Mauspad empfehlung

Erochecker

Neuling
Hallo

Welches Mauspad würdet ihr mir empfehlen?

Roccat Taito
Roccat Sota
Razer Goliathus
Razer Vespula

Hab eine Logitech G9x!

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wüde dir das puretrak talent empfehlen. Ist das beste was es für lowsenser gibt.

edit:
habe damals aufgrund einer Verzögerung von 3 Tagen noch ein plastik highsenser pad bekommen und ein 30-tage Ts2 Server :d

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Taito ganz toll. Habe aber blos werbegeschenke als Reverenz ;)

Zowie G-TF

- top verarbeitung
- schmutz/flüssigkeitsabweisende oberfläche
- umstickte ränder

gibt kein besseres stoffpad im moment

natürlich gibt es ein besseres, Puretrak Talent an das kommt nix ran...
so schmeiß ich mal das Razer mantis control in die runde von dem bin ich noch stark überzeugt... die anderen razer pads kannst eig vergessn und die roccat dinger sind auch nicht der hit...

Stoff ganz klar das G-TF von Zowie. Perfekt verarbeitet und dazu für ein Stoffpad richtig schnell. Ist wirklich momentan eines der besten Pads.

Wenn du Plastik haben willst dann ganz klar das Zowie Spawn. Das ist sogar besser als die meisten Pads der bekannteren Firmen.

natürlich gibt es ein besseres, Puretrak Talent an das kommt nix ran...
so schmeiß ich mal das Razer mantis control in die runde von dem bin ich noch stark überzeugt... die anderen razer pads kannst eig vergessn und die roccat dinger sind auch nicht der hit...

:wink:

Ich bin deutlich zufriedener mit dem Zowie pad als mit dem Puretrak, da das Puretrak noch langsamer wird, wenn man ein bisschen drauf gezockt hat.
Die Fabrikfrische geht weg.
Kann man auch in den Reviews der Herstellerhomepage nachlesen, das Puretrak ist eine alternative für QcK User, die bessere und zugleich aber das wohl beste pad für low senser.

Wenns ein Hartplastik sein soll...Razer Vespula. Teuer aber es ist es wert.
Evtl Razer ExactMat

Wenns ein Schaumstoff sein soll, "Razer Goliathus Omega Speed Edition" .
Gibts einmal in Schwarz und einmal Fragged version mit anderem Aufdruck.

Oder das Razer Destructor, spitzen teil.
Das ist eher bischen weicher aber doch schon etwas härter aber ist absolut klasse.

Alle 3 Top.
Suchs dir aus.

Sicherlich sind andere auch ok aber bei den 3 bist 100% richtig.

Ich hatte alle von denen und hab zz das Goliathus Omega Speed Edition!
Gibts in versch. Grössen.
TOP!

Das Razer Goliathus ist eines der schlechtesten Stoffpads.
Da ist der vorgägner Razer Mantis um 100% besser.
Wenn es glattes Hartplastik sein soll, frag ghost, Zowie.

Hi,
Das Roccat taito, besitze selbst zwei davon.
Pro:
Nano versiegelung
Flach
Glatteoberfläche
Kontra:
Nutzt sich ein bisschen mit der zeit ab.

Razer Galiathus würde ich mir keins kaufen, hab selbst noch eins, mit damit garnicht zufrieden.
Pro:Größer als Roccat taito
Kontra: Die Maus glided nicht so gut
Schwierig zum Reinigen
Hoch

ich kann das Razer Sphex empfehlen.sehr sehr flach.dünn wie papier und ist aus kunststoff.
gibt es jetzt seid neustem auch bei media markt habe ich letztens gesehen.
kostet dort um die 14€.
und die maus gleitet nur so drüber :)

ich bin auch sehr vom Zowie P-TF überzeugt. Das ist die kleinere Ausführung vom G-TF. Gefällt mir bei besser als das Roccat Taito und das Razer Goliathus die nun im Schrank liegen.

Ich kann euch nur das Steelseries Qck wärmstens empfehlen. Meine intelli 1.1a flutscht seit 1 1/2 Jahren immer noch wie am ersten Tag =)

Ich bin deutlich zufriedener mit dem Zowie pad als mit dem Puretrak, da das Puretrak noch langsamer wird, wenn man ein bisschen drauf gezockt hat.
Die Fabrikfrische geht weg.

Auf meinem G-TF Mauspad ist auch schon längst die Fabrikfrische weg. Ich glaub selbst ein Icemat könnte ich abnutzen, wenn es nur groß genug wäre... :p

@r4zer

ja bei mir auch...es ist nicht mehr waserabweisend!
es braucht halt jetzt mehr zum trocknen...dennoch es gleitet noch fast wie am ersten tag

Das Razer Goliathus ist eines der schlechtesten Stoffpads.
Da ist der vorgägner Razer Mantis um 100% besser.
Wenn es glattes Hartplastik sein soll, frag ghost, Zowie.

Und warum? Ich hab selbst eins und bin davon überzeugt, hatte vorher das Steelseries Qck. Super Gleiteigenschaften, nicht überteuert, super Eigenschaften für optische Mäuse (ich mag keine Lasermäuse und konnte somit noch keine auf diesem Pad testen) und schön. Was will man denn mehr?

Das Zowie GTF darf man nicht mit heißem Wasser abwaschen.
Immer nur mit kaltem und das habe ich schon über 20 mal gemacht, wie neu das Pad.

Das Goliathus ist ein schlechtes pad, weil es wie das Taito Staub magisch anzieht, der jedoch nicht mehr aus dem Pad zu bekommen ist.
Man müsste das Mauspad schon in der Waschmaschine waschenb, damit man es raußbekommt. Danach ist es jedoch nicht mehr brauchbar.
Außerdem geht schweiß nicht mehr aus dem Pad, verschmiert schön in den Fasern.
Die Gleiteigenschaften waren schon nach 3 Tagen nicht mehr wie am 1. Tag, schön schnell wurde zu dieser Punkt hat deutlich mehr Widerstand als der andere am Mauspad.
Total Billigproduktion das Pad, mainstream. Schau dir das Razer Mantis an eins der besten Pads die es gibt von den Eigenschaften sowie der Qualität.
Das kommt nur leider nicht von Razer, es kommt von Everglide.
Hab das aber auch mal ausführicher geschrieben, kannst ja in meine Beiträge durchsuchen.

frag mich warum man beim g-tf überhaupt mit wasser abwaschen soll ? das bisschen an fussel, staubkörnern und abdrücken wisch ich einmal mit der hand drüber und zack isses blitzeblank wie ein plastikpad. einzig was negativ gewesen ist, war das es wegen den umstickten rändern nicht ganz so rutschfest gewesen ist. war aber auch nur die ersten 2 wochen so. mittlerweile klebt das bombenfest am tisch ohne das ich den halt verstärken müsste mit irgendwas

und das goliathus fand ich auch scheisse. das ist wirklich schwer sauber zu bekommen. und die ränder sind schnell ausgefranst bei mir warum auch immer

Puretrak und Zowie G-TF sind beides absolute Qualitätspads und daher empfehlenswert. Eine Entscheidung zwischen den beiden wird immer aufgrund von subjektiven Eigenschaften fallen, nicht weil eins davon wirklich besser wäre, zumindest was die Gleiteigenschaften angeht.

Klar, das G-TF bietet mehr Features, aber wer schüttet sich schon regelmässig die Cola übers Pad um von der Wasserdichtigkeit wirklich zu profitieren? Reinigen kann man das Puretrak mit einem angefeuchteten fusselfreien Tuch ohne Probleme, da störts nicht wenn man es nicht direkt unter Wasser halten kann (kann man schon, muss nur trocken danach).

Das Talent wiederrum ist 4cm breiter, was dem ein oder anderen Lowsenser vielleicht mehr bringt als die 3cm mehr Länge des G-TF.

Nachteil beim Talent: schwer dran zu kommen. Wenns also daran liegt am Ende: G-TF. Caseking hat das im Programm.

Das Zowie GTF darf man nicht mit heißem Wasser abwaschen.
Immer nur mit kaltem und das habe ich schon über 20 mal gemacht, wie neu das Pad.

Hm gut zu wissen also ich hab meins einmal in die Waschmaschine gesteckt @ 30° und es dauerte einige Tage bis ich darauf wieder vernünftig zocken konnte. Inzwischen ist die Oberfläche auch nicht mehr rau sondern glatt gezockt (!) So exzessiv zocke ich auch nicht mehr daher hole ich mir wohl denke ich ein neus G-TF was ich dann nicht mehr durch die Waschmaschine schleudere :d

Das einzige Pad das maschinenfest ist ist wohl das Puretrak. Steht zumindest auf der Packung. Wer will es mit seinem als erstes testen *g* :)?

Ich hatte mein altes bei 90°C gewaschen.
Die Ecken waren danach nur minimal zerfranst.
Die Oberfläche ist aber noch wie neu.

Puretrak und Zowie G-TF sind beides absolute Qualitätspads und daher empfehlenswert. Eine Entscheidung zwischen den beiden wird immer aufgrund von subjektiven Eigenschaften fallen, nicht weil eins davon wirklich besser wäre, zumindest was die Gleiteigenschaften angeht.

Klar, das G-TF bietet mehr Features, aber wer schüttet sich schon regelmässig die Cola übers Pad um von der Wasserdichtigkeit wirklich zu profitieren? Reinigen kann man das Puretrak mit einem angefeuchteten fusselfreien Tuch ohne Probleme, da störts nicht wenn man es nicht direkt unter Wasser halten kann (kann man schon, muss nur trocken danach).

Das Talent wiederrum ist 4cm breiter, was dem ein oder anderen Lowsenser vielleicht mehr bringt als die 3cm mehr Länge des G-TF.

Nachteil beim Talent: schwer dran zu kommen. Wenns also daran liegt am Ende: G-TF. Caseking hat das im Programm.

Also Jungs, ich hab das G-TF hier und bin begeistert. Wirkt auf mich der aus dem Hardpatsektor kommt wie eine perfekte Mischung aus Speed und Widerstand. Allein wie das Pad verarbeitet ist, ist einwandfrei. Ich hab es jetzt übrigens vier mal im Haus, denn ich hab es nicht nur zwei sondern vier mal bestellt. Fragt man sich jetzt warum sich ein Verrückter wie ich gleich vier Stück bestellt. Erstens hatte ich einfach ein gutes Gefühl und ich hätte zumindestens drei davon wieder an Gamersware zurückschicken können fals es mir nicht gafallen hätte oder ich hätte es einfach über andere Wege verkauft.

Nur da das Pad auf mich vom Feeling und von der Verarbeitung nun so einen genialen Ersteindruck macht, werde ich darauf jetzt mal mindestens die nächsten fünf Jahre zocken und mich total darauf einstellen. Der ständige Wechsel ist nämlich nicht gerade vorteilhaft. Der umstickte Rand kommt richtig geil. Der Widerstand ist ja immer 'ne Geschmackssache, aber ich hab jetzt nach ein paar Bewegungen mit der Maus auf dem G-TF schonmal ein deutlich besseres Gefühl als auf dem Puretrak Talent. Ich will nicht sagen das man mit dem Talent nicht genauso präzise arbeiten könnte wenn man sich so langsam daran gewöhnt, aber das G-TF wirkt halt jetzt echt wie für mich gemacht.

Was meint ihr wie lange man so ein Pad wie das Zowie G-TF benutzen kann bevor es unbrauchbar wird?

das tf ist nunmal die beste stoffpadlösung, für leute die von plastik/alu pads auf stoff wechseln wollen, aber trotzdem noch diese schnelligkeit beibehalten möchten. kann aber verstehen, wenn leute sagen das es einem zu schnell ist und lieber was "weiches" haben wollen vom gefühl her. da gibt es zwar zig alternativen (qck reihe, mionix sargas usw) aber das talent ist weiterhin der geheimtipp bei den weichen stoffpads. mir persöhnlich ist es aber zu dick genauso wie das heavy

gibt es das talent eigentlich inzwischen irgendwo in deutschland (oder gebraucht, solang der zustand gut ist :d)? ich bin immernoch zu faul es aus den usa kommen zu lassen und ebay spuckt nichts aus.

bin grad am überlegen mit das g-tf doch nochmal zu holen auch wenn ich das langsame des qck eigentlich sehr mag...

Was spricht gegen USA?

Umgerechnet 30 Euro inkl. Versand (der bei meiner 2. Bestellung mit 6 Tagen wirklich verdammt fix war).

Puretrak ist auch nicht blöde, sondern nett: die schicken dir die Rechnung per E-Mail, und deklarieren das Paket als Geschenk. Also kein Zoll.

Was meint ihr wie lange man so ein Pad wie das Zowie G-TF benutzen kann bevor es unbrauchbar wird?

Kommt drauf an wie intensiv und stark du es beanspruchst. Unverwüstlich ist die rauhe Oberfläche nicht, wie ich feststellen konnte aber wenn du über Handgelenk zockst, behält es sein feeling bestimmt etliche Monate. Ein Tipp von cVd: Steck das G-TF nicht in die Waschmaschine, falls es dreckig ist, sondern spül es nur mit kalten Wasser ab!

Was spricht gegen USA?

Umgerechnet 30 Euro inkl. Versand (der bei meiner 2. Bestellung mit 6 Tagen wirklich verdammt fix war).

Puretrak ist auch nicht blöde, sondern nett: die schicken dir die Rechnung per E-Mail, und deklarieren das Paket als Geschenk. Also kein Zoll.

ich hab meins auch aus den usa bestellt. beim ersten mal verbockte die deutsche post was, jedenfalls mailte der typ von puretrak mir nach ca. 1 monat, dass das paket "totally beaten up" oder so zurück gekommen war. kulanterweise haben sie es mir kostenlos nochmals zugeschickt, das kam dann auch in weniger als 1 woche an. ich hatte per kreditkarte gezahlt (vielleicht auch paypal, weiss nicht mehr). kein zoll, stimmt.

wer was aus europa sucht, kann es bei gamegear.be bestellen.

habe das pad nun seit ca. 1 jahr. ich komme zwar nicht mehr viel zum zocken, aber es ist wie neu. ist das beste stoffpad das ich je hatte. keine maus macht probleme damit (ms 3.0, deathadder 1800 dpi, xai)

habe mir kürzlich zum vergleich ein zowie g-tf spawn ed. geholt. dessen oberfläche ist rauer, aber mindestens genauso leichtgängig wie das talent. wegen der beschichtung fühlt es sich ein wenig wie plastik an, das talent eher seidig. verarbeitung beim zowie ist top, vor allem der genähte rand. beim talent fasert der rand jedenfalls nicht, trotz fehlender naht. stören tut mich beim zowie nur, dass es immer noch nicht völlig flach liegt, obwohl ich es über 1 woche lang unter dem talent habe liegen lassen, da es ja in der verpackung aufgerollt war. die gummiunterlage hätte ruhig dicker und schwerer sein können. das talent hatte direkt aus der verpackung geholt völlig flach gelegen. ansonsten gefällt das zowie mir auch ganz gut, aber ich werde wohl beim talent bleiben. muss noch sehen wie das zowie sich verhält, wenn es völlig flach liegt, wie habt ihr eure "platt gemacht"?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh