[Kaufberatung] Maus für kleine Hände... - Update

Die Zowie hat auf jeden Fall ein besseres Kabel, mich stört das steife Kabel meiner g402 schon ein wenig. Wenn man nicht die genaue DPI Einstellung benötigt (MOBA/RTS Spieler) und mit den etwas härteren Tasten der Zowie leben kann, ist sie auf jeden Fall der Logitech vorzuziehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
inzwischen ist die Zowie da,
...
und das Mausrad bei der Zowie springt pro click viel weniger Zeilen als die Logitech... bei einer Drehung kommt die G402 viel weiter, was angenehmer ist
bei der Zowie ist man ewig am drehen auf einer Webpage
Auf der Seite hier gerade braucht die G402 2 Drehungen (2x das Mausrad von hinten nach vorne drehen), die Zowie 2 1/2
...

In Windows kann man die Menge der Zeilen, die pro Schritt gescrollt werden ändern unter: Systemsteuerung - Maus - Rad

Außerdem kann man auch einfach Mittelklick (Mausrad) gedrückt halten und mit der Maus nach unten gehen - Freescroll. :wink:

danke timOC werd ich machen :)

Ich habe inzwischen noch eine Maus hier
die G502 von Logitech, sie ist etwas schwerer wie die G402 kommt mir aber noch schlanker vor
bei ihr stört mich allerdings sehr, dass das Mausrad locker ist und richtiggehend wackelt wenn man die Maus von links nach rechts verschiebt.
Es hat vermutlich mit der Technik zu tun, dass man das Mausrad "aushengen" kann und es sich dann ganz frei dreht...
ist meine defekt? oder gehört das so?

Bei meiner wackelt nix wenn ich die 502 verschiebe o_O

wenn das mausrad mit click aktiviert ist, macht es auch fast nix, aber bei schnellen Bewegungen ist sie nicht ganz fest,
wenn das Mausrad ausgehängt ist, dann ist sie wirklich recht lose

Hast du dir mal die Logitech M705 Marathon Mouse angeguckt? Ich bevorzuge kleine Mäuse, die ich halten kann wie ich will und die M705 läuft nach etwa 1,5 Jahren jetzt mit der zweiten AA-Batterie.
Die G402 sieht aber auch gut aus.

Heyho,
da ich selber auch relativ kleine Hände habe hab ich auch schon sehr viele Mäuse durch.
Ich persönlich kann Dir die Steelseries Mäuse empfehlen. Ich hab eine Steelseries Sensei, wobei es je nach persönlichem Geschmack auch noch billiger geht mit der Sensei RAW oder Rival, optional auch ohne Kabel. Haben ein schlichtes edles Design, keine Probleme mit unterschiedlichen Mausauflagen, auf beiden Seiten Seitentasten und sehr gute Druckpunkte und ein gut gerastertes Mausrad.
Wäre zumindest meine Empfehlung an Dich zum ausprobieren.

die Logitech M705 habe ich nicht versucht aber ganz kabellos möchte ich nicht,
die Steelseries hatte ich im Mediamarkt in der Hand und hat mir nicht gepasst

die Zowie wird es auch nicht werden, da sie merklich breiter ist als die G402

inzwischen schwanke ich zwischen G402 und G502 die ich jetzt auch hier habe
Die 502 ist noch schlanker und kleiner, allerdings etwas schwerer (auch ohne zusatzgewichte) und hat einen besseren sensor
die 402 ist leichter aber im Vergleich etwas wackelig und der Sensor ist nicht so gut, das merkt man vor allem beim Liftoff
zudem ist das Mausrad bei der 402 aus gummi, der sich immer anfühlt als hätte man zuckerwatte draufgeschmiert, das "klebt" immer etwas^^

von der Form her sind beide Top, wie gesagt die G502 ist mir eigentlich lieber, aber etwas schwerer
werde nochmal zocken und sehen ob das Gewicht geht, sonst wirds die 402 werden

Letztendlich ist es die G402 geworden,
die G502 ist einfach 25% schwerer und das merkt man
wenn man nur 15-30 min zockt dann ist es nicht dramatisch, und sie liegt ja auch wirklich fein in der Hand,
aber wenn man über eine Stunde dran sitzt spürt man es.

Die G402 liegt super in der Hand, ist wirklich schmal und hat kein Gewicht
einfach top

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh