Mauspad: glatt, mittel oder rauh?

Wie muss die Mauspadoberfläche sein?

  • glatt

    Stimmen: 33 39,3%
  • mittel

    Stimmen: 21 25,0%
  • rauh

    Stimmen: 19 22,6%
  • egal

    Stimmen: 11 13,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
hab n speedpad im schönen gelb-transparent :d da schwör ich drauf

und weil ich nich wusste ob das glatt oder rau ist hab ich die letzte antwort gewählt :p


allerdings hab ich meistens n bisschen silikonspray drauf damits besser flutscht :d is dann jetzt glatt oder rau ? weil die maus geht dann echt ab wie schmidt katze auf lsd ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab garkein Mousepad, das ding immer auf dem Tisch...also hab ich mal "glatt" gesagt
 
ich brauch kein pad
meine optische maus fühlt sich auf meiner lackierten
schreibtischplatte pudelwohl, is schön glatt
halt so wie bei burnout
 
Original geschrieben von MKfies
Ist das nicht so wie mit den Frauen??? Wenn Sie jung sind, dann sind Sie glatt und schön. Wenn Sie älter werden, dann fühlt es sich schon nicht mehr so schön an. Und wenn Sie alt sind, dann sind sie rauh, verkratert und brüchig. :d
Richtig, und dann wird es langsam Zeit, sich nach was neuem umzusehen.

Mein Holztisch eignet sich auch erstaunlich gut als Unterlage. Wenn ich nur nicht immer alles so zuaschen würde. Mein Aschenbecher ist zu klein, glaub ich.
 
ich hab ein mousepad mit stoffoberfläche also hab ich mittel genommen da die maus da drauf super gleitet aber doch irgendwie rauh ist
 
voted 4 "glatt"

denn es gibt nix besseres als eine Buchendeckor Tischplatte, unter der MX500 ein paar Glidetapes dranne und perfekt ist es.

habe aber extra mal ein Everglide Attack (durchsichtig) V3 geholt...kam verbogen an, kann nicht mehr zurück gebogen werden, und es fehlt noch ein standbeinchen :fresse:

somit das aus für Everglide, und zu hoch sind für mich eh alle mousepad's..da ich mich an kein mousepad gewöhnt bin. Mousepads stören mich.
 
Regalbrett in weiß als Schublade unterm Schreibtisch. Nach jedem Staubwischen Aalglatt, flutscht wie n Zäpfchen :d nach 2 Wochen dann nicht mehr so doll :fresse:

aber n pad brauch ich immer nur auf ner lan weil die tische da meist scheiße sind.
 
meiner meinung nach wären antwortmöglichkeiten wie "stoffpad", "plastikpad" oder "glas" mit differenzierungen glatt, rau oder mittelmässig vorteilhafter gewesen.
 
plaste müßte man noch unterteilen in hart oder weich
metall gibs auch noch
glas ist für opticals mist und daher uninteressant...

das wäre einfach zuviel für eine umfrage ;)
(wart mal ab :d)
 
hab seit nem halben Jahr nen GlideTape BigPad, bin gut zufrieden, nur hab ich das Gefühl das es sich ein wenig zu schnell abnutzt.
Hatte mal son dickes, hartes, raues(grob), teures RozorPad das sich aber mit meiner Kugelmaus verabschieden musste;)

Speedpad ist ja überall das beste, mal schauen.

aber die vote moglichkeiten sind irgendwie schlecht definierbar,
mein GlideTape hab ich als mittel gevotet
 
holztisch, der ist glatt, widerstandsfähig, leicht zu reinigen und das grösste mauspad das ich je gesehen hab ^^

seit kurzem habe ich mir angewöhnt einfach nochn blatt papier unter die maus zu legen, ist auch sehr glatt und funzt super
 
LoL da darf netmal Spray rauf und man muss auch die Teflontapes benutzen. Wenn du da mit den Standardfüßen der Maus rübergehst kannste das wirklich vergessen aber sonst gibts nichts besseres.
 
hm welches pad pastn am besten unter dei dual optical, ich bin hier am krübeln ob ich nen speedpad antrazit nehm oder was anderes, weil bei radpadz steht geschrrieben das die dual optical nix für des pad is aber die bringen eins raus da wo die dual auch drauf geht :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
 
wo kauft ihr diese pads denn??
und vor allem welches pad ist das beste für die cordless optical deluxe mouse von logitech??
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja...die glide-mopads sind, lass mich raten, schon seit ungefähr einem halben jahr angekündigt...ob das nochmal was wird...
 
hab ein Glidetapes Big in weiss gehabt bis mir meine Kollegen mim Edding drauf rumgeschmiert haben - muha
Nun ein fucin´ acer Werbe-Mauspad - mal sehen was als nächstes kommt - will was mit Auflage...
 
Momentan hab ich n realtiv glattes (richtig glatt isses auch wieder net, daher bei mittel abgestimmt) Mousepad, was mit Flüssigkeit gefüllt is...

Das funktioniert genial mit meiner Maus, in da Schule ham wir optische Mäuse & rauhe Pads, ich bring inzwischen immer schon mein eigenes mittelteilmit innen Unterricht...die rauhen Dinger kann ich einfach net ab :grrr:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh