Mause und Gewichte, nutzt ihr das zeugs?

User48

Enthusiast
Ich hab jetzt seit etwa 2 wochen die logitech G5 und wollt mal wissen ob ihr die zusatzgewichte verwendet, die gibts ja auch bei Raptor und Razer jetzt, oder was haltet ihr davon allgemein?
ich denke ne gamermaus sollte möglichst leicht sein und halte das ganze für nen netten marketinggag....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find eine Maus, bei der man Gewichte austauschen kann ziemlich lächerlich.
Man kann es echt übertreiben ..

Ich finds cool. Ich denke Profizocker werden das aufjedenfall benutzen. Meinst du die neue Razer Copperhead? Da hab ich das Rewiev gelesen, aber sah keine Gewichte. Bei den anderen Razer's sind auch keine dabei.

ja ich dachte die neu razer copperhead hätte auch gewichte, sorry falls ich falsch liege

Irgendwann gibt man sich noch wegen den "falschen Gewichten" die schuld fürs schlechte zocken.
Ob 10 g oder 15 g ist echt ein witz sry.

Jo da geb ich Knox aber mal echt recht ! Alles eine Sache der gewohnheit ! Da ich mit Cs1.6 so gut wie aufgehört habe (mal auf lan noch) und nur noch AOE3 (z.Zt. leider noch die Demo) zocke, brauch ich echt keine brutale Zockermaus ! Hab hier ne Mx500 am meinem ibook und ne Mx510 (die ich echt net so toll finde [dazu unten mehr]) an meinem zockrechner!

Zur Mx510: Ka warum, aber bei meiner Mx510 lagert sich sau viel dreck ein (bei sauberen händen!) Dann hab ich mal mit meiner Mx500 gezockt und da ist nix ! das liegt irgendwie an dieser Blauen beschichtung ! ist absolut beschissen !

Meinst du die Ritzen um die blaue Schale oder unten?

Bei mir hab ich das Gewicht in der MX510 rausgenommen und sie ist spürbar leichter geworden. Ohne komm ich besser klar.

ja denk ich auch des so leichter die maus is um so besser.......
aber ich meine ja die beigelegten gewichte, sowas nutzt doch wirklich keiner oder irre ich?

Knox schrieb:
Ich find eine Maus, bei der man Gewichte austauschen kann ziemlich lächerlich.
Man kann es echt übertreiben ..

Sehe ich auch so. Es ist einzig die Gewohnheit, die einen besser zocken lässt, nicht irgendwelche Gewichte, die man sowieso nicht spürt.
Man kann mit jeder halbwegs gescheiten Maus gut zocken, wenn man sich darauf eingestellt hat.

Keiner kann per Gefühl sagen, ob er jetzt 10g mehr oder weniger in der Hand hält.

Am Lächerlichsten finde ich ja diese komischen Gamerhandschuhe, die man zum Pad dazukaufen kann. :lol:

€dit:
Gaming_Glove.jpg

Das meinte ich.

nicht nur die ritzen, bei mir liegt dann ne richtige schicht dreck drauf, ist igendwie immer ecklig, muss dann halt täglich die maus putzen was ziemlich assig ist ! Aber wie gesagt, ist nur bei dieser einzellnen maus ! Bei ner Mx500 und vielen anderen billigen Mäußen ist es nicht so !

vll zieht sie den schmutz ja magisch an......
oder sie versucht deine hand zu absorbieren ;)
naja egal, back to topic

rompen2k4 schrieb:
Sehe ich auch so. Es ist einzig die Gewohnheit, die einen besser zocken lässt, nicht irgendwelche Gewichte, die man sowieso nicht spürt.
Man kann mit jeder halbwegs gescheiten Maus gut zocken, wenn man sich darauf eingestellt hat.

Keiner kann per Gefühl sagen, ob er jetzt 10g mehr oder weniger in der Hand hält.

Am Lächerlichsten finde ich ja diese komischen Gamerhandschuhe, die man zum Pad dazukaufen kann. :lol:

€dit:
Gaming_Glove.jpg

Das meinte ich.

wenn man aber schonmal eine sehnenscheidenentzündung hatte vom zocken ist der handschuh ganz brauchbar.

lol, ihr macht sachen
das schlimmste was mir beim zocken passiert is das ich ne kalte hand bekomme :)
oder wenn man nach ner 24h lan beim aufstehn erstma ganzschön mit der schwerkraft zu kämpfen hat

Ich kann mir nicht vorstellen, das irgend ein PG sich die ohnehin nicht sonderlich leichte G5 mit Gewichten noch erschwert.

in einem review stand doch mal, dass, je leichter die maus wird, desto besser die präzision wird. aber nur bis zu einem bestimmten punkt. darunter wird sie wieder schlechter. also gilt die aussage "je leichter desto besser" nur bedingt. bei dem einen oder anderen mag dieser punkt jedoch so weit oben liegen, dass er die gewichte braucht, um eine bessere präzision zu bekommen. also y not?

ich finde die sache mit den gewichte interessant. allerdings sollte es in sinnvollen bereichen zu variiren sein und nicht wie bei der G5 von sehr schwer bis ultra schwer. das macht kein sinn.

wenn man die maus zwischen 50 und 100 gramm einstellen könnte wär das schon toll.

bei razer soll es AFAIK aftermarket gewichte und andere sets zum tunen der maus geben. aber mal schauen ob das wirklich kommt und wenn ja was.

mfg

Hi,

ich habe auch die G5, benutze aber die Gewichte nicht. Die Maus ist ohne Gewichte noch schwer genug. Ich denke, die G7 hat ja auch an der selben Stelle den Akku-Slot. Damit man das selbe Grundgerüst auch für die G5 benutzen konnte, hat man sich halt die Idee mit den Gewicht für die G5 einfallen lassen.

Ansonsten finde ich die G5 aber schon besser und genauer als die MX 518.

Ernst

ich denke es sollte jeder selber wissen wie seine maus sein soll. die einen mögen leichte mäuse, die anderen schwerere. aber die idee mit den extra-gewichten is schon n bissl blöd. die logitech-mäuse sind doch "von natur aus" schon net leicht, also warum noch extra gewichte reinpacken??? ich hab die MX1000, die auch net grad leicht is, hab aber keine probleme mit dem gewicht...

womit ich eher probleme hab is die symmetrie von den razer-mäusen. ich kann sowas net leiden. ne maus muss perfekt in der hand liegen und das tun die razer meiner meinung nach einfach nicht. hab mir vor nem halben jahr die MX1000 zugelegt und bin immernoch voll und ganz zufrieden.

das mit den gewichten finde ich nicht unbedingt lächerlich,weil man es wirklich sehr individuell handhaben kann.
manche finde eine leichte maus halt gut ich bevorzuge mehr die variante in der hand was zu haben :)

Ich find das gewicht spielt überhaupt keine rolle, beim cs zocken in der firma (nach der arbeitszeit) mit kollegen mit diesen schei** mäusen spiele ich genauso gut wie zu hause auf meiner maus.
Viel wichtiger ist wie die maus gleitet, nicht dass meine rechte hand nach der zeit wie die von arnold schwarzenegger aussieht. :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh