Max. nur 27 Prozent Auslastung

StevenSeagel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2013
Beiträge
36
Hi,

meine 4x2gb Riegel nützen unter Windows Idle ungefähr 2 GB. Meine G15 Tastatur zeigt mir eine Auslastung von 22 Prozent an

Wenn ich in einem Spiel bin geht die Auslastung auf 27 Prozent, aber nicht höher.

Habe nun einen Ramtest gemacht und auch hier geht die Auslastung nicht höher als 27. Sollte diese bei einem Test nicht auf die volle 99-100
Prozent gehen?

System
Windows 8.1
I7 960 3,2ghz
8GB Ram
GTX 780
Gigabyte x58a ud3r
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ram Test Speicherbereich nehme ich an. Für ram Vollmachen kannst du zum Beispiel den 7zip Benchmark nehmen
 
just in case: 64bit-Windows?

edit: okay, ich bin noch müde (offenbar)... 32bit Windows würde als Auslastung ja nicht vom physischen Ram (hier 8GB) ausgehen, sondern vom addressierbaren (~3,5GB). :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
IMHO: Ein 64bit OS macht die benutzten Programme noch lange nicht zu 64bit Programmen. D.h. für 32bit Programme gilt auch in einem 64bit OS die 2GB Grenze, was bei 8GB RAM dann 25% Auslastung entspricht (sofern das Programm überhaupt die 2 GB komplett belegt).

Mit echten 64bit Spielen geht es erst langsam los. Das Spiel "Watch Dogs" soll wohl ein echtes 64bit Spiel werden. Das funktioniert dann auch prompt gar nicht mehr unter einem 32bit Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das System belegt ja auch noch Speicher also sollten es schon mehr als 27% sein...
 
gelöst: Habe den Tipp bekommen einfach mal die speicher aus, und wieder einzubauen.

Jetzt läuft die Ram Auslastung bei 50 Prozent und die Cpu Auslastung hat sich um 20 Prozent verringert. Vielleicht steckte einer nicht richtig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh