Mauszeiger hängt

sensieifel

Neuling
Hallo Leute, bin neu hier. Bitte um Eure Hilfe. Benutze eine Microsoft Trackball Optical Maus. Habe auch Eure tollen Bilder dazu gesehen. Meine ist auch dabei. Aber eine Antwort auf mein Problem konnte ich nicht finden. Vielleicht hab ich es übersehen?

Problem:
Mein Mauszeiger "spinnt" manchmal. Er lässt sich nur ganz schwer bewegen und manchmal auch gar nicht mehr, so dass ich mit Gewalt aus dem Netz muss. Als würde den einer festhalten.

Bin fast der Meinung, dass es an der Maus selber nicht liegt. Zumindest was die Reinigung usw. betrifft.

Ich hoffe auf Ratschläge.

Vielen Dank schon mal

sensieifel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal: willkommen im forum!
und dann ruf doch einfach bei ms an, erklär es denen ausführlich, und dann mal sehn du wirst wahrscheinlich einen neuen bekommen wenn sie dir nicht helfen können!

also an dreck kanns nich liegen, weil die maus ja optisch is! da kan nix verdrecken! außerdem solltest du ma treiber neu installieren! evtl. auch ma nen neuen runterladen! weiß nich, ob microsoft dir da so helfen kann/wird!

jeder trackball kann verdrecken da er eine kugel hat ;)
(dass diese optisch abgetastet wird ist ja nur sekundär)

ich tippe mal auf total verdreckt oder sogar im eimer durch ausgeleierte/schadhafte kugelhalterung. :rolleyes:

MfG McRip :fresse:

danke für eure nette begrüßung!

also dreck, glaube ich, kann es nicht sein. die kugel liegt auf drei stiften auf. um diese herum sammelt sich schon mitunter etwas staub an. aber das ist das erste was ich reinige, wenn sie wieder mal nicht will. ich glaube, ich brauche doch mal ne neue. was sind eure favoriten?

ja, da kann ich auch mal suchen, ob ihr schon was dazu geschrieben habe.

also nochmals vielen dank!

Den hat meine Mutter auch und bei der passiert das auch öfters. Ich denke mal das liegt an der Konstruktion...

Favorit ist momentan die MX 500 von Logitech.
Ist aber geschmackssache. Wenn du wieder einen Trackball haben willst kann ich dir keine Empfehlung geben. Außer das Logitech meistens die besseren Mäuse/Tastaturen hat.

Ist auf der Maus noch Garantie?
Wenn ja, auf jeden fall versuchen ne reklamation durchzukriegen.
Microsoft hat meine optical einfach zurückgenommen.

Ist auf der Maus noch Garantie?

Nein.

Danke für Eure Antworten. Ich werde mir doch eine neue zulegen müssen. Aber ich habe mich so an den Ball gewöhnt, dass ich vielleicht doch die gleiche noch mal nehme. Da ich wenig Platz habe, ist auch der feste Standort der Maus für mich von Vorteil (kein Mauspad). Von der MX 500 von Logitech habe ich bisher auch nur gutes gehört.

Ist ja deine Sache ob Trackball oder nicht.

Nur zur Info: gibts jetzt schon die MX 510
Der kann ich net wiederstehn :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh