Mausrad Bewegung verändert die Lautstärke

pleinx

Enthusiast
Morgen zusammen,

hab seit einigen Tagen das Problem an meinem Notebook das wenn ich das Mausrad drehe sich die Lautstärke verstellt!

Normal sollte hier ja der Bildschirmlauf (Scrollen), die auch laut Maus-Einstellungen, aktiviert sein sollen (Windows 7 Maus Einstellung + Treiber).

Die Maus ist eine SilverCrest. (Aldi oder Lidle, weiß ich nicht mehr)

Es ging seit dem Besitz wunderbar, dass Problem trat plötzlich ein.

Betriebsystem ist Windows 7
Maus wird wireless betrieben (sender + maus)

Was ich schon probiert habe sind:
-Maus Einstellungen überprüfen und nochmals überschreiben
-Maus Treiber (samt HID) löschen und neuinstallieren
-Windows 7 Treiber versucht
-Im Maustreiber steht ebenfalls das gleiche wie in Windows (AutoScrollen)
alles jedoch ohne Erolg...

Vielleicht habt Ihr noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ho,

mal in´s Blaue geratten...... Es gibt Mäuse die man in eine Art Multimediamodus versetzen kann. Dann fungiert eben das Rad als Lautstärkeregler.
Wenn der Treiber keine Umschaltmöglichkeit bietet kannst du mal versuchen eine "verdächtige" Taste einige Sekunden lang zu drücken, z.B. mal die DPI-Wahltaste so 3-5 Sekunden gedrückt halten. Vielleicht schaltet sie dann in den Normalmodus um.
Müsste aber eigentlich auch i der Bedienungsanleitung dokumentiert sein (Ich weiss, wer hebt so was schon auf!? :) )

Wenn du so nicht weiter kommst kannst du auch versuchen mal die Batterien für ne Minute raus zu nehmen.

bimbam

Zuletzt bearbeitet:
BimBam du bist ein Genie! :)

Batterie raus, warten und abgehts ;) ES GEHT WIEDER HEHE

10000000 fachen Dank! ;)

War bei mir ne taste auf der Maus wo DPI drauf steht und nochmal 1000 fachen dank Bimbam

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh