Maus&Tastatur zum Programieren

Scrj256

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
1.297
hi, ich bekahm von einem Freund den Auftrag für ihn Maus und Tastatur zu suchen, mit denen er angenehm programmieren kann.

Als Tastatur habe ich an das Saitek Eclipse II gedacht!

Bei der Maus bin ich am rätseln, er hat gesagt am besten wärs wenn der zb. "TAB" auf eine Maustaste programieren könnte(zb. mit einem Makro) Also es währe schön wenn eine Maus mit vielen Tasten und einem Programm inkl. gefunden werden könnte!

Ich persönlich verstehe nix davon^^ also bitte keine "scheweren" Fragen. Sonst giebts ja noch google:p


Vielen Dank, mfg. Scrj256
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cherry Evolution Stream + Razor Diamondback (kannst mit der Standardsoftware afaik die 4 Zusatztasten programmieren)
 
Hi, ich glaube die Tastatur ist bei mir schon gesetzt, un die cherry kann man ned beleuchten, und ich hab nur gutes von der Saitek gehört und bruache selber die Saitek 1 Version und bin Tip Top zufrieden! Die maus, Razer ist eine Typische Gamermarke und er braucht die Maus ja zum Programieren und ab un zu RS zu spieln xD. Also würde ich von dieser Maus abbraten, weil sie frü grosse Hände ist und nicht so bequem in der Hand liegt. Liegt ein Programm bei um die Tasten zu konfiguieren?

mfg. Scrj256
 
Jo liegt afaik bei ist sonst direkt bei razor herunterzuladen. Btw. ich wüsste nicht was eine "Programmierermaus" ausmacht oO mMn. braucht man beim Programmieren eh die Maus nicht sonderlich häufig.
"und ich hab nur gutes von der Saitek gehört und bruache selber die Saitek 1 Version und bin Tip Top zufrieden!" den Satz musst mir mal erläutern xD
hattest nicht geschrieben, dass die Tasta beleuchtet sein muss ... P/L Mäßig gibts mMn. nichts besseres als die Cherry, wird hier auch sehr oft im Forum empfohlen.
Ansonsten Halt Logitech G11
 
Maus: Logitech MX Revolution.
Die Programmierer-Maus gibts in dem Sinne nicht, aber die Revolution ist eben die beste Maus für Officeanwendungen, die mir je untergekommen ist.
 
Also: Ich habe selber das Saitek Eclipse board Ver.1 und ich bin bestens zufrieden, sorry das ich das wegen der Beleuchtung nicht erwähnt habe. BELEUCHTUNG SOLLTE VORHANDEN SEIN! Wie gesagt, ich habe mich bei der Tastatur für die Saitek Vers.2 entschieden. Nun gehts nurnoch um die Maus. Die Logitech MX Revolution is wirklich geil, bekommt man dan Programm mit?

mfg. Scrj256
 
SetPoint wird mitgeliefert. Dort kann man die Tasten bestimmten Funktionen zuweisen und sonstige Einstellungen vornehmen.
Einziges Manko, was ich selber bei der Maus als solches empfinde ist die Akkulaufzeit. Bei täglicher, häufiger Benutzung kommt man evtl. auf gut eine Woche. Dort hätte ich mir mehr erhofft.
 
Nope, noch schlimmer. Ich nutz die Maus täglich im Office und Informatikbereich und der Akku hält ca 3 bis maximal 4 Tage. Shooteruntauglich isse auch, wie ich finde. Einfach nicht präzise und reaktionsschnell genug. Aber so fürn Officebereich toll und "bequem" wenn man sich erstmal dran gewöhnt.
 
Für häufiges Programmieren würde sich auf jeden Fall ein Keyboard mit einem internationalen Layout lohnen :wink:
 
Nope, noch schlimmer. Ich nutz die Maus täglich im Office und Informatikbereich und der Akku hält ca 3 bis maximal 4 Tage. Shooteruntauglich isse auch, wie ich finde. Einfach nicht präzise und reaktionsschnell genug. Aber so fürn Officebereich toll und "bequem" wenn man sich erstmal dran gewöhnt.

Stimmt schon, die 3 Balken der Akkuanzeige schwinden recht schnell zu Einem, aber mit einem kann man noch gut 2 Tage arbeiten.
 
Die hat doch n Akku den man auf der Station(in der nach) aufladen kann!? Oder meint ihr er programiert 2tage durch?^^

mfg. Scrj256
 
Ja sie hat einen Akku + Ladestation. Dürfte kein Problem sein wenn er sie über Nacht lädt oder ne Pause macht und dann mal ne Stunde lädt. Meine Mx 1000 war immer recht schnell geladen, wird bei der Revolution wohl genau so sein.
 
Natürlich kann man sie in der Station aufladen, aber zum einem nervt es mit der Zeit einfach, die Maus so oft in die Station stellen zu müssen und zum anderem vergisst man auch schnell mal Abends die Maus über Nacht aufladen zu lassen.
Die Ladezeiten sind hingegen angenehm kurz - ich glaube um die 2 Stunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh