Maus + Pad für 50€ !?

r4u$ch

Urgestein
Moin !

Ich hätte gerne eine neue Maus + Pad !
Aktuell habe ich eine Razer Abyssus + Razer Mantis Speed Pad (also nicht so der Brüller :d)...

Habe mir mal diese Maus ausgesucht... Schrott ?
Bei den Pads steige ich net durch... ich hätte gerne ein schwarzes welches die selben Eigenschaften aufweist wie mein aktuelles und nicht so riesen groß ist... aber welches ???

Help me pls !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abyssus und Mantis sind doch ne gute Kombi. Hatte auch ne Zeit beides zusammen im Einsatz, nur ist die Abyssus schnell kaputt gegangen.
Die G400 kannst du auch gewissenlos kaufen. Das Pad ist eig. ziemlich gut. Ein anderes, welches kleiner ist und die selben Gleiteigenschaften hat, bzw. nicht dein Budget sprengen kenn ich nicht.

Nicht ganz gleich, aber fast, wäre der Nachfolger das Goliathus Speed, welches es auch in Klein gibt.

THX erst mal !

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit meiner Maus und dem Pad nur der Zahn der Zeit nagt halt dran...
Die Maus macht immer Doppelklicks (auf dem Desktop EXTREM nervig) und das Pad sieht aus :d. Hat allerdings jetzt auch 7 Jahre auf dem Buckel...

EDIT:Ok ich schraube die Anforderungen mal runter... Pad soll einfach nur aus Stoff und schwarz sein (keine Mickey Mouse Verzierungen), Größe egal.

Könnte man das so kaufen ?
Maus
Pad

EDIT2: Ne das Pad wird es wohl doch net...

EDIT3: Spricht irgendetwas gegen dieses Pad ? Es würde alles was es soll erfüllen und ist dazu noch schön billig^^...

Zuletzt bearbeitet:
wenn du damit klarkommst. gleiteigenschaften wie das Mantis hat es aber nicht

Was hätte denn die selben "gleiteigenschaften" wie mein aktuelles Pad ?! In schwarz und nicht sooo teuer... 50€ gebe ich für kein Pad aus !

Währe das SteelSeries QcK+ besser ?

EDIT: Was ich noch dazu sagen sollte bin ehr der Low Sense Gamer... also bei mir wird die Empfindlichkeit nicht extra sensitiv eingestellt :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bisher 3 Pads. Das Mantis Speed, das Qck+ und jetzt ein Puretrak Talent. Das Qck ist im vergleich zum Mantis rauher, dünner und lauter. Abgesehen von der Schmutzanfälligkeit ist es sicherlich ein gutes Pad, aber die Meinungen sind eh immer Subjektiv^^ Ich kam mit der Oberfläche z.B. garnicht klar.
Das Talent ist noch ne ganze Ecke glatter und angenehmer im Material als das Mantis Speed aber mit der schlechten Verfügbarkeit kommt man incl. Versand schnell mal auf 30-40€.

Wie woll3 geschrieben hat wär das Goliathus noch ne Alternative. Ich würd einfach mal das qck und goliathus bestellen und eins davon zurückschicken. Letzteres hab ich letztens sogar im Saturn für 10€ im Angebot gesehen.

edit: qck, mini, und + sind abgesehen von der Größe identisch

Ich habe gerade gesehen das unser Arlt alles verfügbar in der Filiale hat also teste ich das Vorort...
Und wenn qck, mini, und + abgesehen von der Größe identisch sind wird es aufs mini hinauslaufen...

Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen damit nicht zurecht zukommen... bin da doch recht anspruchslos (meine ich zumindest).

Sonst ist das Roccat Taito auch eine Alternative.
Ich benutze das Pad + G400 und bin absolut zufrieden:)
Das Taito gibt's übrigens auch von klein bis riesig;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Kombi von nut3ll4 kann ich so unterschreiben.
Die neuen Sharkoon Pads sind ein Traum. Folgende Pads sind von der Oberfläche identisch, nur das Design ist unterschiedlich: Fireglider, Darkglider und Drakonia.
Wie gesagt der Rand ist genäht und die Oberfläche besser/schneller als die vom Mantis (hatte ich auch 1-2 Jahre lang), dazu ist es noch richtig günstig.
Bei mir kam nach dem Mantis das Qck, was mir aber zu dünn war, danach kam das Sharkoon 1337, was ähnlich wie das Mantis war, nur die Oberfläche war besser. Momentan habe ich das Sharkoon Fireground, was die gleiche Oberfläche wie das Fireglider, Darkglider und Drakonia hat, es ist nur groß genug für Tastatur und Maus.

Also Logitech G400 + Sharkoon Fireglider/Darkglider/Drakonia wären auch meine Empfehlung. Du musst nur auf die Größe von den Pads achten, die ist nicht klein.

Moin,

Ich hab ne g400 und ein Stoffpad von steelseries.

Bin mehr als zufrieden, Maus gleitet Geräuschlos. Das war mir wichtig

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Hardwareluxx App

So...

Gerade die G400 und dad qck mini erstanden und bin speziell was das Pad angeht mehr als positiv ueberrascht !
Das Pad fuehlt sich um Welten glatter an als mein verranztes Mantis !
Keine Ahnung wie man dieses Pad als zu rauh verschreien kann ?!

Habe die Kombi noch nicht getestet aber die Kombnation kann gar nicht floppen...
Melde mich morgen nochmal nachdem ich ein bischen gedaddelt hab...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh