Maus ohne Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch schlimmer finde ich einen Monitor mit Licht, fühle mich jedes Mal geblendet, wenn ich hineinschaue! Gibt`s den auch ohne Licht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur so ne Idee: empfindlich gegen Licht, durch erweiterte Pupillen? Würde einiges erklären :d

Noch schlimmer finde ich einen Monitor mit Licht, fühle mich jedes Mal geblendet, wenn ich hineinschaue! Gibt`s den auch ohne Licht?

ja gibts, die dinger aus Ebookreadern oder halt in billigen LCDs. Aber dann brauchst du licht von der Lampe im Raum oder der Sonne und die blendet noch mehr :fresse:
 
Ok - Time to close it!!

Alternativ kannst Du nen Stück Isolierband auf das Licht kleben.. ;)
 
Die spamkommentare sind doch wirklic lächerlich. Die Logitech M10 oder wie die heißt hat halt ein Recht helles Licht und wenn man das in die Augen bekomt tut es weh, weil es gebündelt ist.
 
Ne 08/15 Standard 20mA LED kann noch nicht mal ansatzweise so viel Lichtstrom erzeugen, dass es das Auge schädigen könnte. ;)
 
Leute, bleibt mal locker, er hat sich nur unglüch ausgedrückt, mehr nicht, da wird aus einer Fliege ein Elefant gemacht.
Gemeint war eine Maus ohne sichtbares Licht, so besser.....
 
OldNo, alle haben begriffen was er meint, nur kann man bei Radis Threads nicht ernst bleiben ;)
 
dann würd ich gar keine Antwort geben, mMn die beste Lösung ....
 
fehlt noch der Thread: das bessere Sehen

habe letztens meine Augen gewaschen, seitdem sehe ich so gut dass mich selbst das Licht meiner Maus blendet...;)
 
Die spamkommentare sind doch wirklic lächerlich. Die Logitech M10 oder wie die heißt hat halt ein Recht helles Licht und wenn man das in die Augen bekomt tut es weh, weil es gebündelt ist.

Also deine Rechtschreibung und deine Posts tun mir mehr weh als jedes Licht der Welt. :cool:


Grüße
Sharie
 
Noch schlimmer finde ich einen Monitor mit Licht, fühle mich jedes Mal geblendet, wenn ich hineinschaue! Gibt`s den auch ohne Licht?

ich hab mal was von krummen licht gehört. vieleicht gibt's die technik auch bei monitoren, dass das licht dann abbiegt bevor es in die augen trifft.. wär 'ne option für dich!

;)
 
Oh Genial. Selten so gelacht ~> Abo inkl. E-Mail Nachricht :fresse:.
 
Und deine haltung gegenübern ausländern und deren schreibweise tut mir genauso weh...
lächerlich so mancher hier im forum ...
Es gibt Google und co, zudem verbessert selbst dein Browser deine Rechtschreibung, also komm mir bitte nicht so. :fresse:


Grüße
Sharie
 
Die spamkommentare sind doch wirklic lächerlich. Die Logitech M10 oder wie die heißt hat halt ein Recht helles Licht und wenn man das in die Augen bekomt tut es weh, weil es gebündelt ist.

Da ist nix gebündelt. Und wenn dir das Licht weh tut, schau nicht hinein.

:bigok:
 
Wenn du ne Maus ohne Licht willst solltest du auf ne Kugelmaus wechseln :fresse2:

[Klugscheißmodus]das ist nicht ganz korrekt ... Kugelmäuse haben auch Licht, allerdings sieht man das nicht weil es in der Maus verbaut ist, die Kugel treibt nämlich zwei Walzen an, die dann zwei Rädchen bewegen, durch deren Speichen Lichtschranken unterbrochen werden. Diese Sensoren geben dann das Signal für Bewegungsrichtung und -geschwindigkeit an.[/Klugscheißmodus]
 
Ist aber nicht sichtbar von aussen... Wie doof muss man aber auch sein, immer wieder in die LED zu starren?
 
[Klugscheißmodus]das ist nicht ganz korrekt ... Kugelmäuse haben auch Licht, allerdings sieht man das nicht weil es in der Maus verbaut ist, die Kugel treibt nämlich zwei Walzen an, die dann zwei Rädchen bewegen, durch deren Speichen Lichtschranken unterbrochen werden. Diese Sensoren geben dann das Signal für Bewegungsrichtung und -geschwindigkeit an.[/Klugscheißmodus]

ich glaub das ist aber nur bei den "pro gamer" mäusen so. wie hießen die dinge ? razer mamba oder so... die alten, klassischen wurden rein mechanisch abgetastet
 
ich glaub das ist aber nur bei den "pro gamer" mäusen so. wie hießen die dinge ? razer mamba oder so... die alten, klassischen wurden rein mechanisch abgetastet

komplett mechanisch waren nur die allerersten Mäuse, da wurden noch Schleifkontakte verbaut ... alle gängigen Kugelmäuse werden Optomechanisch betrieben. ;)
 
Die spamkommentare sind doch wirklic lächerlich. Die Logitech M10 oder wie die heißt hat halt ein Recht helles Licht und wenn man das in die Augen bekomt tut es weh, weil es gebündelt ist.

Schau halt nach optischen Mäusen, einige davon haben eben kein Licht am Sensor - wie z.B. die Roccat Savu.
 
nicht ihc bin hier der dumme, sondern ihr. Wollt ihr mir behaupten, wenn ihr direkt das helle Licht der Logitech M10 in Richtung der Augen haltet, es icht ordentlich weh tut. Das licht ist nicht so extrem stark, aber sehr konzentriert, es ist um ein vielfaches stärker wie von den alten Logitech Mäusen, die schwarzen mit ratterndem Mausrad. Es kann vielleicht nicht zur Erblindung führen, aber eventuell zu einer kruzen beeinträchtigung des Sehvermögens, da ich sowieso nicht so gut sehen zählt jedes bischen, dass ich nicht verlieren möchte. Deswegen steht auch auf den Anweißungen, man sollte nie in eine optische maus schauen, da Erblindungsgefahr besteht.

ich mache Rechtschreib- Fehler, da ich schnell tippe und so Tippfehler entstehen. ich bin nicht derjenige. der einen 13 Zoll Full HD Monitor von 2 Metern lesen kann, wenn ihr dass könnt, herzlichen Glückwunsch, ich kann es nicht.

Auch kann ich kein Videotext von 10 Metern Entfernung lesen, was ihr könnt.
 
Lass die maus doch aufm tisch man ! warum guckst du auch rein? was ist so interessant daran dass du da reingucken musst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh