderbar ohne Mausgespinne.

Das kommt mir bekannt vor. Beim Einbau gegen die Nervosität zufällig ein paar shots gekippt? :ROFLMAO: *scnr* 😇

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh