[Gelöst] Maus und Tastatur nach Mainboardtausch nur im BIOS möglich

nice1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
75
Hallo zusammen

ich habe mein Mainboard, CPU und RAM ausgetauscht und wollte im Anschluss die HDD formatieren und Windows 7 erneut aufspielen.

Aber leider lässt sich der Rechner zwar starten, aber windows lädt nicht (wahrscheinlich wegen anderer Komponenten). Kann aber auch nicht Von Windows CD starten, weil maus und Tastatur nicht funktionieren und ich so nichts auswählen kann.

Maus und Tastatur funktionieren jedoch im BIOS ohne Probleme.

hat jmd einen Rat?

Vielen Dank vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich dabei um ein Ryzen-System handelt, AMD hat bei Ryzen die USB Legacy Treiber rausgeschmissen. Kein Wunder, wenn Maus und Tastatur tot sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sorry, hätte ich dazu schreiben können.

ASRock AB350M-HDV AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail

und ryzen 5 1500x


D. H.? Was kann ich nun machen?
 
Falls die o.g. Anleitung nicht funktionieren sollte, sag bitte hier nochmal Bescheid.

Ich hatte dieses Problem nämlich auch ein paar Mal, obwohl es auf Intel CPU basierende Systeme waren.
 
Besorge Dir besser gebrauchte eine Win7 Lizenz;mit den von Dir genannten Angeboten wird viel Schindluder getrieben.....
 
win7 lizenz hab ich, aber damit gibts doch probleme mit maus und tastatur. daher will ich lieber win10
 
Du aktivierst Win10 mit der Win7 Lizenz....
 
Funktioniert immer noch und wahrscheinlich auch ewig....Klick
 
So! Nun hat es geklappt. Musste mir aber schlussendlich noch den win10 key kaufen, den ich oben gepostet habe.. Mein alter win7 key funktionierte nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh