Maus funktioniert plötzlich nicht mehr

haff

Neuling
Servus zusammen,
ich hab heute nachmittag meinen Rechner angemacht und anfangs lief alles ganz normal. Dann habe ich meine externe Festplatte angesteckt, anschließend wieder abgezogen und ab diesen Zeitpunkt (so meine ich zumindest) funktioniert die Maus plötzlich nicht mehr.
Ich hab erst einmal alle anderen USB-Ports ausprobiert, dann ne andere Maus verwendet... bringt nix. Allerdings funktionieren beide Mäuse an meinem anderen Rechner. Dann habe ich alle Treiber (Maus und USB-Port Treiber vom Board) deinstalliert und wieder neu draufgeschmissen. NIX! Alle Mühe umsonst....

Das einzigste was mir aufgefallen ist, dass an den USB-Ports am Board gar nix passiert, egal was für ein Gerät man anschließt (Kamera, Maus, ext. Festplatte). Wohingegen vorne am Gehäuse, der Rechner wenigstens noch rafft, dass sich etwas angestöpselt hat und er in 50% der Fälle meine ext. Festplatte (aber auch NUR die), erkennt.

Meine Vermutung ist, dass das Board irgendeinen Schlag abbekommen hat und nun die USB-Ports im Eimer sind. Ansonsten rennt der PC wie eh und je. Hat von euch vielleicht noch jemand ne Idee?!?

Board: DFI DK P45 T2RS plus
ext. HD: von iomega

By the way, ich hoff ich bin hier im richtigen Forum gelandet. Wenn nicht, an dieser Stelle schon mal ein Sorry und danke für die Hilfe.

Edit: Ich hab die Maus auch am PS/2 Port angeschlossen, aber auch hier funktioniert sie nicht. Komischerweise die Tastatur schon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast di den Rechner mal kp abgeschaltet + stromlos gemacht und anschliesend wieder gestartet?

du meinst hinten Stromkabel ziehen und Netzschalter ausschalten? Probiere ich aus! Oder soll ich noch was aufm Mobo schalten?

edit:
Ja krass! Es hat funktioniert! Das die Lösung so einfach ist, hätte ich nicht gedacht. Kannst du mir bitte noch den Hintergrund erklären!
Danke, meine Stimmung ist gerade wieder um 180% gestiegen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh